Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummernmitnahme innerhalb von o2

  • June 10, 2019
  • 5 Antworten
  • 66 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich möchte gerne meine alte Nummer mit meinem neuen Vertrag nutzen. Die Beantragung über die o2 App habe ich bereits durchgeführt. Wann wird die rufnummerübernahme aktiviert?


MfG

Jutta Holz

Edit o2 Antje: Überschrift zwecks Übersicht angepasst

5 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Geht es um eine Portierung von o2 weg oder zu o2 hin?

Wenn von o2 weg: Hast du nach der Freigabe der Rufnummer über die App die Portierung beim neuen Anbieter beauftragt?
Wenn zu o2 hin: Wann hast du die Portierung zu o2 beauftragt? Hast du eine sofortige Portierung beauftragt oder eine Portierung zum Vertragsende?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2019
Bin bei O2 geblieben, hab nur einen neuen Vertrag, somit eine neue Nummer bekommen. O2 Mitarbeiter haben mir gesagt, mit der App wäre es ganz einfach eine Rufnummer Mitnahme zu machen.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Wie bei allen anderen Anbietern auch bietet o2 keine interne Portierungen an.
Du hättest deinen Vertrag ja verlängern können.
Alternativ kannst du deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren und dann wieder zurück.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2019
Verstehe ich jetzt nicht, habe bestimmt mit 3 Mitarbeitern von 02 gesprochen, die haben mir versichert, das es mit der 02 App funktioniert.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
o2 bietet es nicht an. Und du hast es doch selbst ausprobiert?!?