Skip to main content
Hallo,



bitte um Freigabe zur Portierung.



gruß



Hallo @aljo88 !



Gerne kann ein Moderator die Freigabe erteilen. Du kannst dich aber auch ab morgen wieder direkt bei der Kundenbetreuung melden. Diese kannst du anrufen (55 282 - Mit deiner o2 Prepaidkarte 20 Cent pro Anruf) oder du nutzt den o2 Live Chat: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html 



Die Freigabe wird ir per SMS bestätigt.



Bei Prepaidnutzern ist es wichtig, dass die Export-Gebühr in Höhe von 24,95 Euro bereits als Guthaben auf deiner o2 Karte vorhanden sein muss, bevor der neue Anbieter bei o2 wegen der Portierung anfragt. Sollte das Guthaben nicht ausreichen, dann wird die Portierung abgelehnt werden. Nach der Portierung wird deine o2 Prepaidkarte deaktiviert. Solltest du eine neue benötigen, dann kannst du jederzeit eine neue kostenlos bestellen: Jetzt günstige Prepaid Tarife sichern | o2 Freikarte 



Was passiert, wenn die Portierung abgelehnt wird? Das wichtigste: Die 24,95 Euro für die Portierung fällt nur an, wenn die Portierung erfolgreich ist und auch nur einmalig! Wenn die Portierung abgelehnt wird, dann solltest du dich als erstes an den neuen Anbieter wenden und nach dem genauen Grund fragen. Zum Beispiel sagt dieser: Vertragsdaten stimmen nicht überein. Bedeutet: Entweder ist dein Name falsch geschrieben oder dein Geburtsdatum stimmt irgendwie nicht. Und danach meldest du dich bei der o2 Kundenbetreuung und fragst, wie man den Fehler korrigieren kann.



Eine Portierung ist sehr einfach, keine Angst! ☺️




Deine Antwort