Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerfreigabe

  • June 7, 2017
  • 4 Antworten
  • 102 Aufrufe

Miss Moneypenny
Besucher:in
Hallo O2 Team, ich habe meinen Vertrag zum 03.03.2017 gekündigt und möchte meine Rufnummer zum neuen Anbieter portieren lassen. Bitte daher um Freigabe meiner Nummer. Hätte den Antrag auf Rufnummermitnahme auch an euch gefaxt, habe aber dazu keine entsprechende Faxnummer gefunden. Kann ich aber gern noch nachholen.

Allerbesten Dank. MfG Steffi

Lösung von o2_Jessica

Hi MissMoneypenny,

Dein Vertrag ist also schon deaktiviert, oder hattest Du Deine Kündigung zum März eingereicht/ abgeschickt?

Wenn Dein Vertrag schon deaktiviert ist kannst Du einfach Deine Portierung beim neuen Anbieter beantragen.

Wenn Dein Vertrag noch läuft musst Du nur noch entscheiden ob Du Deine Rufnummer zum Laufzeitende mitnehmen möchtest oder bereits aus dem laufenden Vertrag heraus portieren magst. 

Vor Ablauf der Laufzeit müssen wir Deine Rufnummer noch freigeben.

Gib' uns Bescheid wie es aktuell bei Dir aussieht.

Liebe Grüße,

Jessica

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • June 7, 2017
Hi MissMoneypenny,

Dein Vertrag ist also schon deaktiviert, oder hattest Du Deine Kündigung zum März eingereicht/ abgeschickt?

Wenn Dein Vertrag schon deaktiviert ist kannst Du einfach Deine Portierung beim neuen Anbieter beantragen.

Wenn Dein Vertrag noch läuft musst Du nur noch entscheiden ob Du Deine Rufnummer zum Laufzeitende mitnehmen möchtest oder bereits aus dem laufenden Vertrag heraus portieren magst. 

Vor Ablauf der Laufzeit müssen wir Deine Rufnummer noch freigeben.

Gib' uns Bescheid wie es aktuell bei Dir aussieht.

Liebe Grüße,

Jessica


Miss Moneypenny
Besucher:in
Liebe Jessica,

danke für deine schnelle Antwort. Meinen Vertrag habe ich am 3.03. gekündigt, offiziell läuft er am 13.06.2017 aus, ist momentan also noch aktiv. Gern möchte ich meine Nr. zum Laufzeitende (also ab 14.6.) mitnehmen, um einen möglichst nahtlosen Übergang mit dem neuen Anbieter zu realisieren.

Lässt sich das erfahrungsgemäß zeitlich so schnell umsetzen?

Danke und einen schönen nachmittag.

Gruß Steffi


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • June 7, 2017
Dann solltest du flott deinen neuen Anbieter mit der Mitnahme zum Vertragsende beauftragen, da eine Portierung im Schnitt ca. 8 bis 10 Tage dauert.

o2 berechnet für die Mitnahme 29,95€.

Grüße, Katja


Miss Moneypenny
Besucher:in
Hallo Katja,

danke für deine Info. Der neue Anbieter ist über meinen Mitnahmewunsch informiert und prüft derzeit die Nummernübertragung. Aus eurer Sicht gibt es da also keine Probleme und der neue Anbieter kann dann auf die Nr. zugreifen?

Die Mitnahmegebühr würde ich dann einfach mit meiner letzten Rechnung begleichen wenn möglich.

Gruß Steffi