Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer mitnehmen

  • December 31, 2014
  • 1 Antwort
  • 126 Aufrufe

Enrico13
Besucher:in
Hallo :-)

Ich würde gerne meine bestehende o2 Mobilfunknummer zu meinem neuen Anbieter mitnehmen :-)

Gruß

Lösung von Anonymous

Hallo @Enrico13 und herzlich willkommen im Forum,

 

da gibt es zwei Möglichkeiten:

 

1.

Du willst bei o2 kündigen oder hast gekündigt. In diesem Fall schließt Du bei anderem Anbieter einen neuen Vertrag ab und beantragst hierbei gleich die Rufnummernmitnahme. Der neue Anbieter kümmert sich dann um alles Weitere. Die Rufnummer wird dann zum Ende des alten Vertrages portiert.  Hast Du bereits einen neuen Vertrag, musst Du ebenfalls beim neuen Anbieter die Mitnahme beantragen.

 

2.

Du willst aus einem laufenden Vertrag die Nummer exportieren. Du hast noch (noch) nicht gekündigt oder willst den Vertrag weiterlaufen lassen. Hierzu musst Du in der Hotline oder im Chat von o2 eine sogenannte "Opt in" beantragen. o2 weiß dann, dass die Nummer rausgehen soll und ein anderer Anbieter sich bei o2 meldet, um die Nummer zu holen. Dann beantragst Du beim neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme, der sich um alles kümmert. Bei o2 erhältst Du eine neue Nummer, weil die alte ja weggeht.

 

Zu gegebener Zeit erhältst Du Benachrichtigungen über den Zeitpunkt der Portierung.

 

Wichtig ist bei jeder Portierung, dass beim alten und beim neuen Anbieter die Angaben übereinstimmen, also Personalien, Adresse und Rufnummer, sonst geht das möglicherweise schief.

 

Gruß,

 

Fuchs

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

  • Lösung
  • December 31, 2014
Hallo @Enrico13 und herzlich willkommen im Forum,

 

da gibt es zwei Möglichkeiten:

 

1.

Du willst bei o2 kündigen oder hast gekündigt. In diesem Fall schließt Du bei anderem Anbieter einen neuen Vertrag ab und beantragst hierbei gleich die Rufnummernmitnahme. Der neue Anbieter kümmert sich dann um alles Weitere. Die Rufnummer wird dann zum Ende des alten Vertrages portiert.  Hast Du bereits einen neuen Vertrag, musst Du ebenfalls beim neuen Anbieter die Mitnahme beantragen.

 

2.

Du willst aus einem laufenden Vertrag die Nummer exportieren. Du hast noch (noch) nicht gekündigt oder willst den Vertrag weiterlaufen lassen. Hierzu musst Du in der Hotline oder im Chat von o2 eine sogenannte "Opt in" beantragen. o2 weiß dann, dass die Nummer rausgehen soll und ein anderer Anbieter sich bei o2 meldet, um die Nummer zu holen. Dann beantragst Du beim neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme, der sich um alles kümmert. Bei o2 erhältst Du eine neue Nummer, weil die alte ja weggeht.

 

Zu gegebener Zeit erhältst Du Benachrichtigungen über den Zeitpunkt der Portierung.

 

Wichtig ist bei jeder Portierung, dass beim alten und beim neuen Anbieter die Angaben übereinstimmen, also Personalien, Adresse und Rufnummer, sonst geht das möglicherweise schief.

 

Gruß,

 

Fuchs