Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rückruf Kundenservice

  • April 28, 2014
  • 3 Antworten
  • 140 Aufrufe

casixx
Besucher:in
Guten Tag,

gibt es einen Grund warum der Kundenservice mit unterdrückter Rufnummer anruft??

Das sollte doch eigentlich nicht mehr erlaubt sein oder hat O2 eine Ausnahmeregelung?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

bielo
Legende
  • April 28, 2014
Diese Frage hättest du dem Kundendienst gleich stellen können.

 


Das sollte doch eigentlich nicht mehr erlaubt sein oder hat O2 eine Ausnahmeregelung?



Für Kaltaquise sollte das so sein. Für Rückrufe im Kundenservice bin ich mir nicht sicher. Muss ich mal nachlesen.

Edit: nachgelesen: § 102 Abs. 2 TKG:

 

(2) Abweichend von Absatz 1 Satz 1 dürfen Anrufende bei Werbung mit einem Telefonanruf ihre Rufnummernanzeige nicht unterdrücken oder bei dem Diensteanbieter veranlassen, dass diese unterdrückt wird; der Anrufer hat sicherzustellen, dass dem Angerufenen die dem Anrufer zugeteilte Rufnummer übermittelt wird.


Ex-Frechnuss
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 28, 2014
Guten Morgen.

Ich tippe mal auf menschliches Versagen,
einen Haken kann man schnell mal vergessen.
Hast du den Agent darauf angesprochen?

Grüße, Katja

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • April 28, 2014
Richtig, das gilt nur für Werbung, wobei es nicht normal ist, dass die Kundenbetreuung mit unterdrückter Rufnummer anruft, war also bestimmt ein Versehen. Hatte ich selber auch einmal - ich habe den Mitarbeiter darauf angesprochen und er hat gleich noch mal angerufen (mit Rufnummer).