Bei mir geht seit einigen Tagen so gut wie gar nichts mehr trotz vollem O2 LTE Empfang. Anfangs hatte ich noch nachweislich ca 30 mbits im Download und ca 20 mbits im upload. Was da schon wenig war ( vorher war ich bei Telekom und da hatte ich am selben Ort ca 50 mbits im download und 25 mbits im upload) aber jetzt sind es nur noch 2,42 mbits im down und 17,89 im upload? Was ist da los? Eine Störungsanfrage hat nichts ergeben. Handy ist iphone x
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Hallo @Alex D. ,
ich habe gerade mal am Wohnort geschaut und die Netzabdeckung ist in Ordnung, keine Störungen ersichtlich. Treten die Einschränkungen noch immer auf?
Viele Grüße,
Michi
ich habe gerade mal am Wohnort geschaut und die Netzabdeckung ist in Ordnung, keine Störungen ersichtlich. Treten die Einschränkungen noch immer auf?
Viele Grüße,
Michi
Dein Problem kann viele Ursachen haben. Erstmal ist es ja interessant zu Wissen ob es "Deine" Zelle betrifft, oder generell deinen Vertrag. Das bedeutet: Hast Du das Problem "nur" zu Hause oder auch wenn du auf einer anderen Zelle verbunden bist.
Desweiteren ist auch zu beachten, das es diverse Veranstaltungen (Fussball Bundesliga) gibt, die deine Bandbreite schön nach unten drücken können.
Heisst im Klartext: ich bin schon daran gewöhnt, das meine Bandbreite nach unten geht, weil ich weiss das zu dieser Zeit ein Ereignis wie zB ein Bundesliga Spiel statt findet und es anscheinend genug User gibt die es über Sky Go in meiner Zelle schauen.
Was ich damit sagen will.... ist es ein generelles Problem egal wo... oder nur bei Dir zu Hause zB.
Wichtig ist halt auch mal über den ganzen Tag bzw. Abend oder früh Morgens Speedtests zu machen. Sollte die Möglichkeit bestehen ist es dann auch interessant dieses an verschiedenen Orten durchzuführen. Manchmal muss man nach dem Ausschlussverfahren gehen um Probleme zu verstehen.
Weitere Infos von Dir wären von Interesse.
Desweiteren ist auch zu beachten, das es diverse Veranstaltungen (Fussball Bundesliga) gibt, die deine Bandbreite schön nach unten drücken können.
Heisst im Klartext: ich bin schon daran gewöhnt, das meine Bandbreite nach unten geht, weil ich weiss das zu dieser Zeit ein Ereignis wie zB ein Bundesliga Spiel statt findet und es anscheinend genug User gibt die es über Sky Go in meiner Zelle schauen.
Was ich damit sagen will.... ist es ein generelles Problem egal wo... oder nur bei Dir zu Hause zB.
Wichtig ist halt auch mal über den ganzen Tag bzw. Abend oder früh Morgens Speedtests zu machen. Sollte die Möglichkeit bestehen ist es dann auch interessant dieses an verschiedenen Orten durchzuführen. Manchmal muss man nach dem Ausschlussverfahren gehen um Probleme zu verstehen.
Weitere Infos von Dir wären von Interesse.
Ich habe vergessen zu erwähnen, das ich selber ein o2 Kunde bin 🙂 und das zu Anfangszeiten, wo "o2 All in One Unlimited" erschienen ist. Für mich war es das Non Plus Ultra, endlich nicht mehr Volumengebunden zu sein und das für 79,99Euro. Zu den Anfangszeiten hatte ich auch noch eine bedeutend bessere Bandbreite. Mir war allerdings klar, das zu diesem Preis mir viele Kunden folgen werden und "Meine" Zelle belasten werden. Das merke ich mittlerweile immer mehr egal wo ich bin in Deutschland. Ich bin Monteur im Maschinenbau und deshalb öfters auf Reisen.
Meine Bandbreite an altbekannten Orten geht immer mehr in den Keller. Und richtig erst seit dem o2 die Drosselung auf 1Mbit gesetzt hat. Egal wo in Deutschland.
Es geht halt nach der Devise "Masse statt Klasse".... PUNKT
P.S.: Ich habe noch ganz andere Probleme. Meine Karten werden mittlerweile generell auf 1Mbit gedrosselt, obwohl ich einen Unlimited Vertrag habe :)
Aber das ist eine andere Geschichte und wird an anderer Stelle geklärt;)
Meine Bandbreite an altbekannten Orten geht immer mehr in den Keller. Und richtig erst seit dem o2 die Drosselung auf 1Mbit gesetzt hat. Egal wo in Deutschland.
Es geht halt nach der Devise "Masse statt Klasse".... PUNKT
P.S.: Ich habe noch ganz andere Probleme. Meine Karten werden mittlerweile generell auf 1Mbit gedrosselt, obwohl ich einen Unlimited Vertrag habe :)
Aber das ist eine andere Geschichte und wird an anderer Stelle geklärt;)
Geh lieber zu nem anderen Anbieter, bei mir geht seit vertragsbeginn 90% des Tages nurnoch 1 mb/s.. O2 scheint das auch nicht wirklich zu interessieren, da in meinem thread zu dem Thema noch von niemand von o2 ne Stellungnahme dazu kam. Kundensupport gleich 0. Mein Vertrag wird morgen gekündigt, ist zum Glück n flex Vertrag wo mtl gekündigt werden kann.
Das sehe ich anders. Für mich gilt ein Vertrag immer für beide Seiten 🙂
Also nochmal es liegt definitiv am lte netzt ob nun einen störung da ist oder nicht punkt. Wenn ich lte auf dem Handy ausschalte und nur 3g Nutze ist der download mehr als doppelt so schnell. Vorher war das nicht und ich sehe auch beim besten Willen nicht ein ständig zwischen lte und 3g switchen zu müssen. Ist escht traurig das man nur am Anfang als neukunde relativ gutes( wie gesagt telekom ist deutlich besser gewesen) hat und mit der zeit gefühlt absichtlich gedrosselt wird. Meine frau ist bei blau.de welches ebenfalls über das o2 netz geht und bei ihr ist es haargenau das gleiche. Speedtest wurde gemacht sowohl mit lte als auch 3g und das Ergebnis ist das selbe wie bei mir.
werde wohl kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln.
werde wohl kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln.
Hallo @Alex D. ,
unsere Kunden nutzen alle das gleiche verfügbare Netz, es findet keine Unterscheidung statt.
Wenn du an einem Standort Einschränkungen wahrnimmst, dies auch andere Telefónica-Netznutzer betrifft und es an anderen Standorten funktioniert wie es soll, lohnt ein Blick in unseren Netzcheck:
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/
Ist dort keine Einschränkung hinterlegt hat man direkt die Möglichkeit eine zu melden.
Dabei ist es hilfreich wenn man die genaue Adresse und das detaillierte Fehlerbild beschreibt, je mehr Informationen vorliegen desto besser lässt sich ein Problem einkreisen.
Viele Grüße,
Katja
unsere Kunden nutzen alle das gleiche verfügbare Netz, es findet keine Unterscheidung statt.
Wenn du an einem Standort Einschränkungen wahrnimmst, dies auch andere Telefónica-Netznutzer betrifft und es an anderen Standorten funktioniert wie es soll, lohnt ein Blick in unseren Netzcheck:
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/
Ist dort keine Einschränkung hinterlegt hat man direkt die Möglichkeit eine zu melden.
Dabei ist es hilfreich wenn man die genaue Adresse und das detaillierte Fehlerbild beschreibt, je mehr Informationen vorliegen desto besser lässt sich ein Problem einkreisen.
Viele Grüße,
Katja
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