Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummernmitnahme zu anderem Anbieter

  • February 23, 2017
  • 4 Antworten
  • 354 Aufrufe

an15gu
Besucher:in
Hallo, ich habe meinen Vertrag schriftlich vor ein paar Wochen gekündigt mit der Bitte um Rufnummernmitnahme zur Deutschen Telekom zum 01.03.2017. Leider habe ich bis heute keine Bestätigung darüber und weiß somit auch nicht, ob die Rufnummer zum genannten Termin übertragen werden kann. Wer kann mir helfen?

MfG Antje Diehl

4 Antworten

bielo
Legende
  • February 23, 2017
Ist der 1.3. das Ende des Vertrages? Dann brauchst du o2 nicht zu informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. 


Sächsin
Legende
  • February 23, 2017
Wenn er erst "vor ein paar Wochen gekündigt " hat, wird's wohl nicht das Vertragsende sein.


obi-wan007
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • February 23, 2017
Das was Sächsin sagt. Die Verträge haben i.d.R. eine Kündigungsfrist von 3 Monaten! Wenn dein Vertrag am 1.03.2017 auslaufen soll, hättest du spätestens Anfang Dezember kündigen müssen. 

Wenn das nicht geschehen ist, dann ist dein Vertrag trotzdem am 1.3 vorbei. Allerdings dann erst 2018! Lass das bitte auf jeden Fall abklären, bevor du einen Neuvertrag unterschreibst. Im Zweifel hast du dann ein Jahr lang 2 Verträge an der Backe, die zu zahlen sind.


o2_Lars
  • Moderator
  • February 27, 2017
Hallo @an15gu,

die Freigabe zur vorzeitigen Rufnummermitnahme ist eingetragen, normalerweise solltest Du darüber eine Info per SMS erhalten haben sollen.

Hinsichtlich der Kündigung und Fristen gilt das, was @Sächsin und @obi-wan007 schon geschrieben haben.

Gruß,

Lars