Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer meines jetzigen Vertrags zu Neuvertrag Free15 mitnehmen aber jetzigen Vertrag behalten?

  • June 4, 2017
  • 2 Antworten
  • 213 Aufrufe

fheidenre
Besucher:in
Ich habe momentan einen sog. Tarifhaus Vertrag der monatlich kündigbar ist und möchte zusätzlich einen Free 15 Laufzeitvertrag bestellen.

Die Rufnummer des Tarifhausvertrags soll dann zum Free15 mitgenommen werden.

Den Tarifhaus Vertrag möchte ich aber _nicht_ kündigen, sondern möchte die Nummer eines weiteren Prepaid Vertrags (PremiumSIM) zu diesem portieren. Den PremiumSIM möchte ich dann kündigen.

Im Prinzip stelle ich mir den Ablauf wie folgt vor:

1) Neuer Free 15 Vertrag abschließen

2) Nummer Tarifhausvertrag zu Free15 Vertrag portieren

3) Nummer des PremiumSIM Vertrags zum Tarifhausvertrag portieren

Geht das so?

Was passiert mit dem Tarifhaus Vertrag wenn ich dessen Nummer auf den Free 15 portiert habe?

Steht er dann ohne Nummer da?

Oder bekommt er vorübergehend eine andere Nummer bis die Portierung des PremiumSIM Tarifs abgeschlossen ist?

Oder muss/kann ich das Datum der beiden Rufnummernportierungen (Tarifhaus->Free15 und PremiumSIM->Tarifhaus) so koordinieren, dass beide Portierungen am selben Tag stattfinden?

Grüße

Frank

Lösung von o2_Jessica

Hi Frank,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Ja, so sollte es möglich sein wie Du schreibst. Wenn Du einen neuen o2 Free 15 abschließt, kannst Du die Rufnummer des anderen freigeben lassen und die Portierung anstoßen. Der Vertrag "ohne" Rufnummer bekommt dann eine neue zugeteilt. Dann kannst Du ebenso die Nummer Deiner Prepaid Karte frreigeben lassen und auch dafür die Portierung anstoßen. ☺️

Hast Du das schon alles gemacht? ☺️

Liebe Grüße,

Jessica

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

2 Antworten

o2_Jessica
  • Team
  • Lösung
  • June 19, 2017
Hi Frank,

bitte entschuldige die späte Antwort.

Ja, so sollte es möglich sein wie Du schreibst. Wenn Du einen neuen o2 Free 15 abschließt, kannst Du die Rufnummer des anderen freigeben lassen und die Portierung anstoßen. Der Vertrag "ohne" Rufnummer bekommt dann eine neue zugeteilt. Dann kannst Du ebenso die Nummer Deiner Prepaid Karte frreigeben lassen und auch dafür die Portierung anstoßen. ☺️

Hast Du das schon alles gemacht? ☺️

Liebe Grüße,

Jessica

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 


fheidenre
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2017
Hallo Jessica,

danke für Deine Antwort. Lieber spät als nie. ;-)

Ja, ich habe die Rufnummernmitnahmen durchgeführt (Tarifhaus->Free15) bzw. angestossen (Premiumsim->Tarifhaus).

Hat bislang so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe. :-)

Grüße

Frank