Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming


pilou76
Besucher:in
Guten Abend,  gibt es keine email-Funkionen mehr? 

Ich habe seit 2 Wochen ein neues Smartphone und bin zur Zeit in der Türkei. Sie haben mir eine Mail geschickt, Dass eine sehr hohe Datenmenge angefallen sei. Das kann ich übericht verstehen, wie das passiert ist. Ich bin nur über ein bekanntes Netz ins Internet gegangen. Leider kenne ich mich noch nicht gut aus mit einem Smartphone. Ich hoffe sehr, dass jetzt keine zusätzlichen Gebühren für mich anfallen. Ich bitte um schnellstmögliche Klärung.  

Mit freundl. Grüßen

 Mechthild Defnet

Lösung von bielo

Im Inland deckelt o2 i.d.R. schon die Kosten bei 100 EUR zzgl. die Kosten für ein Internetpaket.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

22 Antworten

pirol430
Besucher:in
Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • June 23, 2014
Nein, o2 ist seit geraumer Zeit nicht mehr per Email erreichbar. Es gibt aber ausreichend andere Kontaktmöglichkeiten, auch aus dem Ausland. --> Klick

 

Über welches Netz du online gehst, ist für den Verbrauch unerheblich. Darüberhinaus gehört die Türkei zur Zone 3, d. h., du solltest das Data Pack World buchen. Damit kannst du zum Preis von 11,99 EUR pro 24 Stunden ein Volumen von 6 MB nutzen.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • June 23, 2014
pilou76 schrieb:
Ich hoffe sehr, dass jetzt keine zusätzlichen Gebühren für mich anfallen. Ich bitte um schnellstmögliche Klärung.  

 

Ich befürchte schon, dass bereits einiges an Kosten angefallen sind, daher auch die E-Mail. Wie hoch diese Kosten sind wirst du allerdings erst mit der nächsten Rechnung erfahren. Wie pirol430 bereits geschrieben hat ist Datenroaming in der Türkei sehr teuer, vor allem wenn du kein Data Pack World gebucht hast. Zur Sicherheit würde ich dir empfehlen, Datenroaming am Handy erstmal zu deaktivieren.


zündi
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • June 23, 2014
pirol430 schrieb:

Über welches Netz du online gehst, ist für den Verbrauch unerheblich. Darüberhinaus gehört die Türkei zur Zone 3, d. h., du solltest das Data Pack World buchen. Damit kannst du zum Preis von 11,99 EUR pro 24 Stunden ein Volumen von 6 MB nutzen.

Ich dachte, das Data Pack World wäre als Schutzfunktion gegen hohe Rechnungen automatisch auf allen Verträgen aktiviert? Eine andere Abrechnungsart finde ich auch gerade nicht.

 

Und wirklich nutzen sollte man Pack auch nicht, denn 6 MB sind schnell verbraucht und 2 Euro/MB ist nicht gerade günstig. Besser wäre es, eine Prepaidkarte vor Ort zu kaufen.

 

 

gruß, zündi


bielo
Legende
  • June 24, 2014
. Besser wäre es, eine Prepaidkarte vor Ort zu kaufen. 

 

 

Noch wesentlich besser finde ich eine Prepaid von Türk Telekom.[/color]Da bekommt man nämlich eine deutsche Mobilfunknummer von o2.


pilou76
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2014
Vielen Dank für die Hilfe.

pılou76


pilou76
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2014
vielen Dank für die Hilfe. nutzt mir jetzt allerdings nicht mehr viel. ıch hoffe,ich kann mit O2 wegen der  kosten verhandeln. ich wusste das eben nicht, weil ich bis jetzt nie über Handy ins internet bin.

herzliche Grüsse

pılou76


bielo
Legende
  • Lösung
  • June 24, 2014
Im Inland deckelt o2 i.d.R. schon die Kosten bei 100 EUR zzgl. die Kosten für ein Internetpaket.



pilou76
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2014
das waere fein, aber in der Türkei? İch hoffe mal,dass man mır von O2 bald antwortet. Und dass die Kosten nicht so hoch sindç So aergerlich und unnötıig. Danke für die Rückmeldung.

Herzl. Grüsse

M.Defner


  • June 24, 2014
zündi schrieb:
pirol430 schrieb:

Über welches Netz du online gehst, ist für den Verbrauch unerheblich. Darüberhinaus gehört die Türkei zur Zone 3, d. h., du solltest das Data Pack World buchen. Damit kannst du zum Preis von 11,99 EUR pro 24 Stunden ein Volumen von 6 MB nutzen.

Ich dachte, das Data Pack World wäre als Schutzfunktion gegen hohe Rechnungen automatisch auf allen Verträgen aktiviert? Eine andere Abrechnungsart finde ich auch gerade nicht.

 

 

Komisch. Das hatte ich auch so in Erinnerung, nämlich dass man dann dieses Pack in den Zonen 3 und 4 nur aufgrund bzw. mittels einer SMS ausdrücklich aktivieren muss. Demzufolge dürfte da eigentlich nichts an extraordinären Kosten aufgelaufen sein.


pilou76
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2014
Ach ja, das waere doch schön. İch habe gar nichts bekommen als Nachricht. Vıelleicht, weil ıch ın der Türkei bın???


  • June 24, 2014
pilou76 schrieb:
Ach ja, das waere doch schön. İch habe gar nichts bekommen als Nachricht. Vıelleicht, weil ıch ın der Türkei bın???

Ich war in letzter Zeit öfter im Ausland der Zonen 3 und 4 und habe stets jeweils SMS erhalten, in denen ich auf die Möglichkeit des Internet-Roamens mit dem Data Pack World hingewiesen wurde.

 

Normalerweise erhält man von o2 im Ausland beim Einbuchen ins dortige Netz sogar gleich zwei SMS. In der einen man über die dortigen Gesprächs-, in der anderen über die Internetkosten informiert. Hast Du denn keine solchen SMS erhalten?


pilou76
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2014
Ich habe zwei Mails bekommen, allerdings nur mit der Ankündigung, dass ıch die richtıgen Einstellungen von O2 bekommen werde und bekommen habe. dann kam gar nichts mehr.


  • June 24, 2014
Welchen Tarif hast Du denn eigentlich? Und seit wann?

 

Hast Du inzwischen wenigstens sicherheitshalber das Datenroaming am Handy deaktiviert?


pilou76
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2014
Hallo und Guten Abend, danke für die Nachfrage. Meine Tochter hats mir erklärt und ich habe die Roamingsperre sofort aktiviert. Bis jetzt habe ich noch immer keine Nachricht vo O2 bekommen. Über den Chat kam auch keine Antworz. Eie kann man die denn erreichen,  wenn man nicht in dt. Netzen ist? Ja, wenn man in diesen Dingen nicht fit ist, das rächt sich irgendwann.

Herzliche Grüße und Danke nochmal für die Hilfe.

M.defner


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+31
  • Legende
  • June 24, 2014
pilou76 schrieb:
Bis jetzt habe ich noch immer keine Nachricht vo O2 bekommen. Über den Chat kam auch keine Antworz. Eie kann man die denn erreichen,  wenn man nicht in dt. Netzen ist?

M.defner

Wenn du noch Fragen hast, können dir die Moderatoren hier im Forum auch gut weiterhelfen. Schreib hier einfach noch mal und sie melden sich spätestens morgen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 25, 2014
Hallo zusammen,

 

es handelt sich hier um einen Business-Vertrag. In diesem speziellen Tarif ist die Datennutzung in der Türkei nicht abgedeckt oder gedeckelt.

 

@pilou76: Ich kann dich in diesem Fall nur bitten, direkt Kontakt mit der Hotline aufzunehmen und die angefallenen Kosten zu besprechen, auch für mich sind diese leider noch nicht ersichtlich.

 

Die Kollegen erreichst aus dem Ausland unter der Rufnummer +49 179 22 111 22.

 

Viele Grüße

Antje


  • June 25, 2014
o2_Antje schrieb: 

es handelt sich hier um einen Business-Vertrag. In diesem speziellen Tarif ist die Datennutzung in der Türkei nicht abgedeckt oder gedeckelt.

 

Aha. Das erklärt es natürlich.

 

Leider hatte die TE meine weiter oben gestellte Frage nach ihrem Tarif ja nicht beantwortet...


pilou76
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2014
Hallo, Antje,

Danke für die Antwort. Ich habe das Roaming jetzt abgeschaltet. Es sollten keine neuen Kosten anfallen.  Aber ich wussteleider eben nicht, ddass ich das kann bzw.wusste nicht, dass das Roaming einfach eingeschaltet wird, ohne dass ich das mitbekomme. Bin eben noch Smartphone-Anfänger und ebenso Internet-Anfänger,  was die Nutzing mit einem Handy angeht. Ich werde mich am Sonntag oder Montag mit der Hotline in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Pilou76


pilou76
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2014
Lieber Großmeister Fuchs,

Vielen Dank für Dein Engagement. Finde ich gar nicht selbstverständlich. Ich wundere mich sowieso, wieviel Hilfsbereitschaft ich hier im Forum erfahre. Vielen Dank an alle.

Ich werde mich also mit der Hotline in Verbindung setzen, wenn ich aus dem Urlaub wieder zurück bin.Am Samstag fliegen wir heim und dann sehen wir mal. Ich hoffe nur, daß mit o2 verhandeln kann. 

Nochmals lieben Dank und Grüße

Pilou76


  • June 25, 2014
@pilou76 

 

Nichts zu danken! Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deinen Verhandlungen, insbesondere weil Du hier sehr sympathisch 'rübergekommen bist!

 

Gruß

 

Fuchs


pilou76
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2014
😊   

 

Ups. DANKE. Das ist aber nett und kann ich an alle so zurück geben.wenn ich wieder mal Hilfe brauche -und das kann ja ganz gut sein -dann melde ich doch sehr gerne wieder.

Liebe Grüße

Pilou76


bielo
Legende
  • June 26, 2014
Warte die Rechnung ab. Evt. meldest du dich dann erstmal hier und die Moderatoren schauen, was sie machen können. Entspann dich und genieße die Zeit dort.