Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit Wochen gehen keine Anrufe mehr ein un der Kundenservice macht nichts dagegen. überhaupt nichts.


StB.Spies-Bothe
Besucher:in
das Problem wurde jetzt schon grob 20 mal mitgeteilt. man bekommt die patzige Antwort dass die Hotline leider nix machen kann aber sie es an die Technik weitergeben. Von denen komtm dann nach 48 std ne sms dass sie das Problenm nicht lösen können und man bitte selbst suchen soll. waaaaas? ernsthaft. es wird nichtmal angeboten Geld zurückzuerstatten und das Problem wird auch nicht geklärt. Sprich ich zahle für ein produkt von dem der Vertreiber nicht mal Interesse hat dass es beim Kunden funktioniert. Bei der Problemsuche wurde mehrfach in der Hotline einfach aufgelegt wenn Sie nicht weiterhelfen konnten. Ich weis garnicht welchen Punkt der Inkompetenz am kressesten finde aber dieses einfach auf den Kunden scheißen und nichtmal probieren zu helfen btingt mich echt auf die Palme.

Lösung von Frechnuss

StB.Spies-Bothe schrieb:

Dem Kunden absichtlich nicht helfen 

Genau.

Weil die Arbeit dann auch viel leichter und angenehmer ist...

Mehr als "SIM-Karte versenden" kann ein Mitarbeiter nunmal nicht, persönlich vorbeibringen ist nicht möglich.^^

Wenn das warum auch immer nicht klappt muss man trotzdem nicht mit Unterstellungen um sich werfen.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

37 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
Ein freundlicher Hinweis meinerseits - Du schreibst mit keinem Wort WAS denn Dein Problem ist.

Dem Klempner mußt Du auch sagen wo es tropft. 😉


bielo
Legende
  • May 9, 2017
Du bist auf deinem Mobiltelefon von keiner Rufnummer mehr erreichbar? Was hören die anderen Teilnehmer? Welches Gerät nutzt du? Ist das überall oder "nur" an einem Ort?


StB.Spies-Bothe
Besucher:in
danke für die Hinweise, Ich nutze ein galxs s 5. Es gehen keine einzigen Anrufe ein außer denen vom O2 Service ( komisch oder dass die als einzige durckommen). wenn man mich anruft kommt der Hinweis dass der Teilnehmer nicht erreichabr wäre. Habe eine andere Karte reingetan und es geht. liegt also nicht am Gerät. Hatte vor Monaten eine Multisim bekommen. laut o2 sind alle prioritäten richtig gesetzt was erst und zusatzkarte betrifft. Raus geht alles , rein nicht


StB.Spies-Bothe
Besucher:in
und esd passiert überall und zu jeder Zeit egal ob draßen oder drinnen egal ob Nacht oder Tag


bielo
Legende
  • May 9, 2017
gibt mal *121# und poste, was da steht.


StB.Spies-Bothe
Besucher:in
Ich habe auch *128# und alles schon machen sollen für den TECHNIKSUPPORT. das erste mal ging es danach für unegfähr 2 Minuten . Wenn ich jetzt *121# eingeben kommt die Meldung  " Ihre Sim-Karten sind für eingehende Telephonie : 1- Sim - Aktiv, 2 -Sim 2 -Aktiv"   wortwörtlich so .

danke schon mal an alle. das macht mich hier voll wahnsinnig


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • May 9, 2017
Vielleicht hilft dies weiter das Problem zu identifizieren:

https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3251-eingehend-nicht-erreichbar-erste-hilfe 


bielo
Legende
  • May 9, 2017
Es geht bei beiden SIM nicht?


StB.Spies-Bothe
Besucher:in
Bei meiner Haupstsim geht es garnicht. Die Anrufe werden danach auch nicht als verpasst angezeit und bei der Zweitsim sporadisch. Ich lese mich da mal durch. habe eben auch grad den " Chat " hier offen. Habe die Anfrage dort vor 40 min gestellt. Jetzt kam mal die gegenfrage ob ich den raustelen kann


bielo
Legende
  • May 9, 2017
Dann warten wir mal den Chat ab und berichte dann. Evt. kann sich @o2_Emanuel‌ dann die Sache mal ansehen.


StB.Spies-Bothe
Besucher:in
ok danke, Sie wollen mir jetzt eine neue Karte schicken aber das haben Sie auch letzt eWoche gesagt und es kam bis heute keine ☹️ Ich warte mal ab und halte euahc auf dem Laufenden. DANKE


bielo
Legende
  • May 9, 2017
kam denn eine E-mail zum Versand der SIM? Falls nicht, ist keine unterwegs.


StB.Spies-Bothe
Besucher:in
Nope, der Kollege aus dem Chat meinte auch grad dass bisher definitiv keine Karte versendet wurde. Soviel zu der Zuverlässigkeit der Aussagen wenn man hier was gesagt bekommt :/


bielo
Legende
  • May 9, 2017
So würde ich das nicht sagen. Wir konnten uns das System bei o2 mal ansehen und da reicht oft ein Haken, dass die Aktion nicht ausgeführt wird und der CCA bekommt das am Ende gar nicht mit. Es gibt auch keinen Grund, dir keine SIM zu zusenden.


StB.Spies-Bothe
Besucher:in
Dann hoffe ich dass diesesmal der Haken sitzt. ich bin halt echt bitterböse enttäuscht. wenn alles funktioniert ist alles gut. sobald ein Problem besteht bekommt man keine Hilfe mehr von O2 selbst. Es gibt niemanden mehr als richtigen Ansprechpartner, die Hotlines sind total unnütz da sie nur fragen ob man das Gerät mal aus- und eingeschltet hätte und danach das Problem an die Technik geben um eine angebliche Aufklärungsnot zu suggerieren von der man aber schnell merkt dass niemand Interesse hat dass  das Problem wirklich gelöst wird sondern nur dass man pünktlich und in voller Höhe die Rechnungen begleicht. Egal ob das Produkt funktioniert oder nicht. Die Leute aus der Community haben sich mehr Mühe gegeben mir zu helfen als die o2 Angestellten


StB.Spies-Bothe
Besucher:in
So, eine Woche später und es wurde tatsächlich wieder keine neue SIM-Karte zugeschickt also gehen wir jetzt in Woche 4 in der das Handy nicht geht, man in besten Manier mal wieder angelogen wurde und O2 IST ES IMMERNOCH VOLLKOMMEN EGAL. Schön, hier fühlt man sich gut aufgehoben. Der schlechteste und enttäuschendste Service den ich jemals miterleben musste


bielo
Legende
  • May 15, 2017
Hast du mal die Anschrift verglichen?


StB.Spies-Bothe
Besucher:in
Ja habe ich. Die Rechnungen kommen ja auch fleißig hier an. Kam aber auch letzt Woche keine Mail dass eine Karte verschickt wurde. Und da es nun schon das dritte mal in Folge war dass der jeweilige Mitarbeiter meinte dass eine neue Karte rausgeht aber nichts passiert muss ich jetzt wirklich sagen dass man leider einfach nur ganz billig angelogen wird in der Hotline damit man ruhig ist. Gemacht wird null


MisterXY
Mitgestalter:in
Forum|alt.badge.img+14
  • Mitgestalter:in
  • May 15, 2017
Hast du schon mal versucht alle rufumleitungen mit ##002# abzuschalten?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • May 15, 2017
Hallo @StB.Spies-Bothe ,

ich habe mir deine Daten nochmal angesehen.

Die eine     SIM-Karte mit der Endziffer - 457 ist als SIM-Karte 1 definiert und liegt in deinem Galaxy S5.

Die andere SIM-Karte mit der Endziffer - 855 ist als SIM-Karte 2 definiert und liegt im Tablet.

Eine Rufumleitung ist nicht gelegt. Eigentlich sollte es mit den Einstellungen genauso so funktionieren, wie gewünscht.

Ich habe jetzt noch eine Sache versucht, indem ich die Weiterleitung der Anrufe komplett abgestellt habe und nur noch alle auf das Galaxy S5 gehen soll. Bitte schalte beide Geräte komplett einmal aus und wieder an und teste, ob du erreichbar bist (nicht neu starten, richtig aus und wieder an).

Der Fehler, der von dir beschrieben wird, deutet eigentlich schon auf die Multicad hin.

Die  Ersatzsim wurde am 09.05. rausgeschickt. Soll maximal 5 Werktage dauern. Muß also spätestens morgen da sein.

Ich habe dir zunächst für einen Monat eine Grundgebührbefreiiung eingerichtet.

Irgendwie muß dein Problem ja in den Griff zu kriegen sein. Notfalls müssen wir die Multicard einmal noch komplett aus deinem Tarif entfernen und neu aufsetzen. Aber wir probieren estmal bitte sobald es dir möglich ist :

1. kompletter Neustart (wenn es dann geht, die geschickte SIM-Karte einfach liegenlassen und nicht tauschen)

2. SIM-Kartentausch

Bitte dann nochmal melden, damit wir eventuell noch weiter suchen können.

Gruß, Solveig


o2_Emanuel
kleine Ergänzung:

Am Tablet einmal (testweise) mit *124# die Anrufsignalisierung ausschalten.

Am Handy kontrollieren ob mVoLTE wenn vorhanden deaktiviert ist, da der Dienst bei deinem Vertrag nicht aktiv ist.

Einstellungen -> mobiles Netz/mehr/Mobilfunknetze/Verbindungseinstellungen

 Sinnvoll wäre es auch testweise LTE am Handy abzuschalten.

Einstellungen -> mobiles Netz/mehr/Mobilfunknetze/Verbindungseinstellungen -> Netzmodus -> 2G/3G automatisch

Zusätzlich erneuere ich die Registrierungsdaten deiner SIM-Karten.

Damit das Netzwerk weiß wo du bist starte deine Geräte bitte jetzt einmal neu.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | teile deine Erfahrung mit deinem neuen Honorr 6x und bekomme 30€ zurück - Teilen Macht Spaß | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


StB.Spies-Bothe
Besucher:in
Heute kann ich nun erfolgreich mitteilen dass ich selbst das Dritte mal von O2 angelogen wurde was das Zusenden einer neuen Karte betrifft. Weder kam eine neue Karte noch wurde das Problem behobem. Es funktionierte ein paar Tage halbwegs und dann wieder cut.  Und jetzt kann man es nicht mehr als Behauptung abstempeln. Kundensupport lügt einem dreist ins Gesciht und betrügt einen absichtlich. Das Problem besteht jetzt einen weiteren Monat und im bestfall bekommt man eben gesagt dass angeblich daran gearbeitet wird. ABZOCKE PUR


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 8, 2017
Hallo @StB.Spies-Bothe ,

als aller erstes ein Hinweis auf unsere https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3122 

Uns als Lügner zu bezeichnen ist alles andere als die feine Art. Beim nächsten Mal sperre ich deinen Forumzugang für eine Woche (und damit wäre dir immer noch nicht geholfen)

Zu den SIM-Karten: Der Auftrag sehr wohl fertig gemacht. Allerdings wurde im Nachgang anscheinend keine SIM rausgeschickt, oder die SIM-Nummer wurde nicht hinterlegt.

Die einfachste Lösung:

Ein Shop - Der tauscht deine Karte sofort. Die Kosten würde ich dir dann wieder ausgleichen.

Die 2. Lösung: Du überprüfst erneut deine Adresse im Onlineportal, und sagst mir nochmal kurz Bescheid.

Ich schicke dann erneut eine Karte los, natürlich kostenfrei.

Welchen Weg wollen wir gehen?

Viele Grüße,

Kurt


StB.Spies-Bothe
Besucher:in
Hallo Kurt, den Kunden mit Sperrung drohen ist natürlich sehr professionell.

 

Das Problem ist dass mir seit 2 Monaten jedesmal gesagt wird das eine Karte rausgeht aber es kein einziges mal davon gestimmt hat.

Also war es bisher leider wirklich jedesmal gelogen . Du sagst doch selbst dass keine gesendet wurde obwohl ich per Mails der jeweiligen Mitarbeiter genau nachweisen kann wann sie angeblich gesendet wurden. O2Emanuel hat mir sogar das Datum gegeben an dem Sie angeblich geschickt wurde!!!!!  Klar können wir das also so spielen wie du es gerne hättest  aber dann geht deine Mail jetzt an den Deutschen Verbraucherschutz denn das hier ist das Letzte (Zitat „Beim nächsten Mal sperre ich deinen Forumzugang für eine Woche (und damit wäre dir immer noch nicht geholfen“). Sieht der verbraucherschutz sicher gerne wie du mit Kunden umgehst. Ich zahle für dieses Produkt und dafür dass es reibungslos zu funktionieren hat. Drohe mir also gerne weiter oder macht ein einziges mal wofür ihr bezahlt werdet und sendet die Karte an den XXAdresseXX. Die Adresse an die ihr es komischerweise schafft auch alle Rechnungen ( auf denen lt. Mitarbeiter eine Gutaschrift erfolgen sollte was aber auch nicht stimmte!!!) zu schicken.

Edit: Adresse entfernt - o2_Kurt


StB.Spies-Bothe
Besucher:in
Dem Kunden absichtlich nicht helfen , das ist es was nicht fein ist. Soviel zur Netiquette hier