Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit Januarrechung fehlen Rabatte

  • February 8, 2017
  • 6 Antworten
  • 74 Aufrufe

w520
Besucher:in
Guten Morgen,

 

ich habe auf meinen letzten O2-Handyrechnungen eine Unstimmigkeit festgestellt, die ich gerne geklärt haben möchte:

 

Meine Rechnungen bis einschl. Dez. 2016 wiesen unter dem Abschnitt „Guthabenbuchungen und Vergünstigungen“ immer zwei Positionen auf:

 

4,99€ Rabatt auf monatl. Grundgebühr

5,00€ Rabatt

 

Bei der Januarrechnung stand dann auf einmal dort:

4,99€ Rabatt auf monatl. Grundgebühr

Guthabenbuchung gültig bis 29.11.2016 (in Höhe von 5,-€)

 

Den Unterschied habe ich erstmal gar nicht gemerkt, weil die Gesamtsumme ja unverändert blieb

 

Bei der Februarrechnung fehlt der zweite Eintrag nun völlig. Hier steht nur noch:

4,99€ Rabatt auf monatl. Grundgebühr

 

Was zur Folge hat, dass meine Rechnung nun 5 € zu hoch ist!

 

Wer kann hier helfen?

Gruß

Markus

PS: Rechnungen anbei

6 Antworten

bielo
Legende
  • February 8, 2017
Oft fällt ein Rabatt nach 12 oder 24 Monaten Laufzeit des Tarifs weg. Ist das bei dir der Fall?


w520
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2017
Nein, eigentlich nicht. Der Vertrag läuft offiziell bis 10.5.2017.

Den habe ich aber schon fristgerecht gekündigt. Das wird doch wohl nicht daran liegen .....?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil die Abrechnungszeiträume ja einen Monat zurückliegen.


bielo
Legende
  • February 8, 2017
Die Frage ist, wann du ihn zuletzt verlängert hast. War das damals vor 3 Monate Ende der Laufzeit, dann laufen die Rabatte eben diesen Zeitraum vor Ende der Laufzeit aus.

w520 schrieb:

Den habe ich aber schon fristgerecht gekündigt. Das wird doch wohl nicht daran liegen .....?

Nein, sicher nicht.


w520
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2017
Achso, da muss ich mal nachsehen. Der Vertrag kommt ursprünglich von BASE und wurde von O2 übernommen. Muss ich mal nachsehen ....


w520
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2017
Hi,

ich hab' jetzt mal in meinen Unterlagen nachgesehen. Leider kann ich das so genau nicht mehr nachvollziehen. Es könnte aber durchaus sein, dass Mitte Dezember 2014 die VVL aktiv wurde. Damit ist klar, dass die Rabatte nun fehlen.

Besten Dank für den Hinweis

Gruß

markus


Sächsin
Legende
  • February 13, 2017
Tarifzuschlag ist Mitte Dezember ausgelaufen, also wahrscheinlich ist die Guthabenbuchung von 5,-€ fürs Handy gewesen.