Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerportierung

  • December 29, 2014
  • 5 Antworten
  • 142 Aufrufe

Assi60
Besucher:in
Hallo,

ich habe einen neuen Tarif gewählt, deshalb eine neue SIM-Karte erhalten und habe,trotz ausdrücklicher Bitte meine Nummer zu behalten, leider eine neue Nummer bekommen. Nun habe ich vor 10 Tagen diese neue SIM-Karte aktiviert und bin nun davon ausgegangen dass meine alte Nummer portiert wird, da in der Tarifübersicht zum neuen  Vertrag eine Rufnummernportierung aufgeführt ist. Leider ist bis heute meine alte Nummer auf der neuen SIM-Karte nicht aktiv. Was kann ich tun, da ja telefonisch niemand  bei O² zu erreichen ist und eine Auskunft geben kann.   

Für eine aussagekräftige Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Lösung von o2_Marc

Hi Assi60,

 

ich habe die Deaktivierung des Neuvertrages nun veranlasst. Bitte entsorge die SIM Karte.

 

Gruß,

Marc

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • December 29, 2014
Hi Assi60,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Bei einem Tarifwechsel ändert sich grundsätzlich nicht die Rufnummer. Wenn du dich auf die Rufnummer mit der 01 am Ende beziehst, wurde am 12.12 von dem Basic in den All-In S gewechselt. Die Rufnummer ist auch noch immer dieselbe.

 

Das ein Neuvertrag abgeschlossen wurde, kann ich zusätzlich nicht nachvollziehen.

 

Gruß,

Marc


Assi60
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2014
Hallo,

danke für die Antwort. Leider verstehe ich es immer noch nicht. Mein Tarif wurde umgestellt auf meiner bisherigen Nummer und alten SIM-Karte. Was passiert mit der neuen SIM-Karte bzw. Nummer ? Ich habe vergessen zu erwähnen, das ich bei dem neuen Tarif eine Festnetznummer erhalten habe. Wenn man diese Nummer wählt klingelt es auf der neuen SIM-Karte.

Ehrlich gesagt ist mir das alles zu hoch bzw. zu kompliziert.

Behalte ich meinen neuen Tarif, wenn ich die SIM-Karte zurückschicke u. widerspreche oder was soll ich jetzt tun ?


o2_Carina
  • Team
  • December 30, 2014
Hallo Assi60,

 

ich haber nun tatsächlich über deinen Namen einen Zweitvertrag ausfindig machen können. Es ist also ein Tarifwechsel auf deiner alten Rufnummer erfolgt und fast gleichzeitig wurde ein Neuvertrag abgeschlossen.

 

Deinem Post entnehme ich, dass du dieses so nicht wolltest. Da auch erst der Neuvertrag aufgenommen wurde und anschließend dein Altvertrag geändert wurde, liegt ein Fehler seitens des Kundenbetreuers nahe. Daher können wir gerne die Deaktivierung des Neuvetrages vornehmen.

 

Bitte gib uns noch kurz eine Rückmeldung, ob dieses so durchgeführt werden soll.

 

Gruß,

Carina


Assi60
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2014
Hallo,

vielen dank für die Hilfe.

Ja, bitte den Neuvertrag deaktivieren, da ich den nicht möchte.

Muß ich jetzt die SIM-Karte zurückschicken und was ist jetzt mit der dazugehörigen Festnetznummer ?

 

Viele Grüße


o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • December 30, 2014
Hi Assi60,

 

ich habe die Deaktivierung des Neuvertrages nun veranlasst. Bitte entsorge die SIM Karte.

 

Gruß,

Marc