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Schlechte Kommunikation

  • April 1, 2019
  • 4 Antworten
  • 106 Aufrufe

kikieinsam
Besucher:in
Ich bin mit meinen Kindern vor meinem noch Mann geflüchtet, weil etwas Schreckliches passiert ist. Er hat das Handy mit Karte mitgenommen und ich habe mehrfach versucht mit o2 eine Lösung zu finden.. aber null Reaktion..ich bekomme nur Mahnungen die ich nicht bezahle, denn ich habe die Kosten ja nicht gemacht. Ich bin echt enttäuscht .. Verträge wollen sie machen aber Hilfe gleich null ..

4 Antworten

bielo
Legende
  • April 1, 2019
Ich bin mit meinen Kindern vor meinem noch Mann geflüchtet, weil etwas Schreckliches passiert ist. Er hat das Handy mit Karte mitgenommen und ich habe mehrfach versucht mit o2 eine Lösung zu finden.. aber null Reaktion..ich bekomme nur Mahnungen die ich nicht bezahle, denn ich habe die Kosten ja nicht gemacht. Ich bin echt enttäuscht .. Verträge wollen sie machen aber Hilfe gleich null ..
So es dein Vertrag ist, bist du verantwortlich. Die SIM zu sperren, hätte 2 Minuten gedauert.

bs0
Legende
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  • Legende
  • April 1, 2019
Wie genau stellst du eine Hilfe vor? Dass du die Kosten nicht verursacht ist unerheblich wenn es dein Vertrag ist. Sperre die SIM, bestelle für dich anschließend eine Ersatzkarte und gut ist.

Sächsin
Legende
  • April 1, 2019
Bist du mit der betreffenden Rufnummer im Kundenportal "mein o2" registriert?

Wenn ja, bestell dir eine Ersatz-Sim und aktiviere diese nach Erhalt, die alte SIM wird dadurch deaktiviert >>> dein Noch-Mann sitzt dann auf dem Trockenem.

Wenn nein, gehe in einen o2-Shop und hol dir dort eine Ersatz-SIM, die Aktivierung (und dadurch die Deaktivierung der alten SIM) erfolgt im Shop.

Und bezahle die offene(n) Rechnung(en) bei o2 ... da führt kein Weg rum.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 2, 2019
Hallo @kikieinsam ,

deine persönliche Lage tut mir leid.

Die SIM-Karte ist von dir bereits im Dezember gesperrt worden.

Das heißt, ab diesem Zeitpunkt sind auch nur noch die Grundgebühren von 9,99 EUR angefallen. Die Grundgebühren werden auf jeden Fall fällig,
weil du bei uns einen Vertrag hast. Nur weil, du das Handy nicht mehr hast, bist du leider noch nicht aus dem Vertragsverhältnis entlassen.
Du kannst jederzeit eine neue kostenpflichtige SIM-Karte im o2 Shop oder auch hier über mich oder die Hotline bekommen.

Davon ab sind die enstandenen Mehrkosten in den letzten Monaten nur durch die Grundgebühr, die Rücklastschriftgebühren und den Wegfall des Kombi-Vorteils enstanden.

Da du die Vertragsnehmerin bist, halten wir uns an dich.

Falls nicht schon passiert, würde ich an deiner Stelle die Kundenkennzahl in den Vertragsdaten ändern lassen, damit nicht jemand Anderer als du Änderungen vornehmen kann.

Wenn du die Rechnung nicht bezahlst, wird die Forderung irgendwann an ein Inkasso-Institut abgegeben.

Gruß, Solveig