Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummermitnahme

  • January 8, 2017
  • 4 Antworten
  • 139 Aufrufe

maik0910
Besucher:in
Hallo O2,

ich möchte meine Rufnummer mit zu einem anderen Anbieter nehmen.

Ich bitte um Freigabe meiner Nummer. Was muss ich jetzt tun?

Vielen Dank!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

romeolodan
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 8, 2017
Mail an o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com mit Deinen Daten und der Beauftragung zur Portierung. Du bekommst eine Mail, dass die Portierung erfolgen könne. O2 gibt die Nummer dann trotzdem nicht frei, dein neuer Anbieter bekommt eine Ablehnung. Bei der Bundesnetzagentur gibt es ein Beschwerdeformular. Sofort ausfüllen und wegschicken. Die kümmern sich dann drum. Bitte gleich einplanen...

Bin inzwischen wegen meiner Kündigung beim Anwalt...


Atabey
Einsteiger:in
  • January 8, 2017
Entgegen dem was da schon geschrieben wurde, einfach hier warten bis ein Moderator vorbei kommt und mit den Kosten von 29,95€ einverstanden sein.

lg

Atabey


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 8, 2017
Der von Atabey genannte Weg ist der einfachste. Sobald das Optin gesetzt wurde sollte es klappen. Achte aber darauf, dass deine Kundendaten bei o2 und deinen neuen Anbieter 1:1 übereinstimmen, sonst lehnt das System den Umzug zunächst ab, trotz gesetzten Optin.

Lg


JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 8, 2017
Prüf erst einmal deine Daten bei o2 und deinen neuen Anbieter, bevor du Land und Leute verrückt machst. Da liegt nämlich die größte Fehlerquelle.

lg