Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme

  • December 13, 2016
  • 3 Antworten
  • 52 Aufrufe

rasras
Besucher:in
Ich kann leider nie jemanden bei der O2 Hotline erreichen und hier im I- Net komm ich auch nicht weiter.

Ich möchte bitte meine Handynr zu einem anderen Handyanbieter portieren. 

Wie kann ich eine OptIn setzen lassen?

Lösung von o2_Marc

rasras schrieb:

Mein Vertrag ist zum 7.2. gekündigt. Den Kundenservice zu erreichen ist so, als würde man versuchen den Papst zu erreichen.

Somit habe ich den Opt-In zur vorzeitigen Rufnummernfreigabe nun für dich gesetzt.

Gruß,
Marc

3 Antworten

bielo
Legende
  • December 13, 2016
Willst du vor Ende der Laufzeit portieren? Wie lange läuft der Vertrag noch?

 

Allgemeine Tipps dazu:

 

  • Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren?  Der Vertrag sollte mind. noch 3 Wochen laufen. Dann lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung über den Kundenservice setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
 

  • Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
 

  • Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.

rasras
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 13, 2016
Mein Vertrag ist zum 7.2. gekündigt. Den Kundenservice zu erreichen ist so, als würde man versuchen den Papst zu erreichen.


o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • December 15, 2016
rasras schrieb:

Mein Vertrag ist zum 7.2. gekündigt. Den Kundenservice zu erreichen ist so, als würde man versuchen den Papst zu erreichen.

Somit habe ich den Opt-In zur vorzeitigen Rufnummernfreigabe nun für dich gesetzt.

Gruß,
Marc