Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit über einem Monat kaum Internet


Ich habe seit über einem Monat extrem schlechtes Internet - es geht um meinen Mobilfunkvertrag, 40472 Düsseldorf -.
Es reicht für WhatsApp aus, Bilder laden allerdings nichts oder erst nach knapp 30 Minuten, Mails lassen sich nicht abrufen, Anrufe haben eine schreckliche Qualität, dabei habe ich ein neues Handy, das ist allerdings nicht das eigentliche Problem.
Ich zahle für einen Vertrag und kann den Service nicht in Anspruch nehmen, das ist eigentlich Vertragsbruch. Ich melde mich beim Kundenservice und die armen Mitarbeiter müssen das ausbaden und sich die Frustration anderer anhören und ein Mitarbeiter ist sogar auch Kunde bei o2 und hat Probleme; anstatt, dass man Störmeldungen erst nimmt, kriegt man eine SMS mit dem Inhalt, es würde ja keine Störung vorliegen: wieso haben dann so viele Probleme, den versprochenen Service in Anspruch zu nehmen? Wieso meldet sich nicht mal ein „Techniker“ oder ein Mitarbeiter und arbeitet an einer Lösung?!
Ich brauche nicht 50000 SMS, dass ja keine Störung vorliege.
Es kann nicht sein, dass ich mich immer wieder melden muss, anstatt das o2 einem entgegenkommt!! Das ist doch die reinste Katastrophe hier.

6 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @Cece12345678 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich einmal für dich nachgesehen. An deiner Kontaktadresse gibt es aktuell keine Störungen. Das 2 und 4G (LTE) Netz sollte auch in Gebäuden verfügbar sein, lediglich das 3G Netz ist nur im Freien verfügbar.
Im Live-Check unter: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/?partnerId=SocialMedia&medium=socialpost&campaignName=CM-Commerce kannst du selber schauen, wie es bei dir gerade aussieht und auch ggf. eine Störung selber melden, falls das nötig sein sollte.

Besteht das Problem prinzipiell nur an deiner Heimadresse oder auch an anderen Orten? Hast du einmal einen sog. Kreuztausch durchgeführt (d.h. deine SIM-karte in ein anderes funktionierendes Handy eingelegt und dessen SIM-Karte in deines)? Funktioniert es dann?
Ich sehe dass du aktuell dein Datenvolumen aufgebraucht hast und daher gedrosselt bist. In deinem Tarif surfst du nicht weiter mit 1000kbit/s, sondern wirst nach Aufbrauch gedrosselt. Ich habe das jetzt einmal resettet, in drei Tagen ist dein Abrechnungsmonat zuende und du würdest dann sowieso neu starten.
Da du den Versand von SMS an deine Rufnummer untersagt hast, konnten dich die Kollegen am 08.08.2019 nicht darüber informieren. ☹️
Wenn die dein Datenvolumen dauerhaft nicht ausreicht, dann solltest du evtl. über eine Vertragsverlängerung in einen Vertrag mit mehr Datenvolumen nachdenken.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Hallo,

ich habe weder Zuhause noch draußen gutes Internet.
Als ich meinen Vertrag verlängert habe, hat sich aber an der Menge des Internets nichts geändert! Ich habe meinen Vertrag so verlängert, wie er ist und ich hatte nie Probleme mit dem Internet oder der Menge an Internet. Ich habe nie eine SMS bekommen mit der Info, ich hätte mein Datenvolumen aufgebraucht.
Und plötzlich ist das der Fall.

Ich möchte nicht respektlos sein, aber bei o2 ist immer etwas los. Man kann nicht einfach mal reibungslos telefonieren oder im Internet surfen.
Benutzerebene 7
Hallo @Cece12345678 ,

du hast meine Frage nach dem Kreuztausch nicht beantwortet, wie sieht es damit aus?

Viele Grüße,
Andrea
Ja, habe ich. Und es hat dennoch nicht funktioniert.

Ich habe heute eine neue SIM Karte zugeschickt bekommen, wenn es dann besser laufen sollte, dann hat sich das oben erwähne Problem erledigt.
Allerdings nicht die plötzliche Minderung meines Internets, die ich erfahre
Benutzerebene 7
Hallo @Cece12345678 ,

wie sieht es jetzt aus?

Viele Grüße,
Andrea

Deine Antwort