Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Reklamation meiner Rechnung - Kombivorteil fehlt


Onkelbachi
Besucher:in
so nun bin ich doch sehr verärgert von o2!!!

Ich habe am 02.05.17 einen Datentarief für das Tablet abgeschlossen.

Am 24.05.17 schafte man es endlich mit der freischaltung ☹️ bis jetzt war noch alles gut

da ich es sowieso nur zum spaß haben wolte (4,99) im Monat

jetzt kamm die Rechnung und da muß ich mich fragen was hier los ist 14,99 ohne Rabat

ich muß jetzt nachweisen das ich den Vertrag so abgeschlossen habe (lachhaft).

Habe gestern mit kundenhotline tel. Habe eine FAX nummer bekommen

Gestern noch alles gefaxt mit der BITTE um Rückmeldung (habe ich wohl zuviel erwartet)

das schönste ist das man mir die tel.Anrufe bei der Hotline in Rechnug stelt ☹️

(ich frage mich wer den fehler gemacht hat)

und da das nicht genug ist hat man mir ab den 04.05.17 den Vertrag in Rechnung gestelt!

(wurde aber erst am 24.05.17 freigeschalten)

ich stelle mir die frage was man bei einem Vertrag alles falsch machen kann ☺️

so genug geschimpft hofe auf eine Lösung bin seit 1997 Kunde war bis jetzt immer zufrieden

aber was gerade hier abläuft?

MFG

M.Bachmann

Lösung von o2_Sanna

Hallo Onkelbachi,

dein Fax vom 13. Juni ist an diesem Tag zweimal bei unserer Kundenbetreuung eingegangen (1x um 17.35 Uhr und 1x um 17.45 Uhr) und wurde an die für dein Anliegen zuständige Serviceabteilung zur Bearbeitung weitergeleitet. Ich nehme den Kollegen hier jetzt aber einmal die Arbeit ab, damit du nicht länger auf eine Antwort warten musst. 😉

Da du mit deinem Hauptvertrag den Tarif o2 Blue Basic nutzt, kann für deinen neuen Datenvertrag kein Kombi-Vorteil aktiviert werden. Der o2 Blue Basic war und ist kein Ausgangstarif für einen Kombi-Vorteil beim Tarif o2 Blue Data.

Darüber, dass der Kombi-Vorteil für deinen neuen Vertrag geprüft wird, hast du am 24. Mai eine Information per E-Mail erhalten:



Die SIM-Karte wurde dir am 4. Mai zugestellt und laut der bei uns hinterlegten Daten, wolltest du sie am 5. Mai aktivieren, was aufgrund eines Systemfehlers nicht geklappt hat. Du hast recht damit, dass die SIM-Karte erst seit dem 24. Mai nutzbar ist und aus diesem Grund habe ich für dein Kundenkonto eine anteilige Gutschrift von 10,00 EUR eingerichtet. Der Betrag wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und du kannst die Gutschrift dort unter der Rubrik "Beträge aus dem Vormonat" als "Guthabenbuchung" nachvollziehen.

Bezüglich der Anrufe bei unserer 089xxx-Hotline empfehle ich dir, statt der Festnetz-Hotline-Nummer die Hotline-Nummer 0176 888 55 222 zu nutzen, da dein Mobilfunktarif o2 Blue Basic eine Flatrate für Gespräche ins o2 Mobilfunknetz beinhaltet.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

19 Antworten

Sandroschubert
Legende
Was erwartest du? Wenn du ein Fax gestern abschickst ist es heute nicht bearbeitet, ich vermute das hat man Dir am Telefon schon mitgeteilt und auch hier wird die Antwort so sein.

Andere Frage, wie bzw. wo erfolgte der Vertragsabschluss genau? 

Warum erfolgte die Freischaltung erst so spät?

Was steht genau in den Vertragsbestätigungsmail zu den Konditionen? Diese kannst du gern, ohne persönliche Daten, hier hochladen. 

Unter Umständen kann ein Mod. sich das anschauen.

Gruß


Onkelbachi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2017
du kannst lesen ?

geht schon seit  02.05.17 so eine bestätigung des eingangs des faxeas kann man erwarten

ansonsten soltest du lieber deine klappe halten sehr contra protuktiv


Onkelbachi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2017
sorryy hab den vertrag im internet abgeschlossen habe auch die bestätigungs mail von O2

ich kann lesen:)


Atabey
Einsteiger:in
  • June 14, 2017
Für Deine Rechtschreibschwäche kannst Du möglicherweise nichts, aber Anstand kannst auch Du haben. https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3122-netiquette-die-forum-regeln-der-o2-community 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • June 14, 2017
Vielleicht solltest du deinen Umgangston über denken wenn du hier Hilfe suchst. Unverschämt sein ist bestimmt nicht der richtige Weg.


Onkelbachi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2017
Muß mich wohl Entschuldigen für das was ich gestern geschrieben habe Ist normal nicht meine Art,habe mich gestern so über o2 aufgeregt naja.

würde mich freuen wenn die Endschultigung angenommen wird @Sandroschubert

ich habe den Vertrag am 02.05.17 im Internet Abgeschlossen Simkarte kamm 2Tage später

Freischaltung Funktionierte nicht  mehrere Anrufe bei der Hotline die mir in Rechnung gestelt wurden

Ausage war Techische Probleme bitte haben sie Geduld

die hatte ich dann auch am 24.05.17 kamm entlich die Freischaltung

jetzt kamm die Rechnug wieder Anruf bei der Hotline jetzt kamm der hinweis das es eine andere Nummer gibt wenn man mit dem Handy Anruft super

Helfen konnte er mir nicht ich muß jetzt nachweisen was für einen Vertrag ich abgeschlossen habe (Fax)

was mir Momentan hier fehlt ist die Kommunikation von O2 einfache Eingangsbestätigung ich weis nicht ob sie das Fax haben ob das was ich geschickt habe das Richtige ist.

 
Von: "Kundenservice" <kundenbetreuung@o2.com>
Datum: Dienstag, 2. Mai 2017 16:39
An: <xxxxxx@yahoo.de>
Betreff: Ihre Bestellung bei O₂
bSeite 1 von 2
15.06.2017
EINGANGSBESTÄTIGUNG
VIELEN DANK FÜR IHRE BESTELLUNG
Hallo Markus Bxxxxxx,
Ihre Bestellung ist am 02.05.2017 bei uns eingegangen. In Kürze erhalten Sie eine zweite E-Mail mit
Informationen zum weiteren Vorgehen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht Ihrer Bestelldaten.
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung, wenden Sie sich bitte an die Bestellhotline unter 089 787979409
Sie erreichen uns aus Deutschland zu Ihren Festnetzkonditionen.
Bei Fragen rund um Ihren neuen Mobilfunkvertrag ist der Kundenservice von O₂ für Sie da: telefonisch unter 089 -
787979400 (Kosten gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz)
1. Sobald Ihre Bestellung verschickt ist, erhalten Sie eine E-Mail mit der Versandbestätigung von O₂ inklusive
Sendungsnummer.
2. Ihr Willkommenspaket inklusive SIM-Karte, Vertragsunterlagen und ggf. Endgerät trifft bei Ihrer Lieferadresse ein.
3. Sie aktivieren Ihre SIM-Karte ganz einfach online auf o2.de/willkommen
ARTIKELÜBERSICHT
Artikel Monatlich Einmalig
O2 Mobilfunkvertrag
O2 Blue Data S
Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate
14,99 €
Kombi-Vorteil (24 Monate x 10,00 €) 24 Monate 10,00 €
Travel Day Pack 0,00 €
Reise-Option Telefonie + SMS 0,00 €
Standardabrechnung 1 GB 0,00 €
UMTS-Option 0,00 €
Versandkosten 0,00 €
Anschlusskosten 0,00 €
Gesamtkosten monatlich einmalig
Alle Preise inkl. 19 % MwSt. 4,99 €
Lieferadresse
Herr Markus Bxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxx xxxxxxxxxxxx
Rechnungsadresse
Herr Markus Bxxxxxx

xxxxxxxxxxxxxxxxx

xxxxx xxxxxxxxxxxx

Ihre Zahlungsangaben
SEPA Lastschrift von Ihrem Konto
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!
Ihr O₂ Team
Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte schicken Sie keine Nachrichten an diesen Absender sondern wenden Sie sich bei
Fragen direkt an unseren Kundenservice oder benutzen Sie unsere Hilfe.
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 23-25 - 80992 München - Deutschland - www.o2.de
Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden: www.o2engagiert-fuer-morgende
Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben



leider ein wenig verrutscht ☺️

MFG

Markus

Edit (bs0): Persönliche Daten entfernt


Sandroschubert
Legende
Onkelbachi schrieb:

Muß mich wohl Entschuldigen für das was ich gestern geschrieben habe Ist normal nicht meine Art,habe mich gestern so über o2 aufgeregt naja.

würde mich freuen wenn die Endschultigung angenommen wird Sandroschubert

 

Alles gut. Eine Frage von mir, was für einen weiteren Vertrag hast du? Wenn es ein Mobilfunkvertrag ist dann muss der O2 go mitabgerechnet werden, heisst du bekommst eine Rechnung für mehrere Verträge. 

Wenn du einen DSL-Vertrag hast dann wird der Kombivorteil auf diesem gewährt, sofern dieser Kombivorteilberechtigt ist.

Grüße


Onkelbachi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2017
ich habe noch einen Mobilfunkvertrag O2 Basic

auf der Rechnung sind beide Verträge der o2 Basic ist richtig abgerechnet (außer die Kosten für die Hotline) ☺️

Danke das du mir noch Hilfst

MFG Markus


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • June 15, 2017
Der Blue Basic ist nicht berechtigt dem Blue Data 10€ Kombivorteil zu geben ☹️:




Sächsin
Legende
  • June 15, 2017
Der Basic gibt leider keinen Kombi-Rabatt auf einen weiteren Vertrag.


Onkelbachi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2017
Das mag wohl jetzt so sein es steht auch nicht mehr bei Abschluß des Vertrages 10 Euro sondern nur noch bis 10 Euro

siehe bitte Bestätigungs Mail von o2

so wie es da steht habe ich den Vertrag abgeschlossen

MFG Markus


Onkelbachi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2017
O2 Mobilfunkvertrag
O2 Blue Data S
Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate
14,99 €
Kombi-Vorteil (24 Monate x 10,00 €) 24 Monate 10,00 €
Travel Day Pack 0,00 €
Reise-Option Telefonie + SMS 0,00 €
Standardabrechnung 1 GB 0,00 €
UMTS-Option 0,00 €
Versandkosten 0,00 €
Anschlusskosten 0,00 €
Gesamtkosten monatlich einmalig
Alle Preise inkl. 19 % MwSt. 4,99 €

Da steht auch nur  o2 Mobilfunkvertrag

ich glaube das war auch nur eine begrenste Aktion


Sächsin
Legende
  • June 15, 2017
Das ist die Eingangsbestätigung deiner Bestellung, dort steht auch zu lesen

In Kürze erhalten Sie eine zweite E-Mail mit Informationen zum weiteren Vorgehen.

Und in dieser 2.Mail steht dann sinngemäß:

"Sollten Sie einen Kombi-Vorteil gebucht haben, so befindet sich dieser noch in der Prüfung".

Hast du diese 2. Mail erhalten?


Onkelbachi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2017
2 Mail erhalten da steht nichts von Prüfung drin es gibt eine Auftragsnummer die AGBs und das wars

auserdem habe ich mehrmals mit der Hotline telefoniert die mir die 4,99 bestätigten.

ich glaube es ist Zeit das sich hier jemand von O2 einschaltet und fragen beantwortet

wenn ich das so lese wird mir klar warum ich am 24.05. 17 noch eine Mail bekommen habe auf die man sich beruft

und ich nachweisen muß das es anders ist. Vertragsbeginn 04.05. steht auch in der Rechnung

man findet nur keine Mail vorher laut Aussage O2

MFG Markus


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • June 15, 2017
Du hast jetzt eine Fax an o2 geschickt. Warte am besten auf die Antwort.


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 23, 2017
Hallo Onkelbachi,

dein Fax vom 13. Juni ist an diesem Tag zweimal bei unserer Kundenbetreuung eingegangen (1x um 17.35 Uhr und 1x um 17.45 Uhr) und wurde an die für dein Anliegen zuständige Serviceabteilung zur Bearbeitung weitergeleitet. Ich nehme den Kollegen hier jetzt aber einmal die Arbeit ab, damit du nicht länger auf eine Antwort warten musst. 😉

Da du mit deinem Hauptvertrag den Tarif o2 Blue Basic nutzt, kann für deinen neuen Datenvertrag kein Kombi-Vorteil aktiviert werden. Der o2 Blue Basic war und ist kein Ausgangstarif für einen Kombi-Vorteil beim Tarif o2 Blue Data.

Darüber, dass der Kombi-Vorteil für deinen neuen Vertrag geprüft wird, hast du am 24. Mai eine Information per E-Mail erhalten:



Die SIM-Karte wurde dir am 4. Mai zugestellt und laut der bei uns hinterlegten Daten, wolltest du sie am 5. Mai aktivieren, was aufgrund eines Systemfehlers nicht geklappt hat. Du hast recht damit, dass die SIM-Karte erst seit dem 24. Mai nutzbar ist und aus diesem Grund habe ich für dein Kundenkonto eine anteilige Gutschrift von 10,00 EUR eingerichtet. Der Betrag wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und du kannst die Gutschrift dort unter der Rubrik "Beträge aus dem Vormonat" als "Guthabenbuchung" nachvollziehen.

Bezüglich der Anrufe bei unserer 089xxx-Hotline empfehle ich dir, statt der Festnetz-Hotline-Nummer die Hotline-Nummer 0176 888 55 222 zu nutzen, da dein Mobilfunktarif o2 Blue Basic eine Flatrate für Gespräche ins o2 Mobilfunknetz beinhaltet.

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Onkelbachi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2017
Danke für deine Hilfe

Was ich aber nicht verstehe warum wurde ich weder im Internet darauf hingewiesen ich habe den link genutzt der direkt auf der Seite mit meinen Daten war durchgeklickt fertig neuer Vertrag

die 3Mails die ich bekommen habe kein Hinweis!

am24.05. die Mail war der erste Hinweis super!

Was mich aber richtig Ärgert ist die Hotline warum wurde ich da nicht darauf hingewiesen da wurde mir die 4.99 auch bestätigt?

Und mit der Telefonnummer das war noch besser ☺️ wurde mir beim 4 Anruf mitgeteilt das ich doch besser die fürs Handy nehmen soll.

MFG Markus


Sächsin
Legende
  • June 23, 2017
Vor einer Woche hast du noch fest behauptet

2 Mail erhalten da steht nichts von Prüfung drin es gibt eine Auftragsnummer die AGBs und das wars

Warum hast du es nicht gleich zugegeben, dass du diese E-Mail doch erhalten hast?


Onkelbachi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2017
weil ich diese Mail gelöscht hate kam am 24.05. am Tag der freischaltung ich habe 3 Mails von o2bekommen

so wie ich es geschrieben habe das waren für mich die vertrags Mails mit AGB und so weiter

22 Tage später kommt die Mail der Prüfung ???