Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme zu neuem Anbieter

  • June 30, 2017
  • 2 Antworten
  • 44 Aufrufe

Norbs
Besucher:in
Hallo,
nach der Kündigung meines o2 Vertrages möchte ich meine Mobiltelefonummer zum neuen Anbieter mitnehmen. Was muss ich dazu machen?

Danke!

Lösung von o2_Emanuel

Hi Norbs,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

@Frechnuss liegt da absolut richtig, wenn du deine Rufnummer zum Vertragsende mitnehmen möchtest musst du nichts weiter machen, ausser dass der neue Anbieter die Mitnahme zum Vertragsende beantragt.

Zum Vertragsende ist eine Rufnummer immer "frei".

Da dein Vertrag noch etwas läuft habe ich deine Rufnummer zusätzlich zur vorzeitigen Mitnahme freigegeben.

Sobald die Rufnummer exportiert wurde erhältst du automatisch für die restliche Vertragslaufzeit eine neue Rufnummer zugeteilt.

Um dann wieder auf deinen "mein o2"-Bereich bzw. auf deine Vertragsdaten über die "mein o2"-App zugreifen zu können müsstest du dich mit dieser einmal neu registrieren.

Der Rufnummernexport selbst wird dir auf der Folgerechnung mit 29,95 EUR ausgewiesen.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

2 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • June 30, 2017
Moin,

wenn du sie zum Vertragsende mitnehmen möchtest:

Den neuen Anbieter damit beauftragen.

o2 berechnet für die Mitnahme 29,95€.

Grüße, Katja


o2_Emanuel
  • Lösung
  • June 30, 2017
Hi Norbs,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

@Frechnuss liegt da absolut richtig, wenn du deine Rufnummer zum Vertragsende mitnehmen möchtest musst du nichts weiter machen, ausser dass der neue Anbieter die Mitnahme zum Vertragsende beantragt.

Zum Vertragsende ist eine Rufnummer immer "frei".

Da dein Vertrag noch etwas läuft habe ich deine Rufnummer zusätzlich zur vorzeitigen Mitnahme freigegeben.

Sobald die Rufnummer exportiert wurde erhältst du automatisch für die restliche Vertragslaufzeit eine neue Rufnummer zugeteilt.

Um dann wieder auf deinen "mein o2"-Bereich bzw. auf deine Vertragsdaten über die "mein o2"-App zugreifen zu können müsstest du dich mit dieser einmal neu registrieren.

Der Rufnummernexport selbst wird dir auf der Folgerechnung mit 29,95 EUR ausgewiesen.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung