Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernunterdrückung


Wie ich gesehen habe ist das ein altbekannte Problem bei O2.

Könnte bitte jemand die Rufnummernunterdrückung bei mir deaktivieren? Es nervt das bei jedem einzelnen Anruf tun zu müssen nur damit der angerufene meine Nummer auch sieht (oder auch nicht) ... Vielleicht wäre es für O2 auch langsam mal einfacher diesen Punkt in die Eigenverwaltung des Kunden aufzunehmen anstatt jedes mal selbst danach schauen zu müssen!
Ich nutze ein Huawei Mate 10 pro und selbst nachdem ich das Phone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe war das keine Lösung. Also muss es wohl oder übel doch am O2 selbst liegen!

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Dattel79 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Das ist eigentlich keien Problem, sondern einfach nur die Frage, wie man es eingestellt haben möchte.

Ich habe in deinen Daten jetzt hinterlegt, dass deine Rufnummer standardmäßig übertragen wird, wenn du abgehend telefonierst.

Gruß, Solveig

13 Antworten

  • June 18, 2019
Hallo!

Versuch einmal folgendes: #31# (+Anruftaste) und danach sollte eine Meldung kommen, dass der Anrufer-ID Dienst deaktiviert wurde (unterschiedliche Anzeige bei unterschiedlichen Handymodellen) und danach einmal einen Anruf tätigen. Jetzt sichtbar?

Falls nicht, dann kann eine Sperre + Unterdrückung im System eingetragen sein, weil es wahrscheinlich schon beim Vertragsabschluss so gewünscht war. Ein Moderator kann die Sperre aber aufheben.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2019
Hat zumindest mal vorübergehend zu einer Lösung geführt.
Vielleicht kann ein Moderator trotzdem mal rein schauen und mir sagen ob das vorgesperrt ist.
Wäre toll wenn das so sein sollte, wenn man die Sperre dauerhaft rausnimmt.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 18, 2019
Hallo @Dattel79 ,

herzlich willkommen in der o2 Community 😀

Das ist eigentlich keien Problem, sondern einfach nur die Frage, wie man es eingestellt haben möchte.

Ich habe in deinen Daten jetzt hinterlegt, dass deine Rufnummer standardmäßig übertragen wird, wenn du abgehend telefonierst.

Gruß, Solveig

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2019
Vielen Dank.
Dann kann ich jetzt beruhigt irgendwo anrufen ohne Gefahr zu laufen, dass mich die andere Person dann fragt warum ich anonym Anrufe.

  • Besucher:in
  • July 6, 2019
Hallo,
bitte macht auch meine Rufnummer bei abgehenden Anrufen sichtbar.
Vielen Dank!

o2_Andrea
  • Team
  • July 6, 2019
Hallo @SophiaWWW ,

wie ich sehe wurde das bereits für dich erledigt. Klappt alles?

Viele Grüße,
Andrea

Hallo @o2_Solveig, bitte bei mir ebenfalls die Rufnummernübertragung aktivieren.
Vielen Dank

  • July 10, 2019
Hallo!
Ich bin neu bei O2 als DSL-Kunde. Nun wird leider auch meine portierte Rufnummer nicht bei anderen angezeigt. Könnt ihr das bitte ändern?!
Danke... :-)
hrol

  • July 10, 2019
Habe den Beitrag in Rubrik Festnetz geschoben.

  • Besucher:in
  • July 10, 2019
Hallo. Meine Rufnummer wird auch unterdrückt. Bitte um Freischaltung.

Danke

  • Besucher:in
  • July 11, 2019
Hallo.
Ich bin neu hier und bitte um Deaktivierung der Rufnummerunterdrückung.
Möchte, dass meine Nummer gesehen wird, wenn ich anrufe. Geht um mein Festnetz Telefon.

Danke

o2_Katja
  • Moderatorin
  • July 15, 2019
Euer Wunsch war mir Befehl @hjfdwofhzewo8hf und @Flens000777! ☑️

Klappt alles?

Bei dir bin ich zu spät gekommen @Chriuwa, liege ich richtig?

@hrol du bist leider nicht mit deinem DSL Vertrag eingeloggt, konntest du die Rufnummernanzeige bereits über die Kundenbetreuung aktivieren?
Sonst tauschen wir private Nachrichten. ☺️

Und damit an alle frisch dabei seiende: 💙lich willkommen in der o2 Community!

Viele Grüße und einen entspannten Wochenstart,
Katja🌻

  • July 15, 2019
Hallo o2_Katja,

hab es schon über die telefonische Kundenbetreuung freischalten können. Danke dir für die Rückmeldung.

Gruß
hrol