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Warum O2
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Rufnummer Portierung nicht erfolgt


Guten Tag
es ist eigentlich traurig, dass eine Portierung , von Blau.de zu O2 nicht klappt.
Mein Vertrag bei O2 wurde erstens , nicht wie gewünscht, erst ab dem 12.05. freigeschalter, sondern schon an 16.01. ich habe meine Portierung beantragt, welche natürlich erst ab dem 12.05 erfolgen konnte. Nun haben wir den 24.05 und nix ist passiert. Eins weiß ich ganz genau, sollte das nicht klappen, werde ich nie wieder bei O2 ( auch kein O2 Netz ) Kunde sein, geschweige denn O2 weiterempfehlen und dass obwohl ich jetzt schon 4 Jahre bei O2 bin

Lösung von Angepa

So, nun hab ich es geschafft. Der Fehler lag bei mir. Hab meine komplette Handynummer immer eingegeben ( mit Vorwahl) . Das war der Fehler.
Danke für die Hilfe

23 Antworten

bielo
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  • May 24, 2019
Weil du so nett nachfragst:

  • Wie hast du die Portierung beantragt?
  • Was kam an Infos dazu?
  • Läuft der Vertrag bei blau noch?

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  • May 24, 2019
Die Portierung habe ich gleich am 16.01 mitbesntragt und die Bestätigung kam prompt per SMS auf meine alte Nr.

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  • May 24, 2019
Und ja, ich bin etwas enttäuscht ☹️.
Ich habe vor 4 Jahren bei O2 meinen ersten Vertrag abgeschlossen und bekam da meine Telefonnummer. Bin dann zu Blau de gewechselt. Da hat die Portierung einwandfrei geklappt. Nun wieder zurück zu O2 und nix klappt.
Mein Vertrag bei Blau de lief am 12.05 aus

bielo
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  • May 24, 2019
Bitte beauftrage die Portierung unter mein o2 oder in der App.

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  • May 24, 2019
Ich habe am Mi mit dem O2 Service telefoniert und der nette Herr hat es nochmal in Auftrag gegeben. Ich habe nur das Gefühl, dass auch jetzt nix passiert.
In der App ist das sehr kompliziert, denn ich möchte ja nicht diese Nr portieren, sondern die von Blau bzw. früher O2. Und das ist nicht so einfach möglich

bielo
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  • May 24, 2019
In der App ist das recht einfach. Gib dort die zu portierende Nummer an und es läuft. Stell gern Fragen, falls was unklar ist.

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  • May 24, 2019
Ich Versuchs mal. Dankeschön

bielo
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  • May 24, 2019
Hier mal der Weg:
  • App öffnen
  • Tarif & option über die 3 Striche oben wählen.
  • dort auf SIM & Vertrag
  • weiter unten auf Rufnummernmitnahme
  • Rufnummer zu o2
  • Daten prüfen, dann weiter
  • bisherige Anbieter auswählen
  • zu portierende Nummer eingeben

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  • May 24, 2019
gerade alles versucht, nur danach gehts nicht weiter. Der Button •weiter• wird nicht hinterlegt

bielo
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  • May 24, 2019
Alter Anbieter und die zu portierende Rufnummer ist erfasst? Magst es mal am PC / Mein o2 testen?

bielo
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  • May 24, 2019
Und das du Privat- oder Geschäftskunde bist, auch?

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  • May 24, 2019
Bin leider unterwegs im Urlaub.
Testen kann ich also nicht. Doch wenn mein alter Vertrag gekündigt wurde ( alles im O2Shop) mit dem Antrag auf Rufnummermitnahme, sollte das doch eigentlich klappen.
Privatkunde bin ich definitiv

bielo
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  • May 24, 2019
Nochmal die letzten Schritte:
  • bisherige Anbieter auswählen
  • zu portierende Nummer eingeben
  • Privatkunde anklicken

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  • May 24, 2019
Alles gemacht und bei Blau komm schon ch nicht mehr rein

bielo
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  • May 24, 2019
Das verstehe ich nicht. Wie meinst du das?

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  • May 24, 2019
Da der Vertrag nicht mehr existiert, kann ich mich nicht mehr einloggen. Hab jetzt eine E-MAIL dahin geschrieben.

sorry, aber ich muss mich hier jedesmal neu einloggen ( nervt total) trotz des Häckchens.

Ich werde wohl resignieren und en und nach Vertragsende O2 für immer den Rücken kehren.
Vielleichr tut sich ja noch was

bielo
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  • May 24, 2019
Du nutzt die Mein o2 App? Du loggst dich da mit der Rufnummer von o2 ein?




Ich werde wohl resignieren und en und nach Vertragsende O2 für immer den Rücken kehren.



Na dann, schönes Wochenende.

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  • May 24, 2019
Ich logge mich hier mit der O2 Nr ein.
Bei blau logge ich mich mit der Blau Nr ein, die da aber nicht mehr registriert ist.
Dir auch ein schönes Wochenende

bielo
Legende
  • May 24, 2019
Was willst du bei blau? Der Weg, der von mir beschrieben wurde, ist für die Mein o2 App. Du beantragst bei o2 die Portierung für die blau.de Nummer. Das geht über die Mein o2 App.

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  • May 24, 2019
Lieber Bielo
das hab ich ja auch gemacht. Aber der Weiter Button geht dann nicht weiter😩
ich gebe da, die zu portierende Telefonnummer ( von Blau.de) ein und alles andere auch und dann passiert nix mehr

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  • Lösung
  • May 24, 2019
So, nun hab ich es geschafft. Der Fehler lag bei mir. Hab meine komplette Handynummer immer eingegeben ( mit Vorwahl) . Das war der Fehler.
Danke für die Hilfe

bielo
Legende
  • May 24, 2019
Das freut mich. War schon verzweifelt, was da für ein Problem ist.

Dann melde dich gern, wie es dann gelaufen ist.

Schönen Urlaub

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  • May 24, 2019
Dankeschön
hoffe jetztmal, dass es klappt