Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sehr langsames Internet


Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, trotz 4G ist das Internet bei mir sehr langsam und es erreicht im besten Fall 7Mbps ansonsten ist das Internet immer so 2 bis 3Mbps.

Woran liegt es? eine Störung wurde schon gemeldet und ein Problem hat es nicht ergeben!

icon

Lösung von Tom_ 30 August 2019, 16:33

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Magst du eine Postleitzahl und Straße nennen? (es kann aus Datenschutzgründen auch eine Straße irgendwo in deiner Umgebung sein)

Welches Smartphone nutzt du? (ich denke das müsste ein Alcatel A2 XL, Blackview Ultra A6, Xiaomi Redmi Note 5a,... oder ähnliches sein)


Für mich sieht es auch den ersten Blick nach Überlastung des Mobilfunknetzes, in Kombination mit einer etwas weiter entfernten LTE Station aus.

Viele Grüße ☺️
Tom
Hallo @TheReal Voldemort und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Magst du uns noch mehr von @Tom_ angefragte Informationen verraten, dann gehen wir dem gern gemeinsam auf den Grund?

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,
Katja🌻
@o2_Katja @Tom_

Auf Ellenborn 28, 55765 Birkenfeld
J5 prime Dual Sim
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
okay, soweit ich das richtig sehe, hat nur die Station am Elisabeth-Krankenhaus (Trierer Straße) einen o2 LTE Ausbau.

Diese ist einen guten Kilometer von dir entfernt, und deshalb ist der Empfang nicht mehr so gut, und so sinkt auch die erreichbar Geschwindigkeit..

Die Station die dir am nächsten wäre (Siedlerstraße) ist eine reine UMTS und GSM Station. Ich denke die schnellste Abhilfe wäre auf LTE zu verzichten, und dein Smartphone an dieser Adresse in den 3G/2G Modus zu versetzen - ich denke dann hättest du sicherlich eine bessere Geschwindigkeit zur Verfügung.

Einstellungen --> Verbindungen --> Mobile Netzwerke --> Netzmodus --> 3G / 2G

Ich denke die Situation würde sich dann erst ändern, wenn die Station in der Siedlerstraße einen LTE Ausbau erhält. Wann das sein wird, kann dir aktuell wohl niemand sagen.

Deine Antwort