Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernportierung

  • December 25, 2016
  • 4 Antworten
  • 65 Aufrufe

hesala
Besucher:in
Hallo, ich möchte meine Rufnummer vor Vertragende zu einem anderen Anbieter portieren. Wo finde ich ein entsprechendes Formular?

Vielen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Lars

Hallo @hesala,

ich habe die Freigabe zur vorzeitigen Rufnummerportierung eingetragen, der nue Anbieter kann anfragen. Es wird einmalig EUR 29,95 berechnet, bis zum Ende der Laufzeit bekommst Du bei uns eine neue Rufnummer.

Eine Kündigung kann ich übrigens in Deinem Datensatz aktuell nicht erkennen, wann und wie hattest Du denn diese eingereicht?

Gruß,

Lars

4 Antworten

Atabey
Einsteiger:in
  • December 25, 2016
Da brauchts kein Formular. Einfach hier warten, nach den Feiertagen kann dir ein Moderator das Opt-In setzen. Vorausgesetzt du bist mit der betreffenden Nummer eingeloggt gewesen.

lg

Atabey


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 27, 2016
Hallo @hesala,

ich habe die Freigabe zur vorzeitigen Rufnummerportierung eingetragen, der nue Anbieter kann anfragen. Es wird einmalig EUR 29,95 berechnet, bis zum Ende der Laufzeit bekommst Du bei uns eine neue Rufnummer.

Eine Kündigung kann ich übrigens in Deinem Datensatz aktuell nicht erkennen, wann und wie hattest Du denn diese eingereicht?

Gruß,

Lars


hesala
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2016
Hallo Lars,

vielen Dank für die Info und die Freigabe. Die Kündigung habe ich vorgemerkt, da es aber zu allen Tageszeiten nahezu unmöglich ist, die Hotline mit einer akzeptablen Wartezeit zu erreichen (die Durchsagen der voraussichtlichen Wartezeit schwanken zwischen 45 und 50 Minuten und wenn ich eine halbe Stunde bereits in der Leitung gewartet hatte, brach die Verbindung ab), um die Kündigungsvormerkung zu bestätigen, habe ich die Kündigung schriftlich per Einschreiben versendet.

Besten Gruß


Atabey
Einsteiger:in
  • December 28, 2016
hesala schrieb:

habe ich die Kündigung schriftlich per Einschreiben versendet.

Gute und richtige Entscheidung.

lg

Atabey