Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sehr schlechtes Netz in 47533 Kleve-Rindern

  • June 5, 2014
  • 4 Antworten
  • 72 Aufrufe

Asterix70
Besucher:in
Tja O2, als langjähriger Kunde komme ich nun auch langsam zu dem Punkt, an dem ich ernsthaft über eine Kündigung nachdenke.

Gerade in Zeiten in denen der Datenverkehr immer mehr zunimmt kommt es auf ein gutes Mobilfunknetz an.

Leider bietet O2 an meinem Standpunkt in Kleve-Rindern sowie an meinem Arbeitspatz das mit Abstand schlechteste Netz aller Anbieter.

Zu Hause: Im Haus und Außen nur EDGE

Auf der Arbeit: Im Freien HSDPA (1 Balken), im Gebäude nur GPRS nicht mal EDGE. Im Modus GPRS dauert selbst das Laden einer Webseite mit Opera Mini ewig lange.

Die Mitbewerber Telekom und Vodafone bieten mir an beiden Standorten HSDPA.

Letzen Endes zahle ich für eine Leistung, die ich nicht uneingeschränkt nutzen kann und eine Änderung ist leider nicht in Sicht. Schade.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

o2_Chantal
  • Team
  • June 5, 2014
Hallo Asterix70,

 

deine GSM Abdeckung in Rindern ist gut und UMTS ist im Freien verfügbar. Richtung Kleve und Bedburg-Hau ist UMTS auch in Gebäuden gegeben.

 

Dieses findest du hier.

 

Lieben Gruß,

 

Chantal


Asterix70
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2014
Tja, dann werde ich wohl wider umziehen müssen... Richtung Kleve Bedburg-Hau.

 

Aber mal Spaß bei Seite. Die Aussage bringt mich nicht wirklich weiter.

 

Fakt ist, UMTS geht in Kleve-Rindern auch im Freien nicht wirklich.

An meiner Alten Anschrift gab es nur GPRS und manchmal EDGE im Freien sowie im Gebäude. Mitten Im Dorf gibt es teilweise noch nicht einmal GPRS in den Gebäuden.

An meiner neuen Anschrift (gleicher Ort) gleiches wie an meine alen Anschrift. Maximal EDGE geht. Auch hier im Freien kein UMTS. Selbst im dritten Stock auf dem Balkon, kein UMTS (Entfernung zum nächsten Funkmast, 1,3km) … egal was eure schöne Karte zur Netzabdeckung sagt. es ist so wie es ist. Mist...


pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • June 5, 2014
Asterix70 schrieb:
 

Letzen Endes zahle ich für eine Leistung, die ich nicht uneingeschränkt nutzen kann [...]

Doch, das kannst du. Und zwar dort, wo GSM, EDGE, UMTS und LTE empfangbar sind.

 

Ich würde fast eine Wette eingehen, daß es in deinem Mobilfunkvertrag keine Klausel gibt, in der dir eine standortbezogene, uneingeschränkte Netzverfügbarkeit garantiert wird.


Asterix70
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2014
pirol430 schrieb:
Asterix70 schrieb:
 

Letzen Endes zahle ich für eine Leistung, die ich nicht uneingeschränkt nutzen kann [...]

Doch, das kannst du. Und zwar dort, wo GSM, EDGE, UMTS und LTE empfangbar sind.

 

Ich würde fast eine Wette eingehen, daß es in deinem Mobilfunkvertrag keine Klausel gibt, in der dir eine standortbezogene, uneingeschränkte Netzverfügbarkeit garantiert wird.

Welch qualifizierter Beitrag hört, hört.

 

Vertragsrechtlich wird das nicht garantiert das stimmt.

Aber was nutz es wenn, ich drücke mich einmal vorsichtig anders aus, eine in Aussicht gestellt und beworbene Leistung welche in Teilen auch noch durch den Anbieter für diesem Bereich als gegeben angegeben wird, tatsächlich nicht oder nur stark eingeschränkt vorhanden ist.

Leider sieht es auch nicht so aus dass O2 in diesem Bereich bemüht ist das Netz weiter auszubauen.

Dieses hatte ich zumindestens in den letzten Jahren immer wieder gehofft.

… eventuell bin ich ja der einzige Kunde im Dorf…

Bleibt dann doch nur der Anbieterwechsel, um die gewünschte Leistung auch dort zu erhalten wo man sich die meiste Zeit aufhält.