Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummernmitnahme nicht möglich???

  • November 29, 2016
  • 6 Antworten
  • 128 Aufrufe

Rendi
Besucher:in
Hallo zusammen,

Hat jemand für folgendes Problem eine Antwort: 

Ich habe meinen Vertrag bei o2 zum 29.11.2016 gekündigt. Das würde mir auch per Email bestätigt und mündlich auch nochmal.

Laut o2 steht das auch so in deren System.

Mein neuer Anbieter wurde von mir mit der Rufnummernübernahme beauftragt. O2 lehnt aber jetzt schon das zweite Mal die Übernahme ab, weil der Vertrag noch über 4 Monate läuft!!!!

Das ist doch total kurios, was kann man da machen? Ab morgen ist dann meine Nummer tot. Per Hotline kommt man bei o2 ja gar nicht mehr durch, gibt es eigentlich eine Service-Emailadresse? 

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Bin total dankbar für hilfreiche Antworten.

Viele Grüße an alle

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Rendi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2016
An o2,

Bitte sorgen Sie dafür, dass meine Nummer freigegeben und von meinem neuen Anbieter übernommen werden kann, so wie das gesetzlich vorgesehen ist!


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • November 29, 2016
Wenn der andere sagt, es läuft noch 4 Monate, bist du weiterhin erreichbar mit der alten SIM Karte.

das hier ist ein Kunde hilft Kunde Forum und ab und an hopst mal ein Moderator von o2 hier rein, da dauert es 0-60 Tage, bist du eine offizielle Antwort erhältst.

was sagt die mein 02 App?

vielleicht klappt es ja doch für morgen. 


Rendi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2016
Hi Denner,

Danke für Ihre Antwort. Hab gerade nochmal in einem o2-laden gefragt. Jetzt heißt es, der Vertrag endet erst zum 30.11.2017, Samstag würde mir noch 2016 bestätigt. Muss also erstmal den Einschreibebeleg usw. rauskramen. Wenn man bei der Hotline mal durchkommen würde, wäre das sicher schon geklärt. Alleine dieser nicht vorhandene Service ist ein Kündigungsgrund.

Viele Grüße 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • November 29, 2016
Sieht so aus, als sei der Vertrag nicht gekündigt.

Samstag war der 27.9 und da war ja folgerichtig der 29.11 als Vertragsende hinterlegt.

Da er wohl doch nicht gekündigt war, wurde er am 29. also heute um 12 Monate verlängert.

Aber auch das erklärt nicht die von dir oben angegebenen 4 Monate?!

Auf der anderen Seite, läuft das System stoisch, wie ein deutscher Panzer, egal, was sich ihm in den Weg stellt.

Vielleicht ist auch eine Kündigung hinterlegt und die ist noch nicht aktiv im System. Mich würde es daher nicht wundern, wenn Du morgen im o2 Laden gesagt bekommst, der Vertrag hat doch vorgestern geendet...

Wie lange bist Du denn schon Kunde bei o2? 

Der nicht Service zur Zeit ist wegen dem Erdloch unter der Zentrale von o2, das hat sich mit der Base Integration unerwartet aufgetan und ne Menge Leute, Ressourcen und Technik mit sich gerissen und jetzt laufen seit 3 Monaten Aufräumarbeiten.


Rendi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2016
Datum.des Kündigungseinschreibens ist der 29.8. Das bedeutet wohl einen Tag zu spät. 😞 Das erklärt allerdings noch nicht, warum mir die Kündigung zum 29.11. mündlich bestätigt wurde. Na ja, ich muss dann wohl noch ein Jahr Geld verschenken für schlechten Service, schlechten Empfang und ein nicht mehr zeitgemäßes Datenvolumen.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • November 29, 2016
Ja, das war ein bisserl knapp kalkuliert. Ich schliesse dann mal diesen Thread als gelöst.

Bitte kündige den Vertrag nochmal (sicherheitshalber) per Fax zum entsprechenden Ablauf. Mach es gleich, dann vergisst Du es nicht wieder....

So unbenutzte SIM Karten, sind echte Zombies, die stehen immer wieder auf !