Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer mit nehmen , es fehlt noch die Freigabe.

  • March 18, 2017
  • 6 Antworten
  • 206 Aufrufe

A.Dommick
Besucher:in
Hallo, ich möchte meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Mir fehlt noch das Opt In. Für die Warteschleife in der Hotline, fehlt mir schlichtweg die Zeit. 

Vielen Dank im Voraus 

Mit freundlichen Grüßen 

A.Dommick 

Lösung von o2_Jessica

Hi A.Dommick,

Du befindest Dich hier in einem Forum. Nicht in einem Chat. Wir Moderatoren arbeiten in unterschiedlichen Bereichen und in den jeweiligen Bereichen arbeiten wir die Beiträge von alt nach neu ab.

Die Bearbeitung kann also auch mal ein paar Tage dauern, je nachdem wie viele Beiträge es zu bearbeiten gibt.

Zudem arbeiten wir nicht rund um die Uhr, 24/7.

Deine Rufnummer habe ich Dir nun soeben freigegeben.

Eine Bestätigung des Opt-In bekommst Du noch per SMS.

Liebe Grüße,

Jessica

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Hilfreiche Tipps auf unserer Serviceseite | Angetestet- Testgeräte und vieles mehr

6 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • March 19, 2017
Hallo,

mit Geduld kann ein Moderator das Opt-In für eine vorzeitige Portierung setzen. Oder möchtest du die Rufnummer erst zum Vertragsende portieren? Dafür benötigst du keine Freigabe.

Für den Rufnummernexport berechnet o2 29,95 €.


A.Dommick
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2017
Hallo, 

ich möchte gern eine vorzeitige Portierung, die Kosten dafür sind mir bekannt. 

Vielen Dank 


A.Dommick
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2017
Hallo,

2 Fragen, die mich noch interessieren. 

Zum näheren Verständnis, es zeigt sich, dass die Moderatorin Bianca im Schnitt ca. 1-1,5h benötigt um eine vorzeitige Portierung der Rufnummer freizugeben. 

Das widerspricht der Antwort, die ich erhalten habe. Weiterhin ist es mir unverständlich, dass mir eine "schriftliche" Kündigunsbestätigung zugesagt wurde, telefonisch und per SMS. Nachdem ich dem Mitarbeiter am Telefon gesagt habe warum ich gekündigt habe.

Bisher war ich mit dem Support von O2 immer zufrieden, deshalb verstehe ich diese Verzögerung nicht wirklich. 


o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • March 21, 2017
Hi A.Dommick,

Du befindest Dich hier in einem Forum. Nicht in einem Chat. Wir Moderatoren arbeiten in unterschiedlichen Bereichen und in den jeweiligen Bereichen arbeiten wir die Beiträge von alt nach neu ab.

Die Bearbeitung kann also auch mal ein paar Tage dauern, je nachdem wie viele Beiträge es zu bearbeiten gibt.

Zudem arbeiten wir nicht rund um die Uhr, 24/7.

Deine Rufnummer habe ich Dir nun soeben freigegeben.

Eine Bestätigung des Opt-In bekommst Du noch per SMS.

Liebe Grüße,

Jessica

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Hilfreiche Tipps auf unserer Serviceseite | Angetestet- Testgeräte und vieles mehr


A.Dommick
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2017
Vielen Dank 


o2_Jessica
  • Team
  • March 22, 2017
Immer wieder gerne. ☺️