Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sehr geehrte Damen und Herren,

  • December 6, 2016
  • 3 Antworten
  • 117 Aufrufe

WolfgangAbels
Besucher:in
Nachdem ich über die letzten Jahre immer mit O2 gut zu Recht gekommen bin und nie eine Beanstandung hatte, lässt mir die letzte Rechnung nichts anderes über als hier um Klärung zu bitten.

In den vergangenen Jahren sind meine monatlichen Rechnungen immer in der Höhe bis max. 15 -20 Euro gewesen. Ich habe auch genau darauf geachtet, dass diese Größenordnung nicht überschritten wird. Die Letzte Rechnung hingegen fällt da mit 107,58 Euro total aus dem Rahmen.

Da dies auch der erste Monat ist in welchem ich Internet auch auf meinem Handy nutze war mir durchaus klar, dass dies zusätzliche Kosten verursacht. Deswegen habe ich am 09.10.2016 direkt nachdem ich mein Smartphone in Betrieb genommen habe auch den Tarif Internet Pack M(300MB) für 9,99 €/Monat ausgewählt. Daraufhin erhielt ich am Tag darauf (10.10.2016) eine SMS vom O2 Technikteam, dass der Tarifwechsel nur mit einer neuen SIM-Karte auszuführen sei. Diese SIM-Karte ging mir am nächsten Tag (11.10.16) dann auch zu. Diese habe ich sofort aktiviert! Daher ist mir absolut unklar warum in der letzten Rechnung ein Datentarif nicht aufgeführt ist und ein so hoher Betrag abgerechnet werden soll. Der Tarifwechsel auf den von mir ausgewählten Tarif (Internet Pack M) ist auf meinem Login „MeinO2“ nicht aufgeführt. Stattdessen steht da ein Internet Pack M plus für 19,99 €/Monat. Dieses habe ich nicht ausgewählt und möchte ich auch nicht haben.

Ich fordere sie hiermit auf, mir die Sache plausibel zu erklären, die Kosten auf den von mir gebuchten Tarif zu ändern und die Tarifumstellungen so einzurichten, wie das von mir am 09.10.2016 ausgewählt und gebucht wurde.

Vorsorglich möchte ich hiermit meinen Handyvertrag (0179 2067310) zum 31.12.2016 kündigen.

Diese Kündigung nehme ich nur unter den vorgenannten Bedingungen wieder zurück. Ich möchte Sie auch darüber  informieren, dass ich beabsichtige den von Ihnen zum 17.11.2016 abzubuchenden Betrag von 107,58€ umgehend nach der Abbuchung wieder zurückbuchen werden lasse, sollte die Sache bis dahin nicht geklärt sein.

Ich habe versucht die Sache am Freitag, 11.11.2016 mit Ihrer Hotline zu klären, aber da war man nicht bereit die Sache zu prüfen und mir zu erklären. Schade.

Leider bleibt mir nur dieser Weg übrig. Falls ich bis zum 22.11.2016 keine Nachricht von Ihnen erhalten habe werde ich die Angelegenheit einem Anwalt übergeben.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • December 6, 2016
Du kannst hier nichts fordern und auch keine Kündigung aussprechen.


bielo
Legende
  • December 6, 2016
Warte ab, bis o2 dir auf dein Schreiben antwortet. 


kunde4711
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 7, 2016
Der nächste Schritt wäre der Anwalt. Eine Rechtsschutzversicherung scheint heutzutage empfehlenswert und als O2 Kunde ist das wohl Pflicht.