Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter

  • March 20, 2017
  • 2 Antworten
  • 40 Aufrufe

qen_drees9
Besucher:in
Sehr geehrtes O2 Team,

ich braeuchte eure Freigabe fuer meine Mobilfunknummer, die ich gerne zu einem Anbieter mitnehmen moechte.

Mein Vertrag ist diesen Monat am 16.03.2017 ausgelaufen, ich braeuchte also nur noch eure Zustimmung/Freigabe (opt-In?) dafuer.

Viele Grueßen und herzlichen Dank,

2 Antworten

  • March 20, 2017
qen_drees9 schrieb:

Mein Vertrag ist diesen Monat am 16.03.2017 ausgelaufen, ich braeuchte also nur noch eure Zustimmung/Freigabe (opt-In?) dafuer.  
Nein, brauchst Du nicht. Zum oder nach Vertragsende bedarf es keiner Freigabe, denn die Nummer ist dann automatisch frei. Beantrage einfach beim neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme, der dann alles Weitere veranlasst.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 20, 2017
Hallo @qen_drees9,

herzlich Willkommen in der Community.

Deine Mobilfunknummer ist nach Ende deines Vertrages automatisch für die Portierung freigegeben. Es gilt hier eine Frist von 30 Tagen. Ein Opt-In brauchst du nur, wenn du deine Rufnummer vorzeitig während deiner Vertragslaufzeit portieren möchtest.

Viele Grüße Bianca

Du hast noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach hier Dein Einstieg in die o2 Community nach. Unter diesem Link findest du viele hilfreich Tipps rund um die Nutzung der Community.

 

Jetzt
https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree!