Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SIM AKTIVIERUNG NACH VERTRAGSUMSTELLUNG

  • July 17, 2019
  • 4 Antworten
  • 87 Aufrufe

greywolf
Besucher:in
Schön länger bin ich Kunde, habe vor ein paar Tagen meine Verträge über eine Hotline umstellen lassen.
Nach Erhalt einer Mail, ich möchte meine SIM Karte aktivieren, habe ich das versucht unter der Nummer 0800 6699966
Erst mit Festnetz, da der Empfang bei mir zu Hause mittelprächtig ist, bis zur Ansage "sie benötigen ihre xy PIN oder sie rufen vom Handy aus an um das es geht".
Also vom Handy aus angefufen, aber schau an, mehrfach die selbe Ansage!
Also zunächst die Frage, warum soll ich eine aktive Karte aktivieren? Was soll diese Verarsche unter der Tel. Nummer?

Lösung von greywolf

Also, nach einigem hin und her habe ich jemand am Telefon gehabt!
Das Fiasko mit der 0800 Nummer hat er notiert und gibt es weiter.
Meine alten Karten mit Tel. Nummern sind und bleiben aktiv, es ist also, wie gewollt, eine Vertragsumstellung. Die dritte Karte gehört zum neuen Tarif, da ich sie aber nicht brauche und sie nicht angefragt wurde, habe ich das im Gespräch nicht registriert. Die neue Karte hat eine eigene Nummer und ist aktiviert, na ja, ich hab sie halt jetzt.
Also alles geklärt.

4 Antworten

Sandroschubert
Legende
Was für eine verarsche? Erkläre bitte einmal warum du bei einer Vertragsumstellung eine neue Karte erhalten hast.

Und übrigens O2 versendet keine aktive Karten.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • July 19, 2019
Hallo @greywolf

hast du denn bei der Vertragsverlängerung über eine neue SIM-Karte (Tausch-SIM-Karte oder Neuvertrag) gesprochen?

Viele Grüße

Annika

greywolf
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 19, 2019
Also, nach einigem hin und her habe ich jemand am Telefon gehabt!
Das Fiasko mit der 0800 Nummer hat er notiert und gibt es weiter.
Meine alten Karten mit Tel. Nummern sind und bleiben aktiv, es ist also, wie gewollt, eine Vertragsumstellung. Die dritte Karte gehört zum neuen Tarif, da ich sie aber nicht brauche und sie nicht angefragt wurde, habe ich das im Gespräch nicht registriert. Die neue Karte hat eine eigene Nummer und ist aktiviert, na ja, ich hab sie halt jetzt.
Also alles geklärt.

greywolf
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 19, 2019
Was für eine verarsche?

Na dass ich immer in der selben Schleife gelandet bin, ich soll von der Nummer aus anrufen um die es geht. Es WAR diese Nummer!