Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roming Tarif wurde abgestellt?

  • July 1, 2017
  • 7 Antworten
  • 149 Aufrufe

jtitalia
Besucher:in
Warum muss ich weiter den Beitrag Zahlen? Und warum habe ich nicht mein normales Datenvolumen im AUsland?

Lösung von Sächsin

Zu 1.: Nein, jeder Kunde muss das selbst machen ... es gibt ja auch Kunden, die nix ändern wollen an ihrer eingerichteten Auslandsoption.

Zu 2.:

Dein Mann hat wahrscheinlich die "Reiseoption" drin, da muss er umstellen auf "EU-Roaming (gem. EU-Regulierung)" .... versuchts mal mit dem Link hier https://www.o2online.de/ecare/?0#mobile-uebersicht

 

Edit o2_Lars: Link anonymisiert
 

7 Antworten

  • July 1, 2017
Schreib mal bitte mehr Infos. Mit den spärlichen Infos kann man leider nix anfangen. 


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • July 1, 2017
Gerade kam die Glaskugel aus der Reparatur, mal sehen ob diese erfolgreich war:

Du hast momentan die EU Roaming Flat für 4,99€ und möchtest in die eu-regulierte Option wechseln?

Alle Infos findest du hier:

Die neue EU Roaming Verordnung 

Grüße, Katja


jtitalia
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2017
Hallo

Also 1 möchte ich wissen ob O2 das selbst in fie Hand nimmt mit der Änderung weil ja ich hab diese roming flat und hatte sie jetzt noch auf der Rechnung. 

Dann 2 hat mein mann zum beispiel sie nicht und ist grad im ausland aber anstatt das er seine 5 GB nutzen kann zeigt man ihm nur die 50 mb gratis an.

Er fragte mich nun eben warum das so ist??

Und was wir tun können deswegen. 

Vielen dank schon mal für die antworten.

Gruss jutta


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • July 1, 2017
Das könnt ihr obigem Link entnehmen.

o2 ändert die Tarife nicht einseitig, zum Wechsel in die eu-regulierte Option einfach eine SMS schreiben.


  • July 1, 2017
Man muss selbst prüfen, welche Auslandsoption man hat, und ob man ggfs. in die EU-regulierte Option wechsen will. Automatisch wird da nichts umgestellt. 


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • July 1, 2017

Zu 1.: Nein, jeder Kunde muss das selbst machen ... es gibt ja auch Kunden, die nix ändern wollen an ihrer eingerichteten Auslandsoption.

Zu 2.:

Dein Mann hat wahrscheinlich die "Reiseoption" drin, da muss er umstellen auf "EU-Roaming (gem. EU-Regulierung)" .... versuchts mal mit dem Link hier https://www.o2online.de/ecare/?0#mobile-uebersicht

 

Edit o2_Lars: Link anonymisiert
 


jtitalia
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2017
Ei Super vielen lieben dank euch allen.

Hab es dann gefunden und hoffentlich klappt das dann.

Was man nicht weis kann man nicht ändern he he

aber jetzt bin auch ich schlauen.

Schönen Abend euch noch.