Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming in Frankreich ~ Keine Verbindung ~ Etwa Volumen schon aufgebraucht?!?

  • July 9, 2017
  • 1 Antwort
  • 397 Aufrufe

Klühschen
Besucher:in
Ich hatte rechtzeitig vor dem Urlaub das EU-Roaming per SMS aktiviert. Eine Zeit lang lief auch Apple Maps (als Navigation) problemlos. 

Doch nach einer Rast in Frankreich stellte das Handy keine Internetverbindung mehr her. Auch E-Mails kann ich nicht abrufen, WhatsApp funktioniert nicht. 

So ich habe wirklich ALLE Tricks versucht: 

APN-Einstellungen zurückgesetzt, Kaltstart des iPhones, SIM-Karte rausgenommen und gereinigt.... 

nun habe ich gelesen, dass das Volumen aufgebraucht sein könnte. 

2 Fragen dazu: 

1.: In der App steht, dass ich von meinen 2 GB erst 189 MB im Inland und 0 MB im Ausland verbraucht habe. Hinken die Angaben hinterher,? 

2.: Selbst wenn: hätte ich nicht trotzdem eine. Aufbau ins Internet, nur eben langsamer? So wie in Deutschland halt auch? Denn das ist doch Sinn dieser nagelneuen EU-Tegelung, oder etwa nicht? 

Ich bitte um dingende Hilfe ~ die "Hotline" hat heute nicht geöffnet! (Den Kommentar dazu spare ich mir an dieser Stelle mal...) 

Danke!! 

Lösung von Klühschen

Nach einer Woche habe ich es mal wieder ausprobiert ~ und merkwürdigerweise geht es wieder! 

Liebes O2-Team, gibt es dafür eine Erklärung? 

P.S.: Das verbrauchte Datenvolumen beträgt laut Aüp nun ca. 250 MB (wurde also mittlerweile offenbar angepasst, hat aber scheinbar nichts mit der ausbleibenden Verbindung letzte Woche zu tun). 

Wirklich seltsam alles .... 

1 Antwort

Klühschen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 15, 2017
Nach einer Woche habe ich es mal wieder ausprobiert ~ und merkwürdigerweise geht es wieder! 

Liebes O2-Team, gibt es dafür eine Erklärung? 

P.S.: Das verbrauchte Datenvolumen beträgt laut Aüp nun ca. 250 MB (wurde also mittlerweile offenbar angepasst, hat aber scheinbar nichts mit der ausbleibenden Verbindung letzte Woche zu tun). 

Wirklich seltsam alles ....