Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

seit >6 Monaten kein LTE: Sonderkündigung

  • December 2, 2016
  • 11 Antworten
  • 312 Aufrufe

Ruggero
Besucher:in
Hallo, als ehemalige Basekunde wurde ich Ende Mai 2016 auf O2 Free 20 umgestellt. Mit der O2 Blue Karte meine Frau habe ich in meinem dünn besiedelten Umfeld Bochum/Herne oder zu Hause in Castrop-Rauxel  LTE auf meinem Handy. Mit meiner Free20 Karte habe ich am 02-Dezember 2016 immer noch "o2 - de" UMTS. Und dieses alte e-plus UMTS Netz wird gefühlt jeden Tag schlechter, falls das noch möglich ist.

Seit >6 Monaten habe ich kein LTE mehr und bin echt sauer, dass ich immer noch nicht auf O2 umgestellt bin. Wie lange möchte O2 mich noch quälen und hinhalten? Selbst wenn ich das 100fache an Frei-Volumen hätte, würde es mir ohne Netz nichts nützen.

Mein Anfrage an de O2 Support wurde ignoriert. Habe ich wenigstens ein Sondrkündigungsrecht?

Lösung von Atabey

Ohne Postleitzahl ggf. Straße kann da keiner eine Aussage machen. Was du versuchen könntest wäre

Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber -> Netze durchsuchen -> OK
wähle ein "verbotenes Netz" aus (zB Telekom, Vodafone)
warte bist du vom Netz abgewiesen wirst
wähle o2-de aus
stelle wieder auf "Automatisch auswählen"

lg

Atabey

11 Antworten

Atabey
Einsteiger:in
  • December 2, 2016
Hattest du bei Base denn LTE?


  • December 2, 2016
habe auch den Tarif Base Free 20 allerdings habe ich LTE. Hast schon einmal versucht das Netz manuell auszuwählen?


Ruggero
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2016
Wenn ich LTE einstelle, ändert sich nichts, es bleibt bei 3G.

Wann ich zuletzt LTE hatte, habe ich mir nicht aufgeschieben.


Ruggero
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2016
In anderen Regionen habe ich LTE über das O2 Netz. Nur nicht in meiner Heimatregion, wo ich es bräuchte und mit der O2 Sim meiner Frau auch empfange.  Woran liegt so etwas?


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • December 29, 2016
das o2 LTE Netz ist leider noch nicht an allen Standorten für (ehemalige) Kunden von Base freigegeben. Die Freischaltung läuft gerade (Schritt für Schritt). Seit ein paar Wochen kannst du zB auch das LTE Netz in Gladbeck, Buer, Herten und Recklinghausen nutzen. ☺️

Die meisten Gebiete sind deutschlandweit eh schon nutzbar, es sind halt "ein paar Flecken" die noch nicht gehen, und da gehört leider das Ruhrgebiet dazu.


Atabey
Einsteiger:in
  • December 29, 2016
Mit der o2 App kannst du checken ob du schon das gesamte Netz nutzen kannst.


Ruggero
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2016
Vor 7 Monates wurde ich portiert und bekomme immer Werbung mit 50MBit download und am Ende geht bei Ex-Base-Kunden kaum was durch die Leistung. Da passt was nicht. Irgendeinen Grund findet sich immer :-(


Ruggero
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2016
Im Netz & Speed Check steht, alles wäre in Super Quali verfügbar. Faktisch geht LTE aber nicht.


Atabey
Einsteiger:in
  • December 29, 2016
Der livecheck auf dem Handy?


Ruggero
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 1, 2017
Wolltest du fragen, ob Livecheck in der Rubrik "Netz & Speed" auf der iOS O2 App auf meinem Handy LTE in 1a qualität anzeigt?

Ja, tut er.

Gehen tut LTE Nutzung hier jedoch immer noch nicht, weil O2 sein Versprechen der LTE Freischaltung bis Juni 2016 im Janunar 2017 immer noch nicht erfüllt hat.


Atabey
Einsteiger:in
  • Lösung
  • January 1, 2017
Ohne Postleitzahl ggf. Straße kann da keiner eine Aussage machen. Was du versuchen könntest wäre

Einstellungen -> Mobile Netzwerke -> Netzbetreiber -> Netze durchsuchen -> OK
wähle ein "verbotenes Netz" aus (zB Telekom, Vodafone)
warte bist du vom Netz abgewiesen wirst
wähle o2-de aus
stelle wieder auf "Automatisch auswählen"

lg

Atabey