Hallo Community,
ich bin aktuell im Urlaub in der Dominikanischen Republik.
Anfangs habe ich das Roaming benutzt um ein paar Bilder zu verschicken und anschließend haben wir in unserem Zimmer den Zugang zum W-Lan erhalten.
Nach 3 Tagen bin ich mal auf meine O2 App und lese diesen Verbrauch. Was bedeutet das nun für mich?
Ich bin mir sicher ich habe die Mobilen Daten nicht eingeschaltet nachdem wir Zugang zum Wlan haben.
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Offenbar hast Du - wie auch immer - Daten im mobilen Internet verbraucht. o2 registriert das nur und berechnet das entsprechend. Du zahlst dafür 99 Cent pro MB, wie man Deinem Screenshot entnehmen kann. Da kommt bei über 1 GB schon etwas zusammen, wenn man das zusammenrechnet.
EDIT: Habe nicht genau hingeschaut. Sorry. Sandroschubert hat offenbar bessere Augen als ich.
EDIT: Habe nicht genau hingeschaut. Sorry. Sandroschubert hat offenbar bessere Augen als ich.
Wieso aber 1 GB wenn in der Weltzone nur 1.1MB verbaucht wurden?
Ich verstehe die Frage nicht ganz. Du hast 1,1 MB verbraucht im Ausland. Dürfte bei der schlechtesten Taktung 2,98 Euro kosten.
EDIT: hier stand Mist.
Die 1 GB hast du sicher in Deutschland verbraucht, daher auch Gesamtverbrauch im Monat und davon 1,1 MB in der Weltzone 4.
Also muss ich mir hierbei keine Sorge um eine Kostenfalle machen?
Die Frage ist nur aufgekommen weil mich die 1 GB irritiert haben. Das wären über 1000 Euro die ich bezahlen müsste.
Die Frage ist nur aufgekommen weil mich die 1 GB irritiert haben. Das wären über 1000 Euro die ich bezahlen müsste.
Schau mal bitte in der Ansicht Weltzone 1.
Du musst Dir keine Sorgen machen wenn du den Kostenschutz nicht ausgeschaltet hast. Dieser würde bei 59,50 Euro greifen.
Du musst Dir keine Sorgen machen wenn du den Kostenschutz nicht ausgeschaltet hast. Dieser würde bei 59,50 Euro greifen.
Kann es sein, dass das dein gesamter Datenverbrauch im Rechnungsmonat ist?
Wenn es im schlimmsten Fall wirklich 1 GB sind, wäre es möglich mit o2 eine nachträgliche Auslandsflat zu vereinbaren?
Sofern es tatsächlich zu einer hohen Rechnung kommen sollte, würde ich diese reklamieren und auf Kulanz von o2 hoffen.
Ggf. wird diese dann auf einen geringeren Pauschalbetrag gekürzt.
Ggf. wird diese dann auf einen geringeren Pauschalbetrag gekürzt.
Okay danke für den Tipp. Wie kann ich dass dann einreichen? Mir rutscht gerade mein herz ein bisschen in die Hose..
Die Reklamation solltest du am besten schriftlich einreichen:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Warte bitte die Rechnung ab. Die Anzeige passt hinten und vorne nicht. Wenn du wirklich nur etwas im Internet geklimpert hast kommen die 1 MB hin.
Die Frage mit dem Kostenschutz hast du noch nicht beantwortet. Hast du diesen abgeschaltet?
Die Frage mit dem Kostenschutz hast du noch nicht beantwortet. Hast du diesen abgeschaltet?
Den Kostenschutz habe ich nicht deaktiviert. Deshalb war ich auch so verwundert woher die 1GB herkommen sollen
Hallo @Aaron709 ,
damit ich mir deinen Fall einmal ansehen kann, benötige ich zuvor eine Legitimierung. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.
Viele Grüße,
Andrea
damit ich mir deinen Fall einmal ansehen kann, benötige ich zuvor eine Legitimierung. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.
Viele Grüße,
Andrea
Moin @Aaron709 ,
Andrea und ich haben dir noch einmal per Pn geantwortet. Magst du einmal nachschauen?
Viele Grüße, Tatjana
Andrea und ich haben dir noch einmal per Pn geantwortet. Magst du einmal nachschauen?
Viele Grüße, Tatjana
Ich konnte jetzt meine Kundenkennzahl neu anfordern, kann euch allerdings nichtmehr per Pn antworten. Dazu muss ich euch bzw ihr mir folgen.
Mfg
Mfg
Und bitte dann die Lösung, wenn gefunden, hier mitteilen, vielen Dank.
Hey @Aaron709 ,
ich habe dir gerade noch einmal eine PN geschrieben. Magst du mal nachschauen?
Viele Grüße, Tatjana
ich habe dir gerade noch einmal eine PN geschrieben. Magst du mal nachschauen?
Viele Grüße, Tatjana
Hey @Aaron709 ,
vielen Dank für die PN. Ich konnte jetzt in deinem Datensatz nachschauen. Am 24.07 hast du den Kostenschutz deaktiviert.
Viele Grüße, Tatjana
vielen Dank für die PN. Ich konnte jetzt in deinem Datensatz nachschauen. Am 24.07 hast du den Kostenschutz deaktiviert.
Viele Grüße, Tatjana
Nachdem ich bemerkt hatte dass die Daten trotz Kostenschutz weiter gebucht werden habe ich den Kostenschutz deaktiviert und wieder aktiviert. Zumindest die Sms „Kostenschutz aus/an“ gesendet. Gegriffen hat der Schutz dann anscheinend trotzdem nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen
Hallo @Aaron709 ,
wenn du den Kostenschutz ausschaltest, bedeutet das, dass du mehr als die 59,50 EUR surfen kannst. Ist der Kostenschutz eingeschaltet, können nur bis zu 59,50 EUR anfallen.
Den Kostenschutz aktivieren macht man mit: SMS mit "KOSTENSCHUTZ EIN" an 80112
Deaktivieren geht so : SMS mit "KOSTENSCHUTZ AUS" an 80112
Ich kann die ganzen Nachrichten sehen, die du geschickt hast. Du hast auch z.B. "Kostenschutz an" geschrieben. Das funktioniert nicht.
Sobald der Kostenschutz an oder ausgeschaltet wurde per SMS mußt du von uns eine Bestätigungs-SMS erhalten haben, dass die Option gebucht wurde.
Einige deiner Aufträge sind auf einen Fehlerstatus gelaufen. Ich denke mal, weil sie quasi im Sekundentakt verschickt wurden, konnten die Aufträge nicht so schnell verarbeitet werden.
Wenn du im Ausland mobiles internet benötigst, wäre es am besten bei bestehndem Kostenschutz das Data Pack World zu buchen.
Das würde dann folgendermaßen funktionieren: SMS mit dem Text WORLD an 80112 schicken. (Hast du auch einmal probiert.4,99 €/50 MB)
Aktuell kann ich noch nicht sehen was tatsächlich für Kosten im Ausland angefallen sind, da die Daten zeitversetzt vom ausländischen Anbieter an uns gesandt werden.
Gruß, Solveig
wenn du den Kostenschutz ausschaltest, bedeutet das, dass du mehr als die 59,50 EUR surfen kannst. Ist der Kostenschutz eingeschaltet, können nur bis zu 59,50 EUR anfallen.
Den Kostenschutz aktivieren macht man mit: SMS mit "KOSTENSCHUTZ EIN" an 80112
Deaktivieren geht so : SMS mit "KOSTENSCHUTZ AUS" an 80112
Ich kann die ganzen Nachrichten sehen, die du geschickt hast. Du hast auch z.B. "Kostenschutz an" geschrieben. Das funktioniert nicht.
Sobald der Kostenschutz an oder ausgeschaltet wurde per SMS mußt du von uns eine Bestätigungs-SMS erhalten haben, dass die Option gebucht wurde.
Einige deiner Aufträge sind auf einen Fehlerstatus gelaufen. Ich denke mal, weil sie quasi im Sekundentakt verschickt wurden, konnten die Aufträge nicht so schnell verarbeitet werden.
Wenn du im Ausland mobiles internet benötigst, wäre es am besten bei bestehndem Kostenschutz das Data Pack World zu buchen.
Das würde dann folgendermaßen funktionieren: SMS mit dem Text WORLD an 80112 schicken. (Hast du auch einmal probiert.4,99 €/50 MB)
Aktuell kann ich noch nicht sehen was tatsächlich für Kosten im Ausland angefallen sind, da die Daten zeitversetzt vom ausländischen Anbieter an uns gesandt werden.
Gruß, Solveig
Hallo
die Frage ist nur, wieso sich der Kostenschutz nichtmehr eingeschaltet hat nachdem ich ihn ausgeschaltet habe. Die Daten wurden ja selbst mit Kostenschutz abgezogen.
Grüße.
die Frage ist nur, wieso sich der Kostenschutz nichtmehr eingeschaltet hat nachdem ich ihn ausgeschaltet habe. Die Daten wurden ja selbst mit Kostenschutz abgezogen.
Grüße.
Da Du den falschen Befehlscode verwendet hast und der Kostenschutz deaktiviert ist bis zur manuellen Aktivierung. Der Haken dabei -bei Fehlern seitens der Netzbetreibern zahlst Du max. knapp 60€. Ohne Kostenschutz ist nach oben keine Kostengrenze. Daher würde ich niemals den Kostenschutz abschalten, selbst wenn Daten unerklärlich fließen.
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