Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Seit rd. 50 Stunden keine Sim-Karten-Aktivierung

  • September 7, 2014
  • 7 Antworten
  • 65 Aufrufe

oh-79
Besucher:in
Hallo,

 

ich habe am Freitag Abend meine Ersatz-Simkarte online aktiviert. Ich habe diese bestellt, da ich bisher nur eine "alte" Sim-Karte habe und nun eine micro-Sim benötige. Seitdem wurde meine alte Simkarte gesperrt, meine neue aber nicht freigeschaltet. Ich sitze also das ganze Wochenende schon ohne Telefon da.

Ich habe eben von einer Ersatz-Prepaid-Sim auf der Hotline angerufen, da erklärte mir eine Dame in brüchigem Deutsch, dass ich - soweit ich sie verstanden habe - halt morgen Nachmittag wieder anrufen soll. Im Moment führt man Wartungsarbeiten oder so durch um "alles gut zu machen" für uns Kunden. Die Weiterleitung an einen Vorgesetzten oder irgendjemanden, der mir eine bessere Lösung als, ich könne ja morgen mal wieder anrufen und um Hilfe bitten verweigerte sie mir.

 

Also mal wirklich, mir wird meine alte Sim gesperrt, die neue nicht freigeschaltet und alles was man mir sagt ist "Ruf morgen wieder an, kann nix helfen" - das ist eine Unverschämtheit. Der Service war früher echt gut, aber das ist jetzt das Dritte Negativerlebnis binnen Wochenfrist :frowning . Und  ganz vertragskonform ist das leider auch nicht...

 

Wann darf ich denn damit rechnen, wieder telefonieren zu dürfen?

 

mfg

 

 

Lösung von oh-79

Also bei mir geht's seit heute Vormittag endlich wieder mit der neuen sim. Danke soweit.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • September 7, 2014
Die Wartungsarbeiten sollen morgen um 8 abgeschlossen sein.

oh-79
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2014
OK, das ist ja schon mal was...und was heißt das dann für mich ☺️ ? Dass dann die Karte aktiviert wird (was ich schon Freitagabend online veranlasst habe), dass ich dann wieder anrufen muss, irgendetwas anderes?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • September 7, 2014
Kann ich dir leider nicht beantworten. Freitag waren noch keine Wartungsarbeiten, also muss etwas bei der Aktivierung schief gelaufen sein, was jetzt aufgrund der Wartungsarbeiten nicht behoben werden konnte. Am besten noch mal anrufen.

siha123
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 7, 2014
Leider kann ich sehr gut nachfühlen, wie das ist.

Ich habe vor einer geplanten Vertragsverlängerung am Freitagabend auf Anraten einer Chatmitarbeiterin EINE meiner Multi-SIM-Karten, die ich nicht mehr benötige, DEAKTIVIERT. Daraufhin wurden mir SÄMTLICHE Multi-SIM-Karten GESPERRT für jegliche Nutzung. Das lag aber nicht daran, dass ich zu blöd zum richtigen Klicken bin, sondern war eindeutig ein Fehler auf O2-Seite. Am Samstagmorgen kam der Chat-Mitarbeiter, an den ich mich gewendet habe, nicht ins System, ich solle es später nochmal versuchen. Mittags erklärte der zweite Chat-Mitarbeiter, die Sperrung wäre bereits aufgehoben und müsste in den nächsten Stunden bei mir ankommen, sodass alles wieder normal läuft. Heute Morgen hatte ich wahrscheinlich die gleiche Frau an der Hotline wie du. Ich soll auch morgen Nachmittag nochmal anrufen. Schönen Dank auch.

Seit Freitagabend sperrt mir O2 das Handy und den Onlinezugang am Tablet. Ich erwarte sehr wichtige Anrufe und SMSen, die mich nun alle nicht erreichen, es ist zum Verzweifeln...

Bei mir sinds nun übrigens 52 Stunden... Danke O2, für diesen Super-Nicht-Service!


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 8, 2014
Hallo oh79,

 

der Sim-Kartentausch ist laut meinem System bereits am Freitag durchgelaufen.

Hast du dein Handy schon neu gestartet? Funktioniert es dann?

 

@siha123: In deinem Fall scheint leider ein technisches Problem vorzuliegen. Die Technik prüft dies bereits. Bitte entschuldige die Umstände. 

 

Viele Grüße

Antje


oh-79
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2014
Also bei mir geht's seit heute Vormittag endlich wieder (mit der neuen sim). Danke soweit.


oh-79
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 8, 2014
Also bei mir geht's seit heute Vormittag endlich wieder mit der neuen sim. Danke soweit.