Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Relax-Datenbonus

  • March 3, 2017
  • 5 Antworten
  • 182 Aufrufe

quendtchen1
Besucher:in
Hallo, ich habe schon mehrfach per SMS die Info bekommen, dass mein datenvolumen kostenlos erhöht wird. Jedoch ist nach 300MB immer Schluss und wird gedrosselt. Trotz Nachfragen und der Auskunft, dass es automatisch gebucht wir, passierte gar nix. Nach 300 MB wird immer gedrossel. Das ist alles andere als erfreulich u auch nicht besonders kundenfreundlich. Vielleicht habe ich auf diesem Wege mehr Glück als per Telefon...

Lösung von o2_Marc

Hi @quendtchen1 ,

die letzte Erhöhung war im August. Dass danach noch Volumen hinzugefügt worden ist oder eine SMS raus ging, ist mir nicht ersichtlich.

Um dir allerdings entgegenzukommen, werde ich dein Datenvolumen für diesen Tarif dauerhaft um 200 MB erhöhen.

Gruß,
Marc

5 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 4, 2017
Hallo @quendtchen1 ,

wann hast du die letzte SMS bekommen?

Viele Grüße,

Kurt


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • March 4, 2017
Beziehst du dich auf die Anzeige in der Verbrauchsübersicht oder auf deinen internen Zähler?

Der Bonus steht meines Wissens vor dem Inklusivvolumen zur Verfügung und wird leider nicht mit angezeigt.

Grüße, Katja


quendtchen1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2017
Hallo Kurt,

die letzte SMS kam am 16.11.2016. Wenn man auf die Info in der SMS geht kommt folgende Anzeige :



Bei telefonischen Nachfragen hieß es immer, dass die zusätzlichen MB aufgeladen werden. Passiert ist dies aber nie. Immer nach 300 MB wird gedrosselt :-(

Gruß Quäntchen


quendtchen1
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2017



Hallo Katja,

dass diese nicht in der Verbrauchsübersicht angezeigt werden ist mir bekannt. Jedoch auch im Link bei der SMS sieht man, dass bei 300 MB Schluss ist.

Außerdem merk ich sehr schnell, dass die Geschwindigkeit gedrosselt wird. 

Gruß Quäntchen


o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • March 6, 2017
Hi @quendtchen1 ,

die letzte Erhöhung war im August. Dass danach noch Volumen hinzugefügt worden ist oder eine SMS raus ging, ist mir nicht ersichtlich.

Um dir allerdings entgegenzukommen, werde ich dein Datenvolumen für diesen Tarif dauerhaft um 200 MB erhöhen.

Gruß,
Marc