Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming Gebühr ab 15.06.2017

  • June 29, 2017
  • 5 Antworten
  • 168 Aufrufe

terryfei
Besucher:in
Hallo, 

hier sind die Verbindungsdetail für mich nach 15.06.2017. Ich war damals in Spanien gewesen. Eigentlich ab 15.06.2017 sollte die Roamingggebühr abgeschaffen. Also konnte ich in Spanien wie zuhause in Deutschland die Volumnflaterate nutzen.  Aber wieso kriege ich hier noch diese Gebühr?

Gruß

Tai Fei 



Edit (bs0): 2 Bilder gelöscht (persönliche Daten)

Lösung von bs0

Eigentlich ab 15.06.2017 sollte die Roamingggebühr abgeschaffen.

Nein, diese Aussage ist nicht ganz richtig.

Aber wieso kriege ich hier noch diese Gebühr?



Weil du scheinbar das Travel Daypack als Roamingoption aktiv hattest. Diese kannst du ggf. im Kundenportal ändern.

5 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • Lösung
  • June 29, 2017
Eigentlich ab 15.06.2017 sollte die Roamingggebühr abgeschaffen.

Nein, diese Aussage ist nicht ganz richtig.

Aber wieso kriege ich hier noch diese Gebühr?



Weil du scheinbar das Travel Daypack als Roamingoption aktiv hattest. Diese kannst du ggf. im Kundenportal ändern.


cornflaketv
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 29, 2017
Hallo,

Bei mir steht, das Roaming Day Pack kann ich zum 30.06. abbestellen. Es geht aber nicht. Es tauchen auch keine Details auf. Auch die "Preisinformation in der aktuellen Rechnung" steht nicht auf der Rechnung.

Könnt ihr das bitte für mich abbestellen? Die Umstellung zum EU-Roaming "Telefonieren wie zuhause" habe ich vorhin an die 65544 geschickt.

Danke.


terryfei
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2017
Eigentlich ab 15.06.2017 sollte die Roamingggebühr abgeschaffen.

Nein, diese Aussage ist nicht ganz richtig

==> OK. Dann was ist die richtige Aussage ?  Ich muss mit Kundenservice telefonieren, um die Roaminggebehühr in Zone 1 abzuschaffen ? 


bielo
Legende
  • June 30, 2017
Du musst unter Mein o2 / in der App / über den Kundenservice das richtige Auslandpaket buchen (lassen).


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Wenn du die SMS geschickt hast, hast du schon das notwendige getan.

siehe auch: Die neue EU Roaming Verordnung