Ich könnte heulen.Die Wertgarantie-Versicherung lässt sich wegen Diebstahls meines i-phones einfach nicht auf einen Screenshot, dass Simkarte gesperrt ist ein.Auch das die Ersatzsimkarte angekommen ist mit schriftlicher Antwort,dass das jetzt neue Simkarte ist, reicht denen nicht.Die sind echt hartnäckig.Ich kann nicht warten bis Abrechnung erscheint mit Angaben zur Speerung.Auch das wird denen eh nicht reichen.Ich bitte oder flehe den Support an,biiiiiiiiiitttttttte schreiben sie mir eine schriftliche Bestätigung mit Datum der Speerung per e-mail.Sie haben mir ab heute 5 Tage Frist gegeben.Bittttttte machen sie dies einfach.Vielen Dank.
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Was hat die Sperre der SIM-Karte mit einem Versicherungsanspruch wegen eines gestohlenen Handys zu tun? Das Handy muss zu dem Zeitpunkt nicht mal zwangsläufig eine SIM drin gehabt haben. Du hast sicherlich eine Fallnummer von der Polizei bekommen und einen Kaufnachweis mit eingereicht.
Eventuell kann dir trotzdem ein Moderator in irgendeiner Form eine Bestätigung zukommen lassen.
Eventuell kann dir trotzdem ein Moderator in irgendeiner Form eine Bestätigung zukommen lassen.
Ich weiß das alles.Alles wurde auch eingereicht.Aber das wollen die unbedingt schriftlich von o2 haben.Die bringen mich noch um.
Das beste ist,dass ich jetzt auch angerufen habe und darum gebeten habe,dass sie mir das per e-mail schicken sollen.Ne,da ich am 15.8.schon mal ne Nachfrage hatte,wäre das jetzt in Bearbeitung.Ich bekäme dies per Post.Aber wann,dass wüsste er nicht.Ich habe gefragt,ob er das beschleunigen könnte.Nee das geht nicht.Oh man.Ich hasse o2.
Du solltest lieber die Versicherung hassen, dass sie sowas überhaupt verlangen. Steht das irgendwo in den Vertragsbedingungen drin? Wenn nicht, würde ich der Anforderung schriftlich widersprechen und eine plausible Begründung verlangen. Ich frage mich aber ersthaft was die machen wenn jemand sagt, da war gar keine SIM im Gerät drin.
Hallo @Nouri07 und lich willkommen in der o2 Community!
Eine ärgerliche Situation mit deiner Handyversicherung.
Die Kollegen haben bereits den Versand der postalischen Bestätigung veranlasst, per E-Mail ist dies leider nicht möglich.
Wenn du uns deine Rufnummer und die vierstellige persönliche Kundenkennzahl an@o2_Support sendest können wir dir dies gern hier bestätigen.
Da deiner Versicherung jedoch schon dein Screenshot etc. nicht ausreicht, weiß ich nicht ob dies hilft?
Viele Grüße,
Katja
Eine ärgerliche Situation mit deiner Handyversicherung.
Die Kollegen haben bereits den Versand der postalischen Bestätigung veranlasst, per E-Mail ist dies leider nicht möglich.
Wenn du uns deine Rufnummer und die vierstellige persönliche Kundenkennzahl an
Da deiner Versicherung jedoch schon dein Screenshot etc. nicht ausreicht, weiß ich nicht ob dies hilft?
Viele Grüße,
Katja
Hallo o2Katja
Ich verstehe euren Laden echt nicht.Heute ist der 21.8.Am 15.8.wurde es angeblich (bezweifle ich jetzt stark)an die übermittelt,die dieses mortz schwere Schreiben abwickeln müssen.Wie lange dauert den so eine Bearbeitung?Also eine Sendung dauert nur 1 Tag.Wisst ihr was,wenn ihr was wollt,seid ihr ganz schnell und ruft sogar an.Aber wenn der Kunde etwas haben möchte,was euch nichts bringt,lasst ihr euch Zeit.Ich wollte eigentlich noch ein 3tes Handy mit Tarif bei euch bestellen,aber das lass ich.Und wenn die Zeit nächstes Jahr rum ist,war es das dann.Ich kann nichts für die Bestimmungen der Wertgarantie,stehen tatsächlich in den Bedingungen.Und habe es jetzt auch bei anderen Handyversicherungen gefunden.Aber sie sind eben nicht bei euch abgeschlossen worden,weil ihr viel zu teuer seid.Ich bitte um Nachfrage meiner Bearbeitung und hoffe dies bis zum Wochenende endlich in meinem Briefkasten zu haben.Das ist übrigens das Schreiben von der Wertgarantie,warum sie es unbedingt brauchen.Auch das Ersatzhandy hätte ich gerne bei euch gekauft,aber das wirds auch gewesen sein.L.G.
Edit by o2_Katja: Namen aus Screenshot entfernt
Ich verstehe euren Laden echt nicht.Heute ist der 21.8.Am 15.8.wurde es angeblich (bezweifle ich jetzt stark)an die übermittelt,die dieses mortz schwere Schreiben abwickeln müssen.Wie lange dauert den so eine Bearbeitung?Also eine Sendung dauert nur 1 Tag.Wisst ihr was,wenn ihr was wollt,seid ihr ganz schnell und ruft sogar an.Aber wenn der Kunde etwas haben möchte,was euch nichts bringt,lasst ihr euch Zeit.Ich wollte eigentlich noch ein 3tes Handy mit Tarif bei euch bestellen,aber das lass ich.Und wenn die Zeit nächstes Jahr rum ist,war es das dann.Ich kann nichts für die Bestimmungen der Wertgarantie,stehen tatsächlich in den Bedingungen.Und habe es jetzt auch bei anderen Handyversicherungen gefunden.Aber sie sind eben nicht bei euch abgeschlossen worden,weil ihr viel zu teuer seid.Ich bitte um Nachfrage meiner Bearbeitung und hoffe dies bis zum Wochenende endlich in meinem Briefkasten zu haben.Das ist übrigens das Schreiben von der Wertgarantie,warum sie es unbedingt brauchen.Auch das Ersatzhandy hätte ich gerne bei euch gekauft,aber das wirds auch gewesen sein.L.G.
Edit by o2_Katja: Namen aus Screenshot entfernt
Ich verstehe den Beitrag nicht. Es wurde doch bereits alles geschrieben.
Ggeschrieben schon,aber nicht wirklich reagiert♀️♀️♀️♀️
Du hast das hier gemacht?
Wenn du uns deine Rufnummer und die vierstellige persönliche Kundenkennzahl an@o2_Support sendest können wir dir dies gern hier bestätigen.
Dann wird@o2_Katja sich heute darum kümmern. In einem Forum kommen Antworten nicht immer in Realtime.
Wenn du uns deine Rufnummer und die vierstellige persönliche Kundenkennzahl an
Dann wird
Welches normale Unternehmen nimmt diesen Nachweis wohl ernst?Das kann doch jeder geschrieben haben.Was bringt das,wenn da oben o2 Support steht?Ich versuchs zwar und melde mich nachdem mir o2 und die Wertgarantie geantwortet haben.Die Versicherung meldet sich schnell.
Du kannst der Versicherung ja auch erklären, dass da diese SIM gar nicht im Gerät war.
Ich finde das unverschämt von der Versicherung.
Die Mitarbeiter können nicht einfach ein Schreiben kreieren, wenn es im System sowas nicht gibt. Freie Texte sind idR in solchen Firmen nicht vorgesehen. Das dürfte vorliegend das Problem sein.
Warten wir mal auf unsere Moderatoren.
Ich finde das unverschämt von der Versicherung.
Die Mitarbeiter können nicht einfach ein Schreiben kreieren, wenn es im System sowas nicht gibt. Freie Texte sind idR in solchen Firmen nicht vorgesehen. Das dürfte vorliegend das Problem sein.
Warten wir mal auf unsere Moderatoren.
Aber welcher normale Mensch,gerade ein 16 jähriger Teenie,hat keine Simkarte?Nachdem ich das Schreiben gelesen hatte,was man alles tun muss, habe ich es gemacht.Da war keine Überlegung, ob es mehr Arbeit macht oder was für Probleme entstehen könnten,wenn man sagt,ja die Sim habe ich sofort gesperrt.Ja dann sollte o2 mal so ein Schreiben schnellstens im System vorsehen.Ich bin ja nicht die einzige,wie ich hier gelesen habe.Außerdem finde ich schon,dass das fester Bestandteil im System sein sollte.Ein Handy kann schließlich nicht nur gekauft werden sondern auch geklaut werden.Und wie ich bereits rausgefunden habe,verlangen dies schon einige Versicherungen.Ich habe das telefonisch recherchiert. Wenn ich fertig bin,werde ich das auch mal als Thema aufmachen.Ich glaube,dass ist sehr wichtig zu wissen.
Du magst da Recht haben. Ich habe gerade mit meiner Handyversicherung dazu geschrieben und die wollen das nicht. Es macht auch keine Sinn, denn du willst nur die Kosten für das Handy und nicht Gespräche erstattet haben. Du solltest das deiner Versicherung auch nicht zu leicht machen.
Alle Fälle hier im Forum, die ich kenne, haben sowas nur hier bestätigt bekommen.
Edit: Kannst du mal Leerzeichen nach einem Punkt machen? Das Forum macht daraus immer Links und das sieht echt blöd aus und ist schwer zu lesen.
Alle Fälle hier im Forum, die ich kenne, haben sowas nur hier bestätigt bekommen.
Edit: Kannst du mal Leerzeichen nach einem Punkt machen? Das Forum macht daraus immer Links und das sieht echt blöd aus und ist schwer zu lesen.
Ssorry,dass wusste ich nicht mit dem Leerzeichen.
Das kannst du auch nicht und ist zudem ein Fehler, der derzeit auftritt. Kein Problem.
Ich habe noch nie gehört, dass eine Handy-Versicherung sowas verlangt. Ist auch sinnlos. Hast du nach einer Begründung gefragt? Und auch was wäre wenn keine SIM im Gerät gibt? (auch als Teenie (sic) kann man ein Handy besitzen ohne, dass eine SIM-Karte drin ist. Dürfte nicht die regel sein, klar, aber ist nicht auszuschließen. Ich würde statt hier ein Thema diesbezüglich aufzumachen eher eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einreichen.
Hallo,
zunächst einmal ist Panikmache wenig hilfreich.
O2_Katja hat oben bereits geschrieben, dass eine Bescheinigung per Post unterwegs ist. Darauf muss man halt warten.
@bielo u. a., es ist immer sehr cool, Versicherungen falsche Angaben zu machen. Dadurch hat die Versicherung die Möglichkeit, die Schadenregulierung in Gänze abzulehnen. Bitte keine derartigen Tipps an 16 jährige Teenies u. a.! Im Übrigen sind die Bestimmungen auf der Homepage bei einem Schadensfall klar und eindeutig formuliert.
Falls das Schreiben nicht innerhalb der Frist eintrifft, auf alle Fälle eine Terminverlängerung bei der Versicherung schriftlich beantragen. Auch nicht eingehaltene Fristen können zum Verlust des Versicherungsanspruchs führen. Der Teufel steckt manchmal in den Details.
Nebenbei, O2 kann weder etwas für den Diebstahl noch für die ggf. überzogenen Anforderungen der Versicherung an die Nachweise. Eine Bearbeitung dieser Art von Anfragen darf durchaus mehrere Tage in Anspruch nehmen. Dies ist normal!
Gruß
Hafe
zunächst einmal ist Panikmache wenig hilfreich.
O2_Katja hat oben bereits geschrieben, dass eine Bescheinigung per Post unterwegs ist. Darauf muss man halt warten.
Falls das Schreiben nicht innerhalb der Frist eintrifft, auf alle Fälle eine Terminverlängerung bei der Versicherung schriftlich beantragen. Auch nicht eingehaltene Fristen können zum Verlust des Versicherungsanspruchs führen. Der Teufel steckt manchmal in den Details.
Nebenbei, O2 kann weder etwas für den Diebstahl noch für die ggf. überzogenen Anforderungen der Versicherung an die Nachweise. Eine Bearbeitung dieser Art von Anfragen darf durchaus mehrere Tage in Anspruch nehmen. Dies ist normal!
Gruß
Hafe
Hallo @Nouri07 ,
die private Nachricht hast du uns vor ca. einer Stunde gesandt.
Das Schreiben ist bei den Kollegen leider noch in Bearbeitung.
Wir bestätigen dir hier gern, dass die SIM Karte für die MSISDN welche auf -74 endet am 11.08.2019 um 15:46:43 Uhr über das Kundenportal gesperrt wurde.
Wenn deine Versicherung jedoch auf einem Schreiben besteht wird dies wahrscheinlich nicht ausreichen.
Viele Grüße,
Katja
die private Nachricht hast du uns vor ca. einer Stunde gesandt.
Das Schreiben ist bei den Kollegen leider noch in Bearbeitung.
Wir bestätigen dir hier gern, dass die SIM Karte für die MSISDN welche auf -74 endet am 11.08.2019 um 15:46:43 Uhr über das Kundenportal gesperrt wurde.
Wenn deine Versicherung jedoch auf einem Schreiben besteht wird dies wahrscheinlich nicht ausreichen.
Viele Grüße,
Katja
Magst du mal die Stelle auf der Homepage nennen? Bei der o.g. Versicherung sehe ich auf der Homepage gar nichts dazu, und auf den Seiten zu Schadensmeldungen sowie auf der Seite zum Produkt sehe ich auf die Schnelle dazu nichts. Ich vermute also, diese Voraussetzung ist in den Vertragsbedingungen versteckt. Das ist prinzipiell zulässig, ändert jedoch nichts daran, dass die Forderung unverhältnismäßig und als überraschende Klausel eingestuft werden könnte. Daher sollte sie ggf. geprüft werden.
"Wurde eines Ihrer Geräte gestohlen?
Nutzen Sie unsere schnelle und unkomplizierte Online-Diebstahlmeldung für Ihr Smartphone, Notebook, Tablet, Ihre Smartwatch oder Ihre Konsole im WERTGARANTIE Kundenportal. In wenigen Minuten können Sie den Diebstahl online melden und einreichen.
Neben einer kurzen schriftlichen Beschreibung des Tathergangs, benötigen wir hierfür folgende Dokumente von Ihnen:
Edit: auch in den AVB zu finden Paragraf 4, Absatz 2a letzter Satz AVB
Nutzen Sie unsere schnelle und unkomplizierte Online-Diebstahlmeldung für Ihr Smartphone, Notebook, Tablet, Ihre Smartwatch oder Ihre Konsole im WERTGARANTIE Kundenportal. In wenigen Minuten können Sie den Diebstahl online melden und einreichen.
Neben einer kurzen schriftlichen Beschreibung des Tathergangs, benötigen wir hierfür folgende Dokumente von Ihnen:
- Bescheinigung über die Erstattung einer Anzeige der zuständigen Polizeidienststelle
- Beleg über SIM-Kartensperrung (nur bei Smartphones und Tablets, die über eine SIM-Karte verfügen)"
Edit: auch in den AVB zu finden Paragraf 4, Absatz 2a letzter Satz AVB
Danke. Gerade auf der Seite hatte ich natürlich nicht nachgeschaut, aber das ist aber auch nicht die Homepage ;-)
Dann wissen wir zumindest, dass bei Geräten ohne eingesteckte SIM-Karte diese Anforderung nicht gilt. Trotzdem würde es mich interessieren wie die Versicherung die Anforderung begründet.
Dann wissen wir zumindest, dass bei Geräten ohne eingesteckte SIM-Karte diese Anforderung nicht gilt. Trotzdem würde es mich interessieren wie die Versicherung die Anforderung begründet.
Danke, @Sächsin
so schnell ist ein alter Mann nicht!
Gerne hätte ich mir auch mal die AGB angesehen (so mal aus Neugierde, 5 Tage Frist usw.), nur leider habe ich diese nicht gefunden. Vermutlich werden diese nur bei Vertragsabschluss angezeigt.
Gruß
Hafe
so schnell ist ein alter Mann nicht!
Gerne hätte ich mir auch mal die AGB angesehen (so mal aus Neugierde, 5 Tage Frist usw.), nur leider habe ich diese nicht gefunden. Vermutlich werden diese nur bei Vertragsabschluss angezeigt.
Gruß
Hafe
Nicht die Homepage?
so schnell ist ein alter Mann nicht!
Gerne hätte ich mir auch mal die AGB angesehen (so mal aus Neugierde, 5 Tage Frist usw.), nur leider habe ich diese nicht gefunden. Vermutlich werden diese nur bei Vertragsabschluss angezeigt.
Gruß
Hafe
Nein ... einfach nur erstmal (fiktive) Daten eingeben, dann einen Tarif auswählen, auf "Tarifdetails" klicken und dann "Dokumente" auswählen und schon sieht man die AVB (nicht AGB).
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