Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme

  • March 6, 2019
  • 5 Antworten
  • 77 Aufrufe

Hallo,

erstmal sehr anstrengend, dass man keine E-Mail senden kann. So ist es nur möglich eine schriftliche Auskunft zu bekommen wenn man sich hier registriert.

Ich möchte einen Vertrag abschließen und eine Nummer mitnehmen. Der alte Vertrag läuft auf eine Firma (die Rechnungsadresse ist allerdings privat, gehört nur zu einer Kundennummer die auf eine Firma läuft), der neue soll aber auf eine Privatperson laufen.

Wird das funktionieren?

VG

Axel

Lösung von o2_Michi

Hallo fuxx2000,

also die Daten müssten korrekt übernommen werden. Name, Anschrift, Typ des Vertrags (Business oder privat) usw. Wenn es Abweichungen gibt bei den Daten, wird es, wie bielo vermutete, nicht klappen. Da würde ich ggfs. nochmal bei Mobilcom-Debitel nachfragen und die Daten bzw. den Vertragstyp korrigieren lassen.

Gruß :)
Michi

5 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2019
Hallo? O2-Kundenservice?

bielo
Legende
  • March 7, 2019
Hallo,

erstmal sehr anstrengend, dass man keine E-Mail senden kann. So ist es nur möglich eine schriftliche Auskunft zu bekommen wenn man sich hier registriert.

Ich möchte einen Vertrag abschließen und eine Nummer mitnehmen. Der alte Vertrag läuft auf eine Firma (die Rechnungsadresse ist allerdings privat, gehört nur zu einer Kundennummer die auf eine Firma läuft), der neue soll aber auf eine Privatperson laufen.

Wird das funktionieren?
VG

Axel



Meist nicht. Kommt immer auf den aufnehmenden Anbieter an.

o2_Michi
  • Moderator
  • March 7, 2019
Hallo fuxx2000,

schaue gerne einmal auf https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/mobilfunk/ (unten, unter dem Punkt "Inhaberwechsel". Dort findest du die meisten Infos zum Vorgang selbst. Normalerweise sollte es funktionieren, wenn alle Angaben korrekt eingetragen sind. Nach Bestellungs des Neuvertrags müsste man dies einmal probieren. ;)

Viele Grüße,
Michi

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2019
Der neue Anbieter soll O2 sein - deswegen frage ich ja hier :)

@ Michi: Ich habe alles gelesen.

Der alte Vertrag läuft aktuell bei mobilcom-debitel (telekom). Die Nr. aus diesem Vertrag möchte ich portieren in einen neuen Privatkundenvertrag bei o2. Das war oben vielleicht nicht gut genug beschrieben.

o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • March 7, 2019
Hallo fuxx2000,

also die Daten müssten korrekt übernommen werden. Name, Anschrift, Typ des Vertrags (Business oder privat) usw. Wenn es Abweichungen gibt bei den Daten, wird es, wie bielo vermutete, nicht klappen. Da würde ich ggfs. nochmal bei Mobilcom-Debitel nachfragen und die Daten bzw. den Vertragstyp korrigieren lassen.

Gruß :)
Michi