Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernportierung bei abgelaufenen Mobilfunkvertrag zu neuem Anbieter

  • June 20, 2017
  • 3 Antworten
  • 590 Aufrufe

MaiHo
Besucher:in
Hallo O2 Team,

mein O2 Vertrag ist gestern abgelaufen und ich möchte nun meine Telefonnummer umziehen. Benötigen Sie einen schriftlichen Antrag von meiner Seite für eine Rufnummernmitnahme zu einem neuen Anbieter? Wenn ja geht dies auch per e-mail?

Vielen Dank!

Lösung von stefanniehaus

Zum Vertragsende ist die Rufnummer automatisch freigegeben.

Du brauchst lediglich die Portierung beim neuen Anbieter anstoßen.

3 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • Lösung
  • June 20, 2017
Zum Vertragsende ist die Rufnummer automatisch freigegeben.

Du brauchst lediglich die Portierung beim neuen Anbieter anstoßen.


o2_Matea
  • Team
  • June 20, 2017
Hallo @MaiHo ,

und ganz genau @stefanniehaus  :-)

Da dein Vertrag bei uns abgelaufen ist, hast du nun die Möglichkeit in den nächsten 90 Kalendertagen, über deinen neuen Anbieter eine Rufnummermitnahme zu veranlassen.

Kontaktier also einfach deisbezüglich, deinen neuen Anbieter. Bei uns steht deine Rufnummer zum Export bereit.

Bitte denk auch an die Gebühren der Rufnummermitnahme in Höhe von 29,95 Euro.

Alles Gute,

Matea

o2 Free endlos weitersurfen, auch wenn dein Highspeed-Datenvolumen verbraucht ist


MaiHo
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2017
Herzlichen Dank and Euch beide für die schnelle Antwort!

Viele Grüße