Warum O2
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Seit dem 17.08. keine Rechnung mehr



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59 Antworten

Es geht doch nicht darum, ob man das Geld zu viel hat oder nicht. Es ist einfach eine Unverschämtheit den Kunden im ungewissen zu lassen über fast 3 Monate und dann je nach dem eine Hohe Summe vom Konto einzuziehen.

Die machen doch was sie wollen... Ohne Aufforderung wurde bei mir die Datenautomatik wieder aktiviert und ohne Zustimmung meinerseits wurden mir 3x für 3€ 250 mb weiterhin zur Verfügung gestellt.. SAFTLADEN!

SAFTLADEN!



Nun gut, unter diesem Niveau mag ich nicht weiter schreiben. Alles gute.

Benutzerebene 7
‌Ne du hast keinen Schaden, sondern zuviel Geld auf dem Konto 😉 Ob o2 jetzt jeden Monat abbucht oder mal 160 Euro in einen Rutsch ist doch total egal. Es ist doch nicht so schwer die 40 Euro im Monat auf dem Konto zu lassen.

Benutzerebene 7
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Natürlich trägt der Kunde auch einen Schaden davon. Bewusst zahlt man jede Rechnung pro Monat. Bei mir sollen jetzt 260€ auf einmal abgebucht werden, weil O2 einen Fehler gemacht hat. Das ist eine Unverschämtheit. Das man hier den Kunden nicht mal entgegen kommen kann - ohne Worte.



Wenn überhaupt trägt o2 einen Schaden davon, da sie das Geld erst später bekommen. Deine Einstelung ist daher für mich eine Unverschämtheit. Ohne Worte. Die EUR 260,00 schuldest du so oder so.

Benutzerebene 7
Weil das System in den ursprünglichen Vertragszustand wechselt, wenn z.B. Datensnacks wie der 10 GB wegfallen oder andere Veränderungen stattfinden. Soll nicht passieren, aber manchmal kommt der Fehler doch und mit Geduld bekommt man die 6 Euro als Gutschrift zurück, wenn die Automatik deaktiv war. Das ist halt der Nachteil einer vollautomatischen Abwicklung.

Wenn O2 einem dann entgegen kommt, würde ich nichts sagen. Aber eine Kollegin sagt mir am Telefon "Entschuldigen Sie, aber da können wir nichts dran ändern". Jetzt muss ich 18€ zahlen, weil O2 mein Vertrag ohne meine Einwilligung umgestellt hat. Und da habe ich einfach kein Verständnis für.

Ich diskutiere nicht darüber, ob ich nun zu viel Geld auf dem Konto habe oder nicht und es ist mit Sicherheit auch keine Unverschämtheit von mir sich darüber zu beschweren. Eine einfach Info seitens O2 hätte doch gereicht. 3 Wochen habe ich gebraucht um mal jemanden ans Telefon zu kriegen. Der Kundenservice ist einfach eine Katastrophe. Wenn O2 irgendwelche Probleme hat, kann man dem Kunde eine Info geben.. Ich kriege für jeden Scheiß Mails und SMS, aber für so etwas "wichtiges" nicht.

War am Samstag im O2 Shop in Leverkusen.

Der Mitarbeiter sagte mir, meine Rechnungen aus August und September werden per 21.11. eingezogen und die Oktober Rechnung per 24.11.

Er selbst konnte die Rechnungen bereits einsehen. Ich habe sie online aktuell noch nicht einsehen können.

Benutzerebene 7
Du kommst hier von Höcksechen aufs Stöckchen, erst die Datenautomatik jetzt sind es plötzlich 18 Euro. Die Rechnungen kommen irgendwann und wenn du nicht warten willst, dann überweise die bekannten Grundgebühren und der Rest wird dann eingezogen, wenn die Rechnungen erstellt wurden. Die Grundgebühr ändert sich ja nicht.

LG

Ja weil anscheinend im Moment so einiges schief läuft.

Ich kann leider auch nichts dafür, dass es im Moment so viele Themen gibt die bei O2 schief laufen.

Benutzerebene 7
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Nein, aber es wäre sinnvoll du würdest alles relevantes hinschreiben, dann wurde man eventuell verstehen, warum du dich so aufregst. Die späte Abbuchung alleine wäre ja nicht wirklich ein Grund dafür.

Benutzerebene 7
Jo 2016 - Das Jahr wird als das Jahr in die Telefonica-Chronik aufgenommen, in dem o2 Preisträger des "Marcell D'Avis"-Award ist und das System nen totalen Dachschaden hat und macht was es will 😃 In der Technik möchte ich derzeit nicht arbeiten wollen.

Hier gerne nochmal eine Zusammenfassung:

1. Seit dem 18.08. kann ich keine Rechnungen mehr einsehen

2. Seit September wird nichts mehr abgebucht

3. Seit September werden mir einfach 3x 250 MB für je 3€ zu gebucht

4. Ca. 3-4 Wochen habe ich Niemanden bei O2 erreichen können.

5. Im Laden konnte mir auch keiner eine Auskunft geben

6. Es wurde keine Info an die Kunden rausgegeben, dass es ein Problem gibt

7. Ende vom Lied: Jetzt soll alles zusammen abgebucht werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
1. und 2. Bekannte Fehler, sollen hoffentlich demnächst behoben werden. Unschön, keine Frage, passiert aber auch mal bei anderen Unternehmen. Wie o2 mit der Problematik umgeht steht natürlich auf einem anderen Blatt.

3. Das wurde dir hier bereits erklärt. Eine Gutschrift sollte den Umständen entsprechend problemlos möglich sein, sobald ein Moderator deinen Fall anschauen kann.

4. Auch ein bekanntes Problem nach der E-Plus-Übernahme - verbunden mit der Kündigung des Vertrags mit den Bertelsmann-Callcentern. Die Verbraucherzentrale hat das aber auch im Auge. Hier kann man nur hoffen, dass Verbesserung kommt.

5. In den Läden gibt es hauptsächlich Verkäufer, und da es sich in vielen Fällen inzwischen nicht um "echte" o2-Shops sondern um Partner-Shops handelt, wollen diese eigentlich nur Provision verdienen. Die Zeit in der man in einem Shop Vertragsangelegenheiten aller Art regeln konnte ist leider längst vorbei. Entscheidungen können die Shop-Mitarbeiter in der Regel ohnehin nicht treffen.

6. Das liegt wohl daran, dass das Problem nicht automatisch erkannt wird, zumal nur wenige Kunden davon betroffen sind (so die Aussage von o2 diesbezüglich in der Vergangenheit).

7. Ja, aber der Betrag ist sowieso fällig gewesen. Solange insgesamt nicht zu viel abgebucht wird (abgesehen vom o.g. Fehler mit der Datenautomatik) ist alles in Ordnung.

Benutzerebene 4
@bielo

Nun gut, unter diesem Niveau mag ich nicht weiter schreiben. Alles gute.





Oh nein, hat jemand was gegen dein O2 gesagt. Nehm dir ne Packung Tempos und wein dich aus.....

Benutzerebene 4
So nochmals an alle O2 Lover.

Ihr redet immer alles schön und dieser @bs0‌ ist auch der aller geilste!

zu deinem 1+2+6:

so etwas kommt nicht bei anderen Unternehmen vor! Falls es doch mal Probleme mit der Rechnungserstellung gibt, bekommt man OHNE Aufforderung eine Nachricht, dass es Probleme gibt. Des weiteren kommt man bei den Kundencentren der anderen Unternehmen auch mal durch bzw. die haben eine eMail Adresse oder Kontakformular.

3. zu deiner Gutschrift: auch mir steht noch eine Gutschrift von 5 Euro zu, die ich bei ePlus immer ständig bekommen habe. Diese einzufordern bei O2 ist schier Unmöglich, da Kundendienst eigentlich nicht vorhanden ist und falls man mal in der Hotline durch kommt, wird man beim z.B. Weiterleiten aus der Leitung geschmissen. TOP

4. der Kundenservice von E-Plus war immer top, ich habe erst massiv Probleme, seit der Saftladen sich anscheinend mit der Übernahme übernommen hat. Desweiteren ist der Fusion schon mehrere Monate her, da sollten sollche Fehler nicht mehr vorkommen!

5. zu dem Thema sag ich besser nix.

7. Falsch was du sagst. Klar schulde ich O2 Geld für die Leistung, richtig ist aber auch, das wir einen Vertrag mit monatlicher Abbuchung abgeschlossen haben und nicht mit einer Jahresabrechnung! Des weiteren sind nun wahrscheinlich in den Sammelrechnungen so viele Sachen undklar, die man dann anhand einer riesen Summe, nicht erst so einfach raus sehen kann, gerade wenn immer anteilig irgendwelche Sachen berechnet werden, am besten noch Netto und dann zum Schluss kommt USt drauf!

Ihr könnt Euch gerne O2 so schön reden wie Ihr wollt, aber dieses Unternehmen bleibt ein Saftladen Hoch10. Solches Verhalten gibt es sonst nirgends und das ist das traurige an der Sache!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
1, 2 und 6. Aha, kommt nicht bei anderen Unternehmen vor? Bei dir vielleicht noch nicht, ich habe das aber selber erlebt und kenne einige Leute, die ebenfalls die Erfahrung gemacht haben - ohne Benachrichtigung, weil das System den Fehler nicht oder erst später erkannt hat. Oder glaubst du ernsthaft, andere Unternehmen haben Systeme, die nie fehlerhaft arbeiten?

4. Auch bei E-Plus gab es unzufriedene Kunden (genauso wie bei T und VF). Du gehörst wohl nicht dazu. .

5. Dazu gibt es auch nichts zu sagen.

7. Wir reden wir hier von wenigen Problemfällen (und ja, bei der Anzahl von Kunden sind auch 50.000 wenig) und nicht der Norm. Google auch mal "Verjährungsfrist". Theoretisch könnte o2 in zwei Jahren abbuchen, wenn sie dafür entsprechende Nachweise liefern können. Das TKG bietet zudem ausreichend Möglichkeiten, ggf. Widerspruch einzulegen.

Natürlich gibt es derzeit Probleme, das Gegenteil hat doch niemand behauptet. Und niemand redet hier o2 schön, aber wenn Leute wie du unsachliches und polemisches wie "Gibt es sonst nirgends" schreibt, wird es wohl erlaubt sein, das entsprechend zu kommentieren. Wenn es dir nicht passt musst du das auch nicht lesen. Oder vielleicht nicht in einem Diskussionsforum schreiben, wenn dir Meinungen anderer Leute nicht gefallen.

Benutzerebene 4
ich habe das Thema eröffnet, wieso sollte ich dann den Lovern hier nicht antworten?

Von O2 selbst hat sich hier ja auch noch niemand gemeldet. Man merkt bei dem Unternehmen einfach, wie man als Kunde geschätzt und geliebt wird.

Nochmal, dass es Probleme bei anderen Unternehmen gibt hat auch nie einer bestritten, weis ja nicht was du hier liest, aber ich habe die Möglichkeit, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten bzw. das Unternehmen meldet sich, bei O2 wird dies einem schier unmöglich gemacht, scheint eine Masche zu sein!

De weiteren sind die Rechnungen ja nun, nach 3 Monaten endlich Online und meine ist fehlerhaft, da mein ePlus Rabatt von 5 Euro, der eigentlich die ganze Zeit auch bei O2 gewährt worden war, nicht verrechnet ist! Nun kann ich dem Geld wieder hinterher rennen! Top Verein!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Natürlich darfst du antworten. Wenn du aber mit deinen Lovers (?) kommunizieren willst, ist hier allerdings vielleicht der falsche Ort 😀



scheint eine Masche zu sein!



Genau das meinte ich mit unsachlich und polemisch.



De weiteren sind die Rechnungen ja nun, nach 3 Monaten endlich Online und meine ist fehlerhaft, da mein ePlus Rabatt von 5 Euro, der eigentlich die ganze Zeit auch bei O2 gewährt worden war, nicht verrechnet ist! Nun kann ich dem Geld wieder hinterher rennen! Top Verein!



Das wäre aber nicht anders gewesen, wenn du die Rechnung früher bekommen hättest.

Benutzerebene 7
Und jetzt hast du deine Rechnung, jetzt hast du 8 Wochen Zeit zu reklamieren:

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

FAX: 01805571766

Am besten als Einwurfeinschreiben dann haste zumindest den Beleg für Zustellung/Einlieferung und dann sich zurücklehnen, denn es wird schon so 8 Wochen dauern bis es ne Antwort gibt.

LG

Benutzerebene 4
ein Brief ernsthaft?!?!?!?

Wir leben im Jahr 2016 und ich möchte eigentlich nicht per Einschreiben kommunizieren, was mich als Kunde im Verhältnis viel Geld kostet, nur weil O2 keine ordentlichen Rechnungen ausstellen kann!

Dafür sollte es eine kostenlose eMail Adresse geben!

Es ist einfach unfassbar!

Jetzt muss der Kunde auch noch ein Einschreiben machen und die Kosten in Kauf nehmen, damit O2 die Rechnung korrigiert. Sorry, aber das ist doch absolute Verarschung hier.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Langsam wird das hier lächerlich.



Jetzt muss der Kunde auch noch ein Einschreiben machen und die Kosten in Kauf nehmen,

Nein!

FAX: 01805 – 571 766

Benutzerebene 4
1. ein FAX Gerät hat nicht jeder

2. ein FAX an diese kostenpflichtige Nummer kostet ebenfalls Geld! d.h. O2 würde für die falsche Rechnung auch noch was verdienen, da Sie für die Service Rufnummer Geld bekommen.

Dann lass es.

Ich bin raus

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