Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme / Rufnummernportierung zu anderem Anbieter

  • December 11, 2014
  • 4 Antworten
  • 172 Aufrufe

abergmeister
Besucher:in
Guten Tag,

 

ich widerspreche hiermit Ihrem Urteil vom 11.12.2014, wonach mein Portierungsauftrag zum neuen Anbieter congstar zum Ende der Vertragslaufzeit zu früh gestellt worden sei. Diese Nachricht erhielt ich heute von congstar. Der Antrag wurde gestern gestellt, 108 Tage vor Ablauf des Vertrages.

 

Gemäß § 46 TKG ist eine Antragstellung auf Rufnummernportierung frühestens 123 Tage vor Ablauf des Vertrages möglich. Dies ist erfüllt, der Vertrag ist gekündigt zum 28.03.2015.

 

Wichtig: Es handelt sich um eine Portierung zum Ende der Vertragslaufzeit.

 

Bitte um Stellungnahme.

 

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

 

Lösung von abergmeister

Auch Dank für diese Antwort, aber an dieser Stelle nehme ich die Ausfahrt und werde den Auftrag in wenigen Wochen einfach erneut stellen...

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 11, 2014
Hallo abergmeister,

 

geht es um die Rufnummer mit der du dich hier eingeloggt hast?

Dieser Vertrag wird erst am 29.04.2015 beendet.

 

Gruß

Antje


abergmeister
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2014
Hallo Antje,

 

danke für Deine Antwort. Es geht um diese Nummer, ja. Tatsächlich klingt dieser Einwand logisch. Aber er führt zu einer neuen Frage: Wo kommt dieses Datum her bzw. wie erklärst Du die Abweichung zu dem im Portal sichtbaren Datum?

 

Vertragslaufzeit

Vertragsbeginn: 29.03.2013
Vertragsende: 28.03.2015  

Meines Wissens habe ich im März einen 2-Jahres-Vertrag abgeschlossen ohne Option auf Verlängerung. Wenn dem nicht so sein sollte, bitte ich um Aufklärung.

 

Danke


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Das Onlineportal berücksichtigt keine Kündigungen und ist auch nicht immer verlässlich.

Bindend sind die vertraglichen Vereinbarungen.

Der Vertrag hat vermutlich schon vor März 2013 bestanden? Oder da ist irgendwo ein flex-Tarif im spiel gewesen?


abergmeister
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 11, 2014
Auch Dank für diese Antwort, aber an dieser Stelle nehme ich die Ausfahrt und werde den Auftrag in wenigen Wochen einfach erneut stellen...