Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

rufnummermitnahme verweigert

  • February 16, 2017
  • 2 Antworten
  • 343 Aufrufe

sandy1213
Besucher:in
mir wurde die rufnummermitnahme verweigert von o2, das ist nicht gesetzlich und ich lasse mir das nicht gefallen. Jetzt weiß ich warum ich bei o2 weg bin. Ohne grund einfach verweigert

Lösung von JVNRW

Moin,

wann wurde gekündigt, wann soll diese erfolgen und wurde eine Mitnahme beantragt? Welche Begründung hat dein neuer Anbieter erhalten? Der erhält immer eine Begründung vom System.

Wenn die Nummer zum Vertragsende umziehen soll, dann steht die Nummer am Folgetag des Vertragsende automatisch zur Verfügung. Teile deinen neuen Anbieter das Vertragsende mit. 

Wenn früher umziehen soll, muss ein Optin gesetzt werden, dies kann mit etwas Geduld ein o2_moderator durchführen. 

Die Mitnahme kostet 29,95 Euro.

Auch ist zu beachten: Die Vertragsdaten hier bei o2 und beim neuen Anbieter müssen 1 zu 1 übereinstimmen, sonst lehnt das automatische System die Rufnummernmitnahme aus Sicherheitsgründen ab. Und man muss die Daten korrigieren und dann muss der Anbieter eine neue Anfrage stellen.

Lg

2 Antworten

JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 16, 2017
Moin,

wann wurde gekündigt, wann soll diese erfolgen und wurde eine Mitnahme beantragt? Welche Begründung hat dein neuer Anbieter erhalten? Der erhält immer eine Begründung vom System.

Wenn die Nummer zum Vertragsende umziehen soll, dann steht die Nummer am Folgetag des Vertragsende automatisch zur Verfügung. Teile deinen neuen Anbieter das Vertragsende mit. 

Wenn früher umziehen soll, muss ein Optin gesetzt werden, dies kann mit etwas Geduld ein o2_moderator durchführen. 

Die Mitnahme kostet 29,95 Euro.

Auch ist zu beachten: Die Vertragsdaten hier bei o2 und beim neuen Anbieter müssen 1 zu 1 übereinstimmen, sonst lehnt das automatische System die Rufnummernmitnahme aus Sicherheitsgründen ab. Und man muss die Daten korrigieren und dann muss der Anbieter eine neue Anfrage stellen.

Lg


o2_Lars
  • Moderator
  • February 17, 2017
Hallo @sandy1213,

wie ich sehe, konnte Dein Anliegen bereits geklärt werden.

Es liegt eine Kündigung für April vor, die Rufnummernmitnahme sollte, so wie es scheint, bereits vorher erfolgen. Das wurde eingetragen und der neue Anbieter hat bereits diesbezüglich angefragt.

Eigentlich hat @JVNRW  dazu ja schon alles richtig geantwortet ☺️

Gruß,

Lars