Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Selbständigentarif ohne meines Wissen als Privatkunde bekommen (Vertrag)

  • November 25, 2011
  • 3 Antworten
  • 40 Aufrufe

PSX-01
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe vor kurzem einen 24-Monatsvertrag abgeschlossen bei unserer örtlichen Filiale. Mir wurde ein etnsprechender Tarif vorgelegt und die sonstigen Rahmenbedingungen haben mir auch zugesagt, weswegen ich ihn auch abgeschlossen habe.

 

Es handelt sich dabei um einen 24 Monate-Vertrag im Tarif o2 one in Verbindung mit einem Samsung Galaxy S2 Handy.

 

Jetzt bekomme ich plötzlich von O2 eine SMS und eine E-Mail, ich solle doch innerhalb von 14 Tagen meine Selbständigkeit nachweisen sonst werde ich automatisch als Privatkunde umgestellt. Das hat mich natürlich sofort stutzig gemacht. Beim Vertragsabschluss war nie die Rede von irgend einem Selbständigkeitstarif etc! Auch ich habe soetwas nie behauptet (hatte auch zum Glück einen Zeugen dabei). Es wurde mir nur erklärt was der Tarif alles enthält und was er kostet. Punkt, aus, nicht mehr.

 

Nach dem Vorfall habe ich natürlich Erkunndigungen eingeholt und musste erschrocken feststellen, dass mir der Verkäufer hier einen Tarfi für Selbständige angedreht hat. Worauf mir jetzt natürlich klargeworden ist warum ich entsprechende SMS und E-Mail von O2 bekommen habe.

 

Meine Frage ist daher: Was hat das jetzt für folgen für mich? Und kann ich den Vertrag anfechten bzw Kündigen (Habe ja zum Glück einen Zeugen dabei gehabt).

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • November 26, 2011
In der Regel passiert nix. Du wirst umgesellt und fertig. Der Service wird leicht schlechter dann (24 Stunden Notdienst und Reparatur usw) Preislich tut sich kaum etwas. Schau dir die Preise doch selbst mal an. Auf der Startseite einfach auf Selbstständig klicken und dann den Tarif und das Gleiche mit Privatkunde.


Masterryu
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 28, 2011
Wenn es der O2 On ist hat er als Selbstständiger eine Grundgebühr von 42,50€ im Monat.. Bei Privat ist es jedoch nicht so, da wird der Preis sich auf 50€ anheben. Also wird sich da schon viel ändern...


ludominik
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 29, 2011
15% teurer wird das dann