Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer zu O2 portieren

  • June 1, 2017
  • 4 Antworten
  • 121 Aufrufe

sebixvii
Besucher:in
Hallo,

ich möchte gerne eine Rufnummer zu O2 umziehen. Das Portierungsformular ist aus Mein O2 nicht erreichbar (wahlweise kommt "Der Inhalt kann nicht geladen werden" oder "Der Service steht kurzfristig nicht zur Verfügung"). Ein Formular zum Ausfüllen habe ich auch nicht finden können. Möchte O2 gar nicht, dass ich mit meiner Nr. von einem anderen Anbieter zu O2 wechsle?

Über den Chat habe ich es auch schon probiert - trotz mehfacher Versuche über eine Stunde und länger wollte nimand Kontakt aufnehmen.

Last not least: ich habe neulich bereits eine Frage hier gepostet, habe es aber nicht geschafft, mich mit diesem Benutzernamen wieder anzumelden. In der Maske "Melde Dich an, um Fragen zu stellen" gibt es keine Möglichkeit, bekannte Nutzerdaten einzugeben, lediglich die Neuregistrierung ist möglich.

Ich würde sagen: Läuft bei O2 momentan! Vielleicht ziehe ich meine Nummer einfach zu einem anderen Anbieter um.

Erbarmt sich jemand?

Fragende Grüße,

Sebastian

Lösung von sebixvii

Hallo zusammen,

nachdem sich hier niemand zuständig fühlt, habe ich eine andere Lösung gefunden: über die MeinO2-App konnte ich die Portierung anstoßen, einen Tag später wurde mir von beiden Providern der Portierungstermin mitgeteilt.

Schade, das man drei Wochen braucht und sich selbst helfen muss.

Thread kann geschlossen werden.

Sebastian

4 Antworten

o2_Jessica
  • Team
  • June 1, 2017
Hi Sebastian,

wir alle melden uns täglich ganz normal im Forum an. Wenn Du direkt auf Service gehts, bzw. auf die direkte Anmeldeseite zum Forum: https://hilfe.o2online.de/ kannst Du auf das kleine Männchen klicken:



Bei mir ist da jetzt ein grüner Haken, da ich nachweislich angemeldet bin. ☺️

Und dann kommst Du normal zum Login-Fenster mit Benutzername und Passwort.

Hast Du es ansonsten mal über einen anderen Browser ausprobiert?

Ich meine jetzt Dich bei Mein o2 anzumelden bezüglich der Portierung?

Über welchen Browser hat es denn jetzt nicht funktioniert?

Liebe Grüße,

Jessica

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Hilfreiche Tipps auf unserer Serviceseite | Angetestet- Testgeräte und vieles mehr


sebixvii
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2017
Hallo Jessica,

also zumindest die Anmeldung im Forum klappt jetzt: wenn ich aus Mein O2 den Community-Bereich aufrufe, bin ich direkt angemeldet. Das ging neulich nicht...

Keinen Erfolg habe ich mit dem Portierungsformular. Egal, welchen Browser (IE 11 bzw. Mozilla, Windows 8 oder Linux) ich wähle: beim Einstieg über "Mein O2->Vertrag verwalten -> Rufnummer mitnehmen" kommt immer die Meldung "Der Inhalt kann derzeit nicht geladen werden". Gehe ich über die Suche ->"Rufnummer mitnehmen" und dann den Link unter <https://www.o2online.de/ecare/?contentId=mnp_portierungsformular >, kann ich zwar noch den Vertrag auswählen, für den ich eine Rufnummer portieren möchte. Spätestens, wenn ich mich für den richtigen Vertrag entschieden habe, kommt aber wieder eine Fehlermeldung ("Der Inhalt konnte nicht geladen werden", alternativ: "Der Service steht zur Zeit kurzfristig nicht zur Verfügung").

Ich habe das Spielchen in den letzten Tagen zigfach probiert - O2 scheint partout kein Interesse daran zu haben, mich mit meiner alten Nummer als Kunden zu behalten.

Viele Grüße,

Sebastian


sebixvii
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2017
Hallo,

ich bringe die Frage nochmal nach oben: Rufnummernmitnahme-Formular in "Mein O2" ist nach wie vor nicht zu erreichen. Inzwischen funktioniert Mein O2 überhaupt nicht mehr: Schon auf der Begrüßungsseite werde ich mit "Hallo ${salutation} ${lastName}" begrüßt, ich kann keine Rechnungsdaten oder sonstige Informtationen einsehen. Das Portierungsformular ist auch nicht erreichbar. Ich habe es auf mehreren Rechnern und mehreren Browsern probiert, jeweils ohne Erfolg. Andere Threads hier zeigen mir, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin.

Inhaltlich gibt´s auf meine Frage hier auch keine Reaktionen. Der Online-Chat, der nie wirklich erreichbar war, wurde inzwischen offenbar abgeschaltet - zumindest finde ich in "Mein O2" auch dafür keinen Button mehr.

Seit Ihr in der Abwicklung? Was soll das? Ich hätte gerne meine Verträge bei O2 fortgeführt und die im September freiwerdende Rufnummer zu O2 portiert. Aber vermutlich gibt es O2 bis dahin nicht mehr, wenn es so weiter geht.

Irgendwie muss es doch möglich sein, ein einfaches Anliegen wie eine Rufnummernportierung anzubringen?

Fragende Grüße,

Sebastian


sebixvii
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 1, 2017
Hallo zusammen,

nachdem sich hier niemand zuständig fühlt, habe ich eine andere Lösung gefunden: über die MeinO2-App konnte ich die Portierung anstoßen, einen Tag später wurde mir von beiden Providern der Portierungstermin mitgeteilt.

Schade, das man drei Wochen braucht und sich selbst helfen muss.

Thread kann geschlossen werden.

Sebastian