Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

s5 bei Vertragsverlängerung

  • February 7, 2015
  • 33 Antworten
  • 581 Aufrufe

neotoku
Besucher:in
Warum taucht das S5 nicht bei den moglichen Telefonen bei einer Vertragsverlängerung auf, bei einem neuen Vertrag aber sogar mit dem Samsungtab?

Grüße Torsten

Lösung von michi3378

Das wird wohl auf deinen Tarif ankommen, was das im Endeffekt kostet.

 

http://www.o2online.de/handy/handy-mit-vertrag/

Hier kannst du Handys und Tarife kombinieren.

Dabei darauf achten, oben rechts das für dich zutreffende auszuwählen, wenn du z.B. den junge Leute Rabatt bekommen kannst.

 

Ich halte den Tarif All in M ziemlich gut, wenn man der typische Smartphone Nutzer ist.

(Den, zusammen mit S5 und Tablet habe ich vor einer Woche hier selbst gewählt 😉 )

 

Ich finde die Preisanzeigen bei O2 etwas irreführend, daher versuch ich dir hier mal das Ganze für die beiden Tarife All in M und All in L aufzuschlüsseln.

 

 

All in M:

Dieser Tarif kostet monatlich 29,99 €.

Die 12x 3€ onlinerabatt würde ich da im Kopf garnicht abziehen, da das den langfristigen Tarif-Preis ja nicht beeinflusst. Seh das lieber als "Juhu, O2 gibt mir 36€ dafür dass ich nicht in den Laden gehe".

 

Samsung Galaxy S5 + Tablet (Galaxy Tab 3 Lite wifi) kostet aktuell 24x 20€. + 1€ Anzahlung.

Wenn du den All in M Tarif nimmst bekommst du 24x 7,50€ Rabatt.

Du zahlst also langfristig 29,99 € für den Tarif, bekommst 36€ dafür dass du das Ganze online machst und für Handy + Tab bezahlst du zusammen 301 €.

 

All in L:

Dieser Tarif kostet monatlich 39,99€.

Hier gibts fürs online abschließen 12x 4€ Rabatt also "Juhu, O2 gibt dir 48€ fürs nicht in den Laden gehen".

 

Samsung Galaxy S5 + Tab kosten immer noch 24x 20€ + 1€ Anzahlung.

Im All in L Tarif allerdings 24 x 12,50 € Rabatt.

Du zahlst also langfristig 39,99 € für den Tarif, bekommst 48€ dafür dass du das Ganze online machst und für Handy + Tab bezahlst du zusammen 181 €.

_______________________

All in S halte ich für wenig sinnvoll, wenn du ein Handy mit dazu kaufen willst. Denn durch den erheblich geringeren Rabatt in diesem Tarif, und dem Fehlen des Onlinerabatts zahlst du innerhalb der ersten 24 Monate nur geringfügig weniger, bei deutlich weniger Datenvolumen (200 MB/Monat was eng werden kann). Bei wenigsurfern aber dennoch eine Alternative.

O2 Blue Select könnte eine Alternative sein, wenn du keine Flat in alle Mobilfunknetze brauchst/willst.

Da man heutzutage dank Nummermitnahme zur Konkurrenz etc im Normalfall nicht mehr sicher sagen kann, in welchem Netz das gegenüber ist sollte man das nur machen wenn man eh fast nie auf Handynummern anruft.

__________________________

 

Leistungsunterschied zwischen M und L:

Tarif L 3GB Datenvolumen statt 1 GB in M.

Tarif L 50 Mbit/s Surfgeschwindigkeit statt 21,1 Mbit/s  in M.  (Sind "bis zu" Angaben, und meiner Meinung nach ist 21,1 Mbit/s fürs Handy schon extrem schnell, falls man es überhaupt nutzen kann.)

Zusätzlich nur bei Tarif L:

  • Inklusiv-Volumen auch im EU-Ausland nutzen (bis zu 1 GB)
  • Alle eingehenden Anrufe im EU-Ausland inklusive, sowie unbegrenzt aus dem EU-Ausland nach Deutschland und innerhalb des EU-Reiselandes telefonieren
____________________________

 

Und da ich wegen starkem Schnupfen grad eh nicht schlafen kann noch schnell mal zusammengerechnet was dich die einzelnen Tarife + S5 & Tab in den ersten 24 Monaten jeweils insgesamt kosten würden 😄

 

O2 Blue Select:

in 24 Monaten 912,76€ = 38,03€/Monat und danach 19,99€/Monat.

All in S:

in 24 Monaten 899,76€ = 37,49€/Monat und danach 19,99€/Monat.

All in M:

in 24 Monaten 984,76€ = 41,03€/Monat und danach 29,99/Monat.

All in L:

in 24 Monaten 1.092,76€ = 45,53€/ Monat und danach 39,99€/Monat.

 

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

33 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Unter Mein o2 wird nur ein Teil des Portolios angeboten.

Wünschst du eine andere Kombination, kannst du die VVL über die Hotline den Chat, den Shop oder auch hier im Forum durchführen.


neotoku
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2015
Kann man denn das Tab mit demS5 bekommen und was würde das kosten?

michi3378
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 8, 2015
Das wird wohl auf deinen Tarif ankommen, was das im Endeffekt kostet.

 

http://www.o2online.de/handy/handy-mit-vertrag/

Hier kannst du Handys und Tarife kombinieren.

Dabei darauf achten, oben rechts das für dich zutreffende auszuwählen, wenn du z.B. den junge Leute Rabatt bekommen kannst.

 

Ich halte den Tarif All in M ziemlich gut, wenn man der typische Smartphone Nutzer ist.

(Den, zusammen mit S5 und Tablet habe ich vor einer Woche hier selbst gewählt 😉 )

 

Ich finde die Preisanzeigen bei O2 etwas irreführend, daher versuch ich dir hier mal das Ganze für die beiden Tarife All in M und All in L aufzuschlüsseln.

 

 

All in M:

Dieser Tarif kostet monatlich 29,99 €.

Die 12x 3€ onlinerabatt würde ich da im Kopf garnicht abziehen, da das den langfristigen Tarif-Preis ja nicht beeinflusst. Seh das lieber als "Juhu, O2 gibt mir 36€ dafür dass ich nicht in den Laden gehe".

 

Samsung Galaxy S5 + Tablet (Galaxy Tab 3 Lite wifi) kostet aktuell 24x 20€. + 1€ Anzahlung.

Wenn du den All in M Tarif nimmst bekommst du 24x 7,50€ Rabatt.

Du zahlst also langfristig 29,99 € für den Tarif, bekommst 36€ dafür dass du das Ganze online machst und für Handy + Tab bezahlst du zusammen 301 €.

 

All in L:

Dieser Tarif kostet monatlich 39,99€.

Hier gibts fürs online abschließen 12x 4€ Rabatt also "Juhu, O2 gibt dir 48€ fürs nicht in den Laden gehen".

 

Samsung Galaxy S5 + Tab kosten immer noch 24x 20€ + 1€ Anzahlung.

Im All in L Tarif allerdings 24 x 12,50 € Rabatt.

Du zahlst also langfristig 39,99 € für den Tarif, bekommst 48€ dafür dass du das Ganze online machst und für Handy + Tab bezahlst du zusammen 181 €.

_______________________

All in S halte ich für wenig sinnvoll, wenn du ein Handy mit dazu kaufen willst. Denn durch den erheblich geringeren Rabatt in diesem Tarif, und dem Fehlen des Onlinerabatts zahlst du innerhalb der ersten 24 Monate nur geringfügig weniger, bei deutlich weniger Datenvolumen (200 MB/Monat was eng werden kann). Bei wenigsurfern aber dennoch eine Alternative.

O2 Blue Select könnte eine Alternative sein, wenn du keine Flat in alle Mobilfunknetze brauchst/willst.

Da man heutzutage dank Nummermitnahme zur Konkurrenz etc im Normalfall nicht mehr sicher sagen kann, in welchem Netz das gegenüber ist sollte man das nur machen wenn man eh fast nie auf Handynummern anruft.

__________________________

 

Leistungsunterschied zwischen M und L:

Tarif L 3GB Datenvolumen statt 1 GB in M.

Tarif L 50 Mbit/s Surfgeschwindigkeit statt 21,1 Mbit/s  in M.  (Sind "bis zu" Angaben, und meiner Meinung nach ist 21,1 Mbit/s fürs Handy schon extrem schnell, falls man es überhaupt nutzen kann.)

Zusätzlich nur bei Tarif L:

  • Inklusiv-Volumen auch im EU-Ausland nutzen (bis zu 1 GB)
  • Alle eingehenden Anrufe im EU-Ausland inklusive, sowie unbegrenzt aus dem EU-Ausland nach Deutschland und innerhalb des EU-Reiselandes telefonieren
____________________________

 

Und da ich wegen starkem Schnupfen grad eh nicht schlafen kann noch schnell mal zusammengerechnet was dich die einzelnen Tarife + S5 & Tab in den ersten 24 Monaten jeweils insgesamt kosten würden 😄

 

O2 Blue Select:

in 24 Monaten 912,76€ = 38,03€/Monat und danach 19,99€/Monat.

All in S:

in 24 Monaten 899,76€ = 37,49€/Monat und danach 19,99€/Monat.

All in M:

in 24 Monaten 984,76€ = 41,03€/Monat und danach 29,99/Monat.

All in L:

in 24 Monaten 1.092,76€ = 45,53€/ Monat und danach 39,99€/Monat.

 

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 10, 2015
Hallo neotoku,

 

es wurden ja schon alle Varianten aufgelistet. 😀

Ist da eine passende Kombination für dich dabei?

 

@michi3378 Vielen Dank dafür. ☺️

 

Gruß

Antje


neotoku
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2015
Hallo Antje,

 

naja nur teilweise. Die Preise hab ich ja jetzt, aber das Samsung Galaxie S5 mit Tab kann ich online nicht wählen und die Hotline gibt es mir nicht. :frowning

Also bin ich nicht wirklich froh.

 

LG Torsten


bielo
Legende
  • February 11, 2015

Also bin ich nicht wirklich froh.

 

 

Das wollte sie auch gar nicht wirklich wissen 😀 , sondern, ob was dabei ist. Wenn ja, sage genau was du möchtest (Tarif/Handy/Farbe).

 

@o2_Antje  oder ein anderer Mod stellen das dann gern für dich so um. Brauchst du nicht alleine machen. Geht auch gar nicht.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Generell kann man hier im Forum den Vertrag auch mit S5+Tab verlängern.

Dazu müsstest du hier nur die Wunschkombinationen nennen.

 

Zur Zeit scheint das Bundle aus S5+Tab aber leider ausverkauft zu sein.


neotoku
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2015
Hallo Antje,

 

gibt es das Samsung jetzt wieder mit Tab in der Vertragsverlängerung? Auf der Seite von euch ist es ja wieder.

 

Grüße Torsten


o2_Marc
  • Team
  • February 13, 2015
neotoku schrieb:
 

gibt es das Samsung jetzt wieder mit Tab in der Vertragsverlängerung? Auf der Seite von euch ist es ja wieder.

 

Grüße Torsten

Ja.

 

Mit welchem Tarif würde dich dieses denn interessieren.

 

Gruß,
Marc


neotoku
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2015
Hallo,

hätte gern den blue all in L.
Grüße Torsten

momazzi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 14, 2015
Hallo liebes Forum Team,

 

ich würde auch gerne meinen Vertrag im Rahmen der Verlängerung auf Blue All-in L umstellen und das S5 +Tablet angebot + Onlinerabatt wahrnehmen.  Vielen Dank für eine Rückmeldung.


michi3378
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 14, 2015
Hallo,

 

wenn ihr bei euren Wünschen die Farbe des Handys mit angebt, spart ihr euch die Nachfrage vom Moderator, wenn er dies ließt.

Am besten im letzten Beitrag ziemlich konkret schreiben was ihr genau wollt. am Besten auch die Preise wiederholen auf die ihr euch bezieht, damit es da keine Verwechslung gibt.

 

So ein post könnte wie folgt aussehen:
______________

Hallo Moderatoren,

ich hätte gerne eine Vertragsverlängerung wie folgt:

- Tarif = All-es-Wurscht mit Alles-Flat und 10 Terrabyte inkusivVolumen.

- Handy zum Tarif = GayPhone C3PO in Farbe Gold

in den ersten 12 Monaten 19,62€ ab dem 13. Monat 26,71€. Nach 24 Monaten ohneHandyrabatt 32,13€.

______________

 

Dann kann der erste Moderator der das liest direkt alles veranlassen. Oder falls du etwas willst das so nicht geht konkret nachfragen/informieren. Das spart Zeit, und vor allem wissen beide Seiten genau dass man vom gleichen spricht 😉

Vielleicht schreibst du das samstags ins Forum "möchte Tarif L mit weißem Galaxy S5" weil du ein tolles Angebot gesehen hast.  Der Moderator ließt das montags und es gibt andere Handyrabatte/preise oder du hast aus versehen bei einem junge Leute Angebot geschaut den du nicht nutzen kannst und hättest so nun völlig andere Tarifbedingeungen als das was du wolltest.

 

 


neotoku
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 14, 2015
Hallo Michi,

 

berechtigter Einwand.

 

Also. 

 

Hallo Moderatoren,

 

ich hätte gern das Samsung Galaxy S5 in Schwarz mit Tablett in Kombination mit dem Blue All-in L.

Grundgebühr 25,99 (ab dem 13. Monat 29,99). 3GB Datenvolumen Handy mit 12 Raten a 40 Euro und Anzahlung 1 Euro.

 

Also wenn jemand den Vertrag entsprechend verlängern kann. Ja bitte.

 

LG Torsten


michi3378
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 14, 2015
Wo hast du diese Preise her?

Wenn ich All-in-L mit S5+ Tablet kombiniere komme ich zwar auch wie du auf die 481€ Für die Geräte.

 

Aber bis zum 13. Monat 23,49 € und danach 27,49€.

(ergibt sich aus den 39,99 Euro die der eigentliche Tarif kostet. In den 24 Monaten Vertragslaufzeit werden 12,50€ monatlich für Handy-zum-Tarif-Rabatt abgezogen. und in den ersten 12 Monaten zusätzlich 4 Euro online-Rabatt).

 

Also es sollte 2,50€ günstiger sein als du sagst wenn ich das richtig sehe. 😉

 

Beachte, wenn du nach 24 Monaten nicht eine neue Vertragsverlängerung mit Handy-zum-Tarif-Rabatt machst, dass ab Monat 25 der All-in-L die regulären 39,99€ kostet.

 

 


neotoku
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2015
 

Das hab ich gestern so bei O2 abgeschrieben. Also ich hab deinen Preis auch gefunden. Aber wenn du über Handys und dann Handys und Tarife kombinieren gehst, steht der Preis da den ich geschrieben hatte.

Also ein wenig unübersichtlich ist das schon.

 

Also liebe Moderatoren.

Bitte eine Vertragsverlängerung mit dem S5 mit Tablett Ratenzahlung fürs Telefon 12 Monate und der Blue All in L mit 23,49€ Monatsgebühr bzw. 27,49 ab dem 13. Monat.

 

Grüße Torsten


o2_Dzenet
  • Team
  • February 15, 2015
@momazzi und @neotoku bitte schickt mir eine PN mit der betroffenen Rufnummer und eurer persönlichen Kundenkennzahl. Dann richte ich die Verlängerung der Verträge gerne ein. 

 

Beste Grüße,

Dzenet


Molly20881
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 15, 2015
Angebot für s5 + tablet und l tarief für 32 € wo kann ich das bekommen ?

Molly20881
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 15, 2015
Möchte ich auch gerne haben 🙂

o2_Carina
  • Team
  • February 16, 2015
Hallo Molly20881,

 

meinst du etwa dieses angebot?

 

https://

 

Da liegen die monatlichen Kosten bei 43,49 EUR im ersten Jahr und 47,49 EUR im zweiten Jahr. Dazu kommt noch eine einmalige Tarifwechselgebühr in Höhe von 9,99 EUR.

 

Gruß,

Carina


Molly20881
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 16, 2015
Ne das angebot was die anderen auch haben mit 32€

o2_Carina
  • Team
  • February 16, 2015
Hallo Molly20881,

 

ich sehe nirgendwo den All-In-L mit S5/Tab für 32 EUR. Das von mir beschriebene Angebot wäre machbar. Bist du vielleicht noch Schülerin oder Studentin, so dass du Junge-Leute-Konditionen erhalten kannst?

 

Gruß,

Carina


michi3378
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 16, 2015
Wo hast du was von 32 € gelesen (da du sagst "was die anderen auch haben")?

 

Beim Tarif M haste folgende Konditionen mit S5+Tablet:

1€ Anzahlung. 

bis 12. Monat 39,49€/Monat ( 19,49€/ Monat + 20€ Handy)

ab 13. Monat 42,49€/Monat ( 22,49€/Monat + 20€ Handy)

ab Monat 24 die regulären 29,99€/Monat. (Handy ist nun abbezahlt).

 

Beim Tarif L haste folgende Konditionen mit S5+Tablet:

1€ Anzahlung. 

bis 12. Monat 43,49€/Monat ( 23,49€/ Monat + 20€ Handy)

ab 13. Monat 47,49€/Monat ( 27,49€/Monat + 20€ Handy)

ab Monat 24 die regulären 29,99€/Monat. (Handy ist nun abbezahlt).

 

 

Ich persönlich verrechne die Rabatte lieber beim Handypreis. Ergibt am Ende natürlich den gleichen Betrag, ist aber meiner Meinung nach übersichtlicher und ehrlicher 😉

Somit kostet dich bei Tarif M der Tarif 29,99 im Monat und das Handy+Tablet insgesamt in den 24 Monaten 301€ und du bekommst noch 36€ Rabatt dafür dass du es online machst.

 

Und Tarif L kostet der Tarif 39,99 im Monat sowie Handy+Tablet in 24 Monaten gesamt 181€ und du erhälst noch 48€ Rabatt dafür dass du es online machst.

 

 


Molly20881
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 16, 2015
Der m Tarif was ist da noch mal alles dabei ??

michi3378
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 16, 2015
Tarif L

Gespräche in alle dt. Mobilfunknetze
und ins dt. FestnetzFlat
SMS in alle dt. MobilfunknetzeFlat
Mobiles Internet

Surf-Geschwindigkeit

bis zu 50 MBit/s (LTE),

ab 3 GB bis zu 32 KBit/s


Datenautomatik http://static2.o2.de/blob/11557132/v=1/Image.pnghttp://static2.o2.de/blob/10969856/v=4/Image.png
Tetheringhttp://static2.o2.de/blob/10969856/v=4/Image.png
EU-Roaming Flat http://static2.o2.de/blob/11557132/v=1/Image.pnghttp://static2.o2.de/blob/10969856/v=4/Image.png
Monatliche Grundgebühr Multicard (optional)1 Multicard inklusive
Festnetznummerhttp://static2.o2.de/blob/10969856/v=4/Image.png
Tarif M

Gespräche in alle dt. Mobilfunknetze
und ins dt. FestnetzFlat
SMS in alle dt. MobilfunknetzeFlat
Mobiles Internet

Surf-Geschwindigkeit

bis zu 21,1 MBit/s (LTE),

ab 1 GB bis zu 32 KBit/s


Datenautomatik http://static2.o2.de/blob/11557132/v=1/Image.pnghttp://static2.o2.de/blob/10969856/v=4/Image.png
Tetheringhttp://static2.o2.de/blob/10969856/v=4/Image.png
Roaming: Telefonieren im AuslandReise-Option Telefonie/SMS Details
Weitere Roamingoptionen unter
„Mein O2“ optional.
Roaming: Im Ausland mobil surfenTravel Day Pack Details
Weitere Roamingoptionen unter
„Mein O2“ optional.
EU-Roaming Flat (optional) http://static2.o2.de/blob/11557132/v=1/Image.png4,99 mtl.
Monatliche Grundgebühr Multicard (optional)4,99
Festnetznummerhttp://static2.o2.de/blob/10969856/v=4/Image.png
 

Leistungsunterschied zwischen M und L:

Tarif L 3GB Datenvolumen statt 1 GB in M.

Tarif L 50 Mbit/s Surfgeschwindigkeit statt 21,1 Mbit/s  in M.  (Sind "bis zu" Angaben, und meiner Meinung nach ist 21,1 Mbit/s fürs Handy schon extrem schnell, falls man es überhaupt nutzen kann.)

Tarif L ist eine Multicard inklusive.

Zusätzlich nur bei Tarif L:

  • Inklusiv-Volumen auch im EU-Ausland nutzen (bis zu 1 GB)
  • Alle eingehenden Anrufe im EU-Ausland inklusive, sowie unbegrenzt aus dem EU-Ausland nach Deutschland und innerhalb des EU-Reiselandes telefonieren

Molly20881
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 16, 2015
Würde gerne da angebot mit m tarif nehmen