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Lösung

Schriftliche Beschwerde wird ignoriert

  • March 30, 2019
  • 9 Antworten
  • 277 Aufrufe

Hallo,
Ich habe jetzt nun vor über einem Monat, auf Anraten der Hotline und Mitarbeitern im o2 Fachgeschäft eine schriftliche Beschwerde an die Telefonica Kundenbetreuung Nürnberg geschickt. Vorsorglich sogar zusätzlich als Mail. Es ging in meiner Beschwerde um ein angebot nach meiner Kündigung, welches keinen Wert mehr hatte als ich mich selber um einen neuen Vertrag gekümmert hatte!!
Ich habe bis heute keine Antwort, weder schriftlich noch telefonisch erhalten!!!
Das hat nichts mehr mit Kundenbetreuung zu tun!!!!
Mittlerweile bereue ich meine Vertragsverlängerung und werde diesen Anbieter keinesfalls mehr weiter empfehlen.
Ich bitte Sie nun letztmalig, auf meine schriftliche Beschwerde an die Telefonica GmbH, Kundenbetreuung , Nürnberg Stellung zu nehmen!!!

Lösung von o2_Flo

@SaschaBS,
ich fange sicherlich keine Grundsatzdiskussion über die Regeln die hier gelten an. Diese sind einzuhalten, sonst droht eine Sperre. Da ist es mir tatsächlich egal ob es Ironie war oder eben nicht.
Punkt.
Im übrigen handelt es sich bei @bs0 um keinen o2 Mitarbeiter, sondern einen Community Experten. Mitarbeiter erkennst du am o2- vor dem Namen.

Wie ich eben bereits erwähnt hab, können wir hier nichts an bestehenden Shop Verträgen ändern. Du musst dich an den entsprechenden Shop wenden mit deiner Anfrage. Dass das Angebot einen Tag nach deiner Verlängerung kam mag ärgerlich sein, kann aber passieren. Auch uns ist nicht bekannt ob ein Kunde seinen Gang zum Shop antritt. Selbst wenn dann eine Verlängerung gebucht wurde, kann das entsprechende Angebot ja trotzdem bereits auf dem Weg sein. Du siehst also, dass es von vielen Faktoren abhängt.

Das es im Shop oder bei der Kundenbetreuung (oder hier) unterschiedliche Angebote gibt, ist vollkommen normal. Das wird dir auch bei anderen Anbietern auffallen.

Viele Grüße,
Flo

9 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 30, 2019
Hier kann niemand auf deine schriftliche Beschwerde antworten. Du wirst also warten müssen bis eine Antwort der entsprechenden Abteilung der Kundenbetreuung kommt. Dass Neukundenverträge günstiger sind als Verlängerungen ist allerdings kein Geheimnis, und zwar bei keinem Anbieter. Preispolitik eben. Aus dem Grund ist es nicht ganz nachvollziehbar was du für eine Antwort erwartest.

Sächsin
Legende
  • March 30, 2019
Es ging in meiner Beschwerde um ein angebot nach meiner Kündigung, welches keinen Wert mehr hatte als ich mich selber um einen neuen Vertrag gekümmert hatte!!


Wenn du ein Angebot der Kundenrückgewinnung erhalten hast und dieses nicht angenommen hast, dann kann dieses Angebot auch verfallen, sprich: wenn du erst später selbst nachfragst, kann dieses Angebot für dich nicht mehr verfügbar sein ... das ist völlig normal.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2019
Hier kann niemand auf deine schriftliche Beschwerde antworten. Du wirst also warten müssen bis eine Antwort der entsprechenden Abteilung der Kundenbetreuung kommt. Dass Neukundenverträge günstiger sind als Verlängerungen ist allerdings kein Geheimnis, und zwar bei keinem Anbieter. Preispolitik eben. Aus dem Grund ist es nicht ganz nachvollziehbar was du für eine Antwort erwartest.


[...]
Herabwürdigung & Beleidigung entfernt.



Da das ganze hier sicher eine längere Diskussion wird einigen wir uns auf " DU " achso haben wir ja schon...achne hast du ja schon gemacht..

Du bist kein Mitarbeiter von O2? hast aber über 20000 Beitrage/Antworten usw? was genau bist du dann? ein [...] für unzufriedene Kunden ? Arbeites du für eine Firma die genau von O2 für diesen bereich abgestellt wird? ist dir einfach nur langweilig ? [...]
...gehst du überhaupt arbeiten ? ach lassen wir das .....bevor es persönlich wird achne bist du ja schon geworden...


Genau in diesem Forum hier gehören Beschwerden etc. rein weil das eine der letzten Bereiche ist wo evtl noch jemand von 02 einem zuhört da das ganze Öffentlich ist....und genau hier oder nächste Möglichkeit Facebook sind die Abteilungen wo EVTL jemand darauf schaut ich möchte den Leuten damit einfach zeigen wie verloren sie sind wenn Probleme mit den Anbieter entstehen....wenn dann aber auch noch jemand wie du den Leuten zu verstehen gibt damit einfach zu leben ist keiner mehr Glücklich und wir machen in Sachen Zufriedenheit in Deutschland einen Schritt zurück.

puh das werden lange Abende ich freue mich schon :)

Also Fakten sind

Ich Kunde: mehr als 10 Jahre ( bevor wieder was dummes kommt , ja warum bist du dann noch bei O2 , geh doch woanders hin , NEIN! ich war immer zufrieden mit Alice/O2 und bin es immer noch ich möchte nur erhört werden zu diesem Thema...) da hier einige Punkte nicht passen und ich darauf bestehe das mir jemand dafür eine Plausible Erklärung gibt und nicht " Ja Digga das ist so finde dich damit ab " wo sind wir hier ?

nochmal

10 Jahre Kunde
Soweit immer zufrieden. Diesmal aber nicht

Thema Vertragsverlängerung

Ich habe wie es wahrscheinlich fast jeder macht meinen laufenden Vertrag vor Ablauf der Verlängerung gekündigt.

So jetzt gut zuhören...mein Vertrag lief bis Mai 2019

Am 16.01.19 habe ich in einem O2 Shop meinen laufenden Vertrag verlängert um weitere 2 Jahre mit einem neuen Tollen Handy.

Am 18.01.19 hatte ich Post von O2 mit einem Angebot mein Vertag zu verlängern.
Dieses Angebot war noch besser als das aus dem O2 Shop. Gleiches Geld mehr Datenvolumen.
Also habe ich bei O2 Angerufen und der Kundenhotline erklärt was genau los ist. Diese sagte mir ich solle bitte in den O2 Shop gehen und dort mit dem Kollegen ( mit dem ich 2 Tage vorher den Vertrag verlängert habe alles klären ) bzw man würde mir da entgegen kommen, da sich das ganze überschnitten hat , was kein Problem ist weil " überschnitten " Traurig ist einfach nur das bei " eigener " Verlängerung mir weniger angeboten wird als wenn ich auf ein Angebot reagiere welches VOM SELBEN ANBIETER KOMMT" WTF?

Am 23.01.19 war es soweit, ich dackelte mit meinem Schreiben vom von O2 und dem Telefonat in Kopf in den o2Shop der Kollege war nicht da " OH NO" aber nicht wild es gibt ja noch andere Mitarbeiter in dem Shop. Oh eine nette Azubine welche mir erst mal nicht helfen konnte , da sie so einen Fall noch nicht hatte. Kein Problem wir haben alle mal gelernt und machen das heute noch " naja nicht jeder " 😉 Also Kollegin Nummer 2 befragt welche mir sagte ich solle mich schriftlich an die Kundenbetreuung wenden.

Gesagt getan ,das ganze ist nicht 4 Wochen sondern in zwischen 7 Wochen her. Aber auch das ist kein Problem vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht, falsche Email falsche Telefonnummer usw. Unmotivierte Mitarbeiter whatever

So ich wünsche mir einfach nur das sich jemand von o2 HIER per Telefon per Email Schriftlich per Post oder wie auch immer in Verbindung setzt.

Aber wahrscheinlich wird man nur erhört wenn man den direkten weg über die Zeitung/Facebook nimmt. Da dort die meisten Augen offen sind.

Vielen dank

Ps. bekomme ich auch Like´s auf mein Kommentar ? bitte !!! einmal Fame
So much Love euer nicht ganz unzufriedener Kunde.

ps2. Andere haben ihr anliegen hier auch rein geschrieben und eine Antwort von O2 Mitarbeiter/Betreuuern bekommen. Deswegen habe ich das Forum genutzt aber vielleicht sollte ich das meiden da ich die Anworten schon kenne die gleich kommen :D

hab euch lieb.


Edit o2_Flo: Beleidigung entfernt.



o2_Flo
  • Team
  • March 31, 2019
Hallo @SaschaBS,
willkommen in der o2 Community :)
Wie du gesehen hast, musste ich deinen Beitrag ein paar Mal editieren. Die Begründung kannst du dir sicherlich selbst denken: Deine Wortwahl ist absolut inakzeptabel und entspricht in keiner Weise den Verhaltensregeln unseres Forums. Diese kannst du hier nachlesen. Sollten meine Moderatorenkollegen oder ich noch einmal so etwas lesen, wirst du mit einer temporären Sperre belegt.

@bs0 hat dir eine neutrale Antwort auf deine Anfrage hin gegeben. Es bestand kein Grund für derartige Äußerungen deinerseits. Ich hoffe, dass wir uns jetzt auf einer saschlichen Ebene unterhalten können.

Zu deinem Anliegen:
Für Verträge die im Shop abgeschlossen wurden, ist der jeweilige Shop auch zuständig. Dementsprechend wurde dir nichts falsches gesagt. Der Shop übermittelt die Daten dann an o2.
Aktuell sehe ich in deinem Datensatz einen o2 Free M mit 10GB. Ein Schreiben an die Kundenbetreuung kann ich aktuell nicht entdecken. In welchen Tarif hast du denn im Shop verlängert? Und welcher Tarif wurde dir per Brief angeboten?

Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2019
Hallo Flo vielen Dank für die rasche Antwort. Email Adresse lt Mitarbeiter vom Shop beschwerdemanagement_rechtsanwaelte_und_betreuer@telefonica.com verschickt.

Leider muss man ja diesen Weg nehmen. Unsachlich, unhöflich, vielleicht sogar auch persönlich da einem sonst keiner zuhört.
aber genau das habe ich ja jetzt erreicht.(traurig das es nur auf dem Weg geht) aber das ist ja leider normal in diesem bereich und war auch keine Beschuldigung o2 gegenüber.

ich muss leider auch wiedersprechen was den Kollegen oben betrifft. Es ist genau das passiert was immer passiert. es wird F4 gedrückt und eine Abwehrhaltung eingenommen und deswegen die Reaktion von meiner Seite. Wenn dir, euch oder O2 nicht gefällt was wir Kunden zu sagen haben und ihr damit droht Leuten den Account zu sperren weil man ironischer Weise die Situation ins lächerliche zieht, finde ich müsst ihr wirklich mal über euer Verhalten nachdenken. wir zahlen viel Geld für mittlerweile wenig, sehr wenig Service. Kann keiner verstehen, dass wir als Kunden hin und her geschickt werden und uns verarscht vorkommen ?! Wie würdest du dich fühlen ?! was glaubt ihr oder auch du wenn Ihr Leute hier verbannt das sich dann das Problem auflöst ?! Damit erreicht ihr genau das Gegenteil aber lassen wir das ich benehme mich und wir versuchen eine Lösung zu finden.

angeboten wurde mir 20GB zum selben Preis.

Noch ein weiterer Punkt ein Kumpel von mir hat zum selben Preis 30GB bekommen. dieses Angebot und die dazugehörige Verlängerung hat er im selben Shop wie ich gemacht , ihr solltet auch verstehen, dass die Leute mittlerweile verwirrt und gefrustet sind bei solchen Aussagen und Behandlungen von Verträgen. Fakt ist O2 mir völlig egel ob Shop oder telefonisch sollte sich einheitlich verhalten und nicht jedem etwas anderes zu den gleichen Kursen anbieten.

lg

  • March 31, 2019
Leider muss man ja diesen Weg nehmen. Unsachlich, unhöflich, vielleicht sogar auch persönlich da einem sonst keiner zuhört.
So ein unglaublicher Blödsinn. Rede Dir oder anderen Dein Fehlverhalten nicht schön. Du hast Dich eindeutig daneben benommen. Das ist nicht hinnehmbar, und dafür gibt es auch keine Ausreden.

Wenn dir, euch oder O2 nicht gefällt was wir Kunden zu sagen

Kann keiner verstehen, dass wir als Kunden hin und her geschickt werden und uns verarscht vorkommen ?!

Und rede bitte nicht im Namen anderer Kunden. Die allermeisten wissen sich zu benehmen. Rede für Dich selbst. Es gibt Millionen anderer Kunden, die sich garantiert nicht von Dir einvernehmen und vertreten lassen wollen, und die sich niemals so aufführen würden, wie Du das getan hast.

o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • March 31, 2019
@SaschaBS,
ich fange sicherlich keine Grundsatzdiskussion über die Regeln die hier gelten an. Diese sind einzuhalten, sonst droht eine Sperre. Da ist es mir tatsächlich egal ob es Ironie war oder eben nicht.
Punkt.
Im übrigen handelt es sich bei @bs0 um keinen o2 Mitarbeiter, sondern einen Community Experten. Mitarbeiter erkennst du am o2- vor dem Namen.

Wie ich eben bereits erwähnt hab, können wir hier nichts an bestehenden Shop Verträgen ändern. Du musst dich an den entsprechenden Shop wenden mit deiner Anfrage. Dass das Angebot einen Tag nach deiner Verlängerung kam mag ärgerlich sein, kann aber passieren. Auch uns ist nicht bekannt ob ein Kunde seinen Gang zum Shop antritt. Selbst wenn dann eine Verlängerung gebucht wurde, kann das entsprechende Angebot ja trotzdem bereits auf dem Weg sein. Du siehst also, dass es von vielen Faktoren abhängt.

Das es im Shop oder bei der Kundenbetreuung (oder hier) unterschiedliche Angebote gibt, ist vollkommen normal. Das wird dir auch bei anderen Anbietern auffallen.

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2019
Ich denke wir reden hier aneinander vorbei wenn ich jetzt in den Shop gehe werde ich zur Kundenbetreuung geschickt die schickt mich wieder zum Shop sorry aber ich beende das hier das ist wirklich sinnlos

  • March 31, 2019
aber ich beende das hier
Gut so.