Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer seit Mitnahme unterdrückt, Service katastrophal

  • December 1, 2016
  • 2 Antworten
  • 91 Aufrufe

cri-kee
Besucher:in
Seitdem ich meinen Vertrag bei o2 direkt habe und meine Rufnummer von meinem vorherigen Anbieter mitgenommen habe, ist die neue Rufnummer unterdrückt. Ich habe alles versucht, jegliche Einstellung bei o2 durchgeschaut, jeden OP/GSM-Code durchprobiert den mir das Internet ausspuckt, jede Einstellung im Handy durchgesehen. Da es vor der Mitnahme immer wunderbar funktioniert hatte meine Rufnummer zu übermitteln bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir nur noch der Netzanbieter weiterhelfen kann.

Leider ist die Serivcehotline eine Farce. Entweder man wird vertröstet "Aufgrund der großen Wartezeit kann ihr Anruf nicht entgegengenommen werden, bitte versuchen Sie es später erneut" tut-tut-tut... oder der Ansprechpartner legt einfach auf, als ob er mich nicht hört - mein Handy funktioniert allerdings einwandfrei.

Ein Chat kommt ebenfalls niemals zu Stande und eine Mailadresse bekommt man ja auch nicht, an die man sich wenden kann.

Jetzt ist die letzte Hoffnung dieses Forum oder dann doch die gute alte Briefpost, bevor ich die Zentrale stürmen muss 😉

Jemand eine Idee, was ich noch tun kann oder erreicht man hier gar einen kompetenten Mitarbeiter, der diese Einstellung für mich tätigen kann?

schöne Grüße

eine dezent verärgerte Kundin

Lösung von cri-kee

Hallo Markus,

jetzt stimmt auch alles, ich hab tatsächlich nachdem ich den Beitrag hier geschrieben hab Warteschleife im Hintergrund rumgedudelt hat, jemanden dran gekriegt, der das Problem beseitigen konnte.

Danke nochmal für deine Hilfe und danke für die kompetente Person von der Hotline. Das mein ich ernst, wenn man denn mal jemanden dran kriegt 😉

Ich weiß sehr gut, dass die Leute, die am Ende der Hotline sitzen nichts für deren Überlastung können. Die tun meistens auch nur ihr bestes und kriegen dann die verärgerten Kunden am Ende ab. Die werde dann immer noch verärgerter, wenn sie vorher einer Computerstimme zum 10. Mal beibringen wollen, was sie denn jetzt möchten. "Mobilfunkvertrag" - "ich konnte sie leider nicht verstehen" - "Mo-Bil-Funk-Ver-Trahaaaag" - "Ich konnte sie leider erneut nicht verstehen" - "MOBILFUNKVERTRAG" - "ich konnte Sie leider erneut nicht verstehen" - "GAAHHHH" - "ich konnte sie zum wiederholten Male nicht verstehen" tut-tut-tut

Ich tu mein bestes Hochdeutsch zu sprechen, aber ich hab nunmal eine dialektbedingte, recht starke Klangfarbe, mit der die Stimmerkennung nicht so ganz klar kommt... Die Nummer kann man zum Glück per Tastatur eingeben.

Dann stottert die Stimmerkennung noch gerne und bricht immer mal wieder ab, erkennt Atmen als Gesagtes und irgendwann sitzt man weinend in der Ecke...da war mir das gute, alte "Drücken sie bitte die 1" so viel lieber.

Und wenn man sich dann endlich mal durchgekämpft hat, kommt ganz am Ende etwas wie: "Leider haben wir momentan ein sehr hohes Aufkommen und möchten Ihnen lange Wartezeiten ersparen, bitte Versuchen Sie es später erneut" tut-tut-tut

So bestanden gerade meine letzten Tage 😉

Vielleicht hätte ich eher schon hier schreiben sollen, ich bin überrascht, wie schnell das hier klappt.

2 Antworten

o2_Markus
  • Team
  • December 1, 2016
Hallo @cri-kee 

folgende einstellungen sind derzeit für deine Sim-Karte hinterlegt:



Alle Einstellungen auf Anbieterseite sind also korrekt. Ich vermute den "Fehler" daher auf Seiten deines Gerätes. Du nutzt ein "One Plus One" Smartphone. Ich kenne diese Modell nicht daher kann ich nur vermuten, wo du die Unterdrückung der Rufnummer einstellen kannst.

Telefonieeinstellungen>weitere Einstellungen>Eigene Rufnummer anzeigen

Desweiteren teste bitte die Sim-Karte in einem anderen Gerät.

Beste Grüße

Markus


cri-kee
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 1, 2016
Hallo Markus,

jetzt stimmt auch alles, ich hab tatsächlich nachdem ich den Beitrag hier geschrieben hab Warteschleife im Hintergrund rumgedudelt hat, jemanden dran gekriegt, der das Problem beseitigen konnte.

Danke nochmal für deine Hilfe und danke für die kompetente Person von der Hotline. Das mein ich ernst, wenn man denn mal jemanden dran kriegt 😉

Ich weiß sehr gut, dass die Leute, die am Ende der Hotline sitzen nichts für deren Überlastung können. Die tun meistens auch nur ihr bestes und kriegen dann die verärgerten Kunden am Ende ab. Die werde dann immer noch verärgerter, wenn sie vorher einer Computerstimme zum 10. Mal beibringen wollen, was sie denn jetzt möchten. "Mobilfunkvertrag" - "ich konnte sie leider nicht verstehen" - "Mo-Bil-Funk-Ver-Trahaaaag" - "Ich konnte sie leider erneut nicht verstehen" - "MOBILFUNKVERTRAG" - "ich konnte Sie leider erneut nicht verstehen" - "GAAHHHH" - "ich konnte sie zum wiederholten Male nicht verstehen" tut-tut-tut

Ich tu mein bestes Hochdeutsch zu sprechen, aber ich hab nunmal eine dialektbedingte, recht starke Klangfarbe, mit der die Stimmerkennung nicht so ganz klar kommt... Die Nummer kann man zum Glück per Tastatur eingeben.

Dann stottert die Stimmerkennung noch gerne und bricht immer mal wieder ab, erkennt Atmen als Gesagtes und irgendwann sitzt man weinend in der Ecke...da war mir das gute, alte "Drücken sie bitte die 1" so viel lieber.

Und wenn man sich dann endlich mal durchgekämpft hat, kommt ganz am Ende etwas wie: "Leider haben wir momentan ein sehr hohes Aufkommen und möchten Ihnen lange Wartezeiten ersparen, bitte Versuchen Sie es später erneut" tut-tut-tut

So bestanden gerade meine letzten Tage 😉

Vielleicht hätte ich eher schon hier schreiben sollen, ich bin überrascht, wie schnell das hier klappt.