Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme

  • June 30, 2017
  • 3 Antworten
  • 81 Aufrufe

Steinach
Besucher:in
Hallo liebes o2 Team, ich möchte meine Nummer zu meinem neue Nummer Anbieter mitnehmen und bitte euch sie bitte freizugeben. Mein Vertrag ist gerade per Fax gekündigt.. Ich möchte die Nummer aber wenn möglich sofort mitnehmen oder zumindest sobald wie möglich und ich bräuchte eine Bestätigung der Freigabe für den neuen Anbieter. vielen Dank schon mal im Voraus.

Lösung von o2_Emanuel

Hi @Steinach,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Deine Rufnummer habe ich dir soeben zur vorzeitigen Mitnahme freigegeben.

Sobald die Rufnummer exportiert wurde erhältst du automatisch für die restliche Vertragslaufzeit eine neue Rufnummer zugeteilt.

Um dann wieder auf deinen "mein o2"-Bereich bzw. auf deine Vertragsdaten über die "mein o2"-App zugreifen zu können müsstest du dich mit dieser einmal neu registrieren.

Der Rufnummernexport selbst wird dir auf der Folgerechnung mit 29,95 EUR ausgewiesen.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

3 Antworten

bielo
Legende
  • June 30, 2017
Man wird dir das OptIn die tage setzen. das wird per SMS bestätigt. Mehr kommt dazu auch nicht. Dein Anbieter benötgt dafür nur die Info von dir, dass es gesetzt ist. Die Portierung kostet 29,95 EUR und du bekommst dann eine neue Rufnummer.


Steinach
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2017
Vielen Dank für die Antwort


o2_Emanuel
  • Lösung
  • June 30, 2017
Hi @Steinach,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Deine Rufnummer habe ich dir soeben zur vorzeitigen Mitnahme freigegeben.

Sobald die Rufnummer exportiert wurde erhältst du automatisch für die restliche Vertragslaufzeit eine neue Rufnummer zugeteilt.

Um dann wieder auf deinen "mein o2"-Bereich bzw. auf deine Vertragsdaten über die "mein o2"-App zugreifen zu können müsstest du dich mit dieser einmal neu registrieren.

Der Rufnummernexport selbst wird dir auf der Folgerechnung mit 29,95 EUR ausgewiesen.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung