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Rufnummermitnahme - Hilfe

  • June 11, 2019
  • 8 Antworten
  • 108 Aufrufe

Guten Abend,

ich benötige bitte Hilfe bzgl. der Rufnummermitnahme. Mein alter Vertrag läuft seit Ewigkeiten bei Simfinitiy - allerdings ist meine Mutter dort Vertragspartnerin. Da es nun wirklich an der Zeit war, das Ganze zu ändern, habe ich einen neuen Vertrag bei o2 über mich abgeschlossen.

Ich möchte meine Rufnummer allerdings unbedingt mitnehmen, da dies beruflich auch sehr wichtig für mich ist.

Laut Simfinity muss o2 die Portierung anfragen und zusätzlich eine Verzichtserklärung meiner Mutter beifügen.
Laut o2 Hotline sollte ich einfach mal eine Anfrage über die App abschicken und eben die Daten meiner Mutter unter "vorheriger Vertragspartner" angeben. Dies habe ich nun auch gemacht.

Macht es Sinn, dass wir noch eine Verzichtserklärung an o2 senden? Wenn ja, welche? Ich finde so viele Dokumente und bin vollkommen verwirrt, welches denn nun das richtige ist.

Der Vertrag bei Simfinity läuft noch bis zum 19.06.2019 - ob die Portierung sofort oder zum Ablauf geschieht ist mir im Prinzip egal, falls das etwas ändert.

Vielen Dank im Voraus!!

Lösung von Anonymous

Hallo!

Da eine Portierung nach der Beauftragung nach ca. 7-10 Tagen durchgeführt wird, reicht es aus, wenn du unter Mein o2 die Portierung zum Vertragsende beauftragst.
Solltest du die Portierung bereits zu sofort unter Mein o2 beauftragt haben, dann wirst du eine Ablehnung bekommen, weil die Freigabe/Verzichtserklärung bei Simfinity fehlt.
Wenn die Ablehung (vermutlich morgen/übermorgen) per EMail eingeht, dann einfach die Portierung zum Vertragsende erneut unter Mein o2 beauftragen.
Hast du die Portierung zum Vertragsende bei o2 beauftragt, dann musst du nichts weiter machen. In 1-2 Tagen sollte die SMS / EMail mit dem Portierungstermin kommen.
Falls nicht, dann bitte noch einmal hier melden.

Richtig ist auch, dass Du unter Mein o2 die Daten des Vertragsinhabers bei Simfinity (also deiner Mutter) angeben musst.

8 Antworten

  • Lösung
  • June 11, 2019
Hallo!

Da eine Portierung nach der Beauftragung nach ca. 7-10 Tagen durchgeführt wird, reicht es aus, wenn du unter Mein o2 die Portierung zum Vertragsende beauftragst.
Solltest du die Portierung bereits zu sofort unter Mein o2 beauftragt haben, dann wirst du eine Ablehnung bekommen, weil die Freigabe/Verzichtserklärung bei Simfinity fehlt.
Wenn die Ablehung (vermutlich morgen/übermorgen) per EMail eingeht, dann einfach die Portierung zum Vertragsende erneut unter Mein o2 beauftragen.
Hast du die Portierung zum Vertragsende bei o2 beauftragt, dann musst du nichts weiter machen. In 1-2 Tagen sollte die SMS / EMail mit dem Portierungstermin kommen.
Falls nicht, dann bitte noch einmal hier melden.

Richtig ist auch, dass Du unter Mein o2 die Daten des Vertragsinhabers bei Simfinity (also deiner Mutter) angeben musst.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 12, 2019
Hallo Tschaenter,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Die Portierung selbst ist jetzt im ersten Schritt abgelehnt worden, weil die Freigabe zum sofortigen Wechsel bei deinem alten Anbieter noch nicht hinterlegt ist.
Sollen wir eine neue Anfrage zum Vertragsende starten?

Viele Grüße
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2019
Hallo Tschaenter,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Die Portierung selbst ist jetzt im ersten Schritt abgelehnt worden, weil die Freigabe zum sofortigen Wechsel bei deinem alten Anbieter noch nicht hinterlegt ist.
Sollen wir eine neue Anfrage zum Vertragsende starten?

Viele Grüße
Antje

Ich habe auf die letzte Email geantwortet und bitte darum die Übertragung zum Ablauf, den 19.06.2019, durchzuführen.
Herzlichen Dank!!

Sandroschubert
Legende

Ich habe auf die letzte Email geantwortet und bitte darum die Übertragung zum Ablauf, den 19.06.2019, durchzuführen.
Herzlichen Dank!!

Wenn du auf eine Mail geantwortet hast ist eine weitere Bearbeitung über das Forum nicht nötig bzw. kontraproduktiv. Bitte nicht ein Anliegen an mehreren Stellen platzieren.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 13, 2019
Meine Kollegen haben jetzt bereits eine neue Anfrage gestellt.

Viele Grüße
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2019
Meine Kollegen haben jetzt bereits eine neue Anfrage gestellt.

Viele Grüße
Antje

Vielen Dank. Ich habe heute morgen eine SMS Bestätigung bekommen, dass die Übertragung zum 21.06.2019 klappt - super! Im Laufe des Tages wurde ich dann von O2 angerufen, konnte allerdings nicht rangehen. Ich hoffe einfach mal, dass das kein "negativ-Anruf" war mit der Info, dass doch etwas nicht funktioniert.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Dieses Forum ist wirklich ein Mehrwert!!👍

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 13, 2019
Vielen Dank für die 💐
Weshalb du angerufen worden bist ist für mich leider nicht ersichtlich.
Ich sehe hier allerdings auch ein bestätigtes Portierungsdatum zum 21.06.2019 :)

Viele Grüße
Antje

  • June 13, 2019
Ich hoffe einfach mal, dass das kein "negativ-Anruf" war mit der Info, dass doch etwas nicht funktioniert.
Sollte so ein Fall eintreten, kommt die Info per Mail. Da ruft dich niemand an 🙂