Moin moin,
Ich befinde mich aktuell auf Sardinien und musste leider feststellen das meine mobilen Daten trotz vorhandenem Volumen auf 250kbits gedrosselt wurden. Ein mehrmaliges Ein- und Ausbauchen durch den Support hat leider keine Besserung gebracht, die Werte verändern sich nicht.
Folgendes Setup:
1x iPhone XS MAX
1xeSIM o2 Free S Boost Plus (200mb von 6GB verbraucht)
1xSIM 02 Free M Online (2019)
Ein iPad Pro mit o2 Vertrag ist auch vorhanden, dort funktioniert die Datenverbindung mit dem anderen Vertrag einwandfrei, sobald meine Karte drinsteckt wird dort auch gedrosselt (Also schien es wohl nur an meinen beiden Verträgen zu liegen).
(Das war um zu testen ob es nicht vll einfach am Gerät oder Empfang liegt.)
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat jemand eine Idee was man noch machen könnte? Der Support wusste bis jetzt auch nicht so wirklich weiter.
Was auch aufgefallen ist, es funktionierte 2 Tage einwandfrei, erst als 1GB Datenvolumen verbraucht wurde, gab es die Drosselung. Laut o2 habe ich aber wohl den richtigen Roaming Tarif der nicht nach 1GB drosselt.
Danke schonmal für eure Hilfe 🙂
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Hallo @Kolominar ,
herzlich willkommen in der o2 Community
Ich habe gesehen, dass die Kollegen am 15.08. abends dein Datenvolumen zurück gesetzt haben.
Hat das etwas genützt ? Und wenn ja, hat es dauerhaft etwas genützt ?
Gruß, Solveig
herzlich willkommen in der o2 Community
Ich habe gesehen, dass die Kollegen am 15.08. abends dein Datenvolumen zurück gesetzt haben.
Hat das etwas genützt ? Und wenn ja, hat es dauerhaft etwas genützt ?
Gruß, Solveig
herzlich willkommen in der o2 Community
Ich habe gesehen, dass die Kollegen am 15.08. abends dein Datenvolumen zurück gesetzt haben.
Hat das etwas genützt ? Und wenn ja, hat es dauerhaft etwas genützt ?
Gruß, Solveig
Hallo o2_Solveig ,
In der Tat hatte ich gestern wieder feinstes High Speed Surfen, heute Morgen allerdings war dann die Drosselung auch wieder da, diesmals auch bei erheblich kleinerem Volumen.
Damit kann ich aber auch erstmal leben, ich habe die Seekarten die ich brauchte herunterladen können und für den Rest des Urlaubs kann ich auch auf das schnelle Netz verzichten, man soll ja schließlich auch Urlaub machen und nicht ständig am Handy sitzen ;-)
Vielen Dank für eure Hilfe :)
Grüße
Hallo @Kolominar ,
ich habe das problme an die Technik weiter gleitet.
Entschuldige bitte, dass du die Einschränkungen hast. Ich habe auch nochmal dein Volumen zurück gesetzt. Aber wenn es jeden Tag wieder auftritt, ist das keine Lösung.
Ich hoffe, wir bekommen bald eine Meldung durch die Technik.
Trotzdem noch einen schönen Urlaub für dich.
Gruß, Solveig
ich habe das problme an die Technik weiter gleitet.
Entschuldige bitte, dass du die Einschränkungen hast. Ich habe auch nochmal dein Volumen zurück gesetzt. Aber wenn es jeden Tag wieder auftritt, ist das keine Lösung.
Ich hoffe, wir bekommen bald eine Meldung durch die Technik.
Trotzdem noch einen schönen Urlaub für dich.
Gruß, Solveig
Moin Moin,
@o2_Solveig o2_Solveig das zurücksetzen hat leider nichts gebracht aber das war dann im Ausland nicht mehr so schlimm. Leider ist der Urlaub jetzt auch vorbei aber hier wird das Datenvolumen auch gedrosselt
Grüße
Grüße
Hallo @Kolominar ,
ich sehe, dass die Kundenbetreuung von der Hotline dir heute dein Datenvolumen wieder zurück gesetzt hat. Leider befürchte ich, dass das nicht von Dauer ist.
Ich hatte schon am 17.08. eine Meldung an die Technik aufgenommen und hoffe, dass das Problem bald behoben ist.
Grußm, Solveig
ich sehe, dass die Kundenbetreuung von der Hotline dir heute dein Datenvolumen wieder zurück gesetzt hat. Leider befürchte ich, dass das nicht von Dauer ist.
Ich hatte schon am 17.08. eine Meldung an die Technik aufgenommen und hoffe, dass das Problem bald behoben ist.
Grußm, Solveig
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