Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming im Ausland funktioniert nicht

  • May 16, 2017
  • 6 Antworten
  • 245 Aufrufe

ValerieH
Besucher:in
Hallo, obwohl in 1GB auslandsdatenvolumen habe, funktioniert der Zugriff auf das Internet nicht. Was kann hier das Problem sein? 

Vielen Dank 

Lösung von o2_Sanna

Hallo ValerieH,

deine SIM-Karte ist nicht für die Nutzung im Ausland gesperrt. Ob dein EU-Datenvolumen aufgebraucht war, kann ich leider heute nicht mehr nachvollziehen, weil dein neuer Abrechnungsmonat gestern gestartet ist.

Da du dein EU-Datenvolumen gestern und/oder heute schon wieder genutzt hast, gehe ich davon aus, dass sich dein Problem erledigt hat. Kannst du das bestätigen?

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

6 Antworten

bielo
Legende
  • May 16, 2017
- SIM gesperrt,

- Volumen aufgebraucht

- APN falsch

- Störung im Ausland

- SIM defekt

- Handy defekt

- ....


ValerieH
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2017
Leider liegt es an keinem der genannten Punkte. Trotzdem danke! 


bielo
Legende
  • May 16, 2017
Eigentlich wollte ich dir aufzeigen, dass deine Fehlerbeschreibung nicht ausreicht, um eine verbindliche Aussage zu treffen. 😉


ValerieH
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 16, 2017
Vielen Dank für diese nicht sehr Hilfreiche Antwort. Eine konkrete Frage wäre sicher zielführender gewesen.

Es wäre schön wenn jemand vom o2 Support prüfen könnte ob für meinen Vertrag eine Roaming Sperre aktiviert ist. Vielen Dank!


bielo
Legende
  • May 17, 2017
ValerieH schrieb:

Es wäre schön wenn jemand vom o2 Support prüfen könnte ob für meinen Vertrag eine Roaming Sperre aktiviert ist. Vielen Dank!

Hast du doch schon ausgeschlossen.

ValerieH schrieb:

Vielen Dank für diese nicht sehr Hilfreiche Antwort. Eine konkrete Frage wäre sicher zielführender gewesen.

Sehr unpassend von dir. Ich habe dir trotz mangelhafter Beschreibung des Fehlers, sämtliche mir bekannte Möglichkeiten aufgezählt. Was ist daran nicht hilfreich. Anstatt nun den Fehler mehr zu beschreiben, lästerst du ab. Dann alles Gute.


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 24, 2017
Hallo ValerieH,

deine SIM-Karte ist nicht für die Nutzung im Ausland gesperrt. Ob dein EU-Datenvolumen aufgebraucht war, kann ich leider heute nicht mehr nachvollziehen, weil dein neuer Abrechnungsmonat gestern gestartet ist.

Da du dein EU-Datenvolumen gestern und/oder heute schon wieder genutzt hast, gehe ich davon aus, dass sich dein Problem erledigt hat. Kannst du das bestätigen?

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones